Andres M240 LCI

Diskutiere Andres M240 LCI im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
  • Andres M240 LCI Beitrag #1
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo liebes Forum,

meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt.

Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt, bin Ingenieur und arbeite in einem großen Mittelständischen Familienunternehmen in Bielefeld.

Während meines Studiums schon und auch aktuell fahre ich einen Corsa D 1.6 Turbo, der dem M240i in 2 Tagen weichen muss.

dkzq664ipto3nf76e.jpg


Bestellt gewesen ist der M240i nach recht kurzer Bedenkzeit, da ich genau wusste was ich haben wollte. Das Auto sollte handlich sein, manuell geschalten werden und unnötiger Schnickschnack, wie elektrisch einstellbare Sitze, sollte vermieden werden. Die ganze Ausstattungsauflistung erspare ich euch jetzt am besten.

Nachdem Unterschreiben des Kaufvertrages ging das lange Warten los, denn schon zum Zeitpunkt der Bestellung wurde eine Auslieferung erst gegen Ende Juni realistisch. Auf Grund der ausreichend bekannten Problemen Bmws mit einigen Zulieferern hatte sich der prognostizierte Zeitpunkt der Auslieferung um weitere 2 Wochen nach hinten verschoben, wie mein Verkaufsberater mir am Telefon mitteilte.

Auf Grund der Lieferschwierigkeiten hatte ich allerdings das große Glück, in den Modellwechsel vom VLCI zum LCI zu rutschen. - Dafür warte ich natürlich gerne noch etwas, obwohl ich mich geärgert habe, dass das Manuelle Getriebe aus meiner Bestellung gestrichen worden ist. Die Vorteile liegen allerdings klar auf der Hand, allein die adaptiven LED Scheinwerfer und einige andere Dinge, die ich durch die Umstellung zum LCI "kostenlos" dazu erhalten habe.