Andres M240 LCI

Diskutiere Andres M240 LCI im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
  • Andres M240 LCI Beitrag #1
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo liebes Forum,

meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt.

Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt, bin Ingenieur und arbeite in einem großen Mittelständischen Familienunternehmen in Bielefeld.

Während meines Studiums schon und auch aktuell fahre ich einen Corsa D 1.6 Turbo, der dem M240i in 2 Tagen weichen muss.

dkzq664ipto3nf76e.jpg


Bestellt gewesen ist der M240i nach recht kurzer Bedenkzeit, da ich genau wusste was ich haben wollte. Das Auto sollte handlich sein, manuell geschalten werden und unnötiger Schnickschnack, wie elektrisch einstellbare Sitze, sollte vermieden werden. Die ganze Ausstattungsauflistung erspare ich euch jetzt am besten.

Nachdem Unterschreiben des Kaufvertrages ging das lange Warten los, denn schon zum Zeitpunkt der Bestellung wurde eine Auslieferung erst gegen Ende Juni realistisch. Auf Grund der ausreichend bekannten Problemen Bmws mit einigen Zulieferern hatte sich der prognostizierte Zeitpunkt der Auslieferung um weitere 2 Wochen nach hinten verschoben, wie mein Verkaufsberater mir am Telefon mitteilte.

Auf Grund der Lieferschwierigkeiten hatte ich allerdings das große Glück, in den Modellwechsel vom VLCI zum LCI zu rutschen. - Dafür warte ich natürlich gerne noch etwas, obwohl ich mich geärgert habe, dass das Manuelle Getriebe aus meiner Bestellung gestrichen worden ist. Die Vorteile liegen allerdings klar auf der Hand, allein die adaptiven LED Scheinwerfer und einige andere Dinge, die ich durch die Umstellung zum LCI "kostenlos" dazu erhalten habe.

Jetzt, letzten Mittwoch war es dann soweit. Mein Verkaufsberater ruft mich auf der Arbeit an und teilt mir mit, dass mein Baby auf dem Hof steht. Der LKW war früh morgens da und hat ihn heile und wohlbehalten abgeliefert. - ENDLICH.

Hier zeige ich euch nun noch ein paar Bilder in dem Zustand, wo er frisch geschlüpft ist. Am Dienstag Nachmittag ist um 16 Uhr die Auslieferung, dann solltet ihr frische Bilder erhalten mit fertig montierten schwarzen Nieren und den US-Lufteinlässen.

Es ist der erste 2er LCI für meinen Händler. Das geilste ist aber, dass der Wagen endlich eine Öltemperaturanzeige in der Instrumenteanzeige bekommen hat.

dkzq1ps0x0ju1xlp2.jpg


dkzq21a1hxtaw1wye.jpg


dkzq2bsbhnkf5jy8m.jpg


dkzq2ml9licwzh4pi.jpg


dkzq2wxchrtjcgefq.jpg


dkzq37ln6ljzezj12.jpg


dkzq4yteiabjgj0gm.jpg


 
  • Andres M240 LCI

Anzeige

Schau mal hier:
m240 .
  • Andres M240 LCI Beitrag #2

Gast815

Guest
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus GT - vielleicht trifft man sich mal?

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen :winkewinke: und knitterfreie Fahrt ...
 
  • Andres M240 LCI Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Willkommen im Forum :)

Viel Spaß mit deinem 40er LCI. Enthalte uns bloß keine Bilder.

Grüße aus Baden-Württemberg

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #6
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :) Viele Bilder von der Auslieferung und den weiteren kleineren Umbauten werden folgen.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #7
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Huhu André,

und schon wieder jemand aus OWL :) willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Auto :victory:

Fängt dein Arbeitgeber zufällig mit G an? :cool:

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #8
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Dakota,

nein der fängt mit B an :).

Heute früh den alten Wagen hingebracht zur Durchsicht zwecks DEKRA-Begutachtung.

Dann ging aufeinmal das Tor der Werkstatt auf, aber niemand war zu sehen :D.

Einzig dieser Anblick:

dl0pbxlodge16x8uu.jpg


Da war ich dann hin und weg und konnte nur schweren Herzens in den abartigen Mini-Countryman einsteigen.

Nach der Arbeit direkt hin, alles bzgl. des abgegebenen gebrauchten Corsas geklärt und siehe da... wer steht dort schon zur Auslieferung im Showroom bereit:

dl0peytf23wmvncba.jpg


dl0pfb6a8kzh5kp3q.jpg


dl0pfkzlq8mym9s7q.jpg


dl0pfuaecfyckun86.jpg


Ich muss echt sagen, ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten auf die Bescherung. Selbst das erste Starten des Motors im Showroom war pure Gänsehaut.

Lustig ist, dass durch mich zwei weitere Kunden den Umbau auf US-Lufteinlässe veranlasst haben, deren Auslieferung ebenfalls diese Woche ansteht.

Der Wagen wirkt ganz anders... böse und geduckter als zuvor.

Morgen ist es endlich so weit.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #9
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Herzlich willkommen auch von meiner Seite und Glückwunsch zum Baby das Du ja mittlerweile wohl dein Eigen nennen darfst :daumen: Sieht richtig schick aus

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #10
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
M240Andre schrieb:
Es ist der erste 2er LCI für meinen Händler. Das geilste ist aber, dass der Wagen endlich eine Öltemperaturanzeige in der Instrumenteanzeige bekommen hat.

Stimmt das? Öltemperaturanzeige implementiert?

Endlich???

Das wäre ja genial. Endlich nicht mehr über das Geheimmenü drauf zugreifen und somit alle anderen Funktionen ausblenden.

Quelle?

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #11
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
reefton schrieb:
Stimmt das? Öltemperaturanzeige implementiert?

Endlich???

Das wäre ja genial. Endlich nicht mehr über das Geheimmenü drauf zugreifen und somit alle anderen Funktionen ausblenden.

Quelle?

Stimmt definitv... im 1er-Forum hat jemand schon ein Bild von der Öltemperaturanzeige aus dem LCI2 des M140i gezeigt.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #12
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stimmt, jap. Habs heute mal im Boardcomputer durchgeklickt.

Ist auch nach mehrfachem Neustart des Motors, beispielsweise nach dem Abstellen, im Digitalbereich des Tachos ersichtlich.

Ist ne fein gegliederte Skala abgebildet, die sogar über Zahlen verfügt.

Ich mache morgen mal ein Bild.

Das Baby ist ein Traum. Die ersten 100 Km waren heute so aufregend, dass ich echt weiche Knie hatte. Mittlerweile geht es so langsam :D.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #13
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Ja, es ist immer wieder ein besonderer Moment, wir sind in ca. 6 Wochen dran, aber dann geht es uns genauso
 
  • Andres M240 LCI Beitrag #14
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bitteschön:

dl2s9590qf5vjs7py.jpg


 
  • Andres M240 LCI Beitrag #15

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Schickes Auto, mir gefällt vorallem beim weißen das man mit schwarzen teilen (zwecks des kontrasts) schön etwas rausholen kann.
Die Ölanzeige ist ja mehr als notwendig, schon traurig das jedes 20 Jahre alte Auto diese besitzt aber mein 235er nicht :D
Viel Spaß und gute Fahrt
 
  • Andres M240 LCI Beitrag #16
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank. Ich finde auch, dass mit der weißen Farbe die dunkelgrauen M-Akzente sehr kontrastreich zur Geltung kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Andres M240 LCI Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Doza schrieb:
Schickes Auto, mir gefällt vorallem beim weißen das man mit schwarzen teilen (zwecks des kontrasts) schön etwas rausholen kann.
Die Ölanzeige ist ja mehr als notwendig, schon traurig das jedes 20 Jahre alte Auto diese besitzt aber mein 235er nicht :D
Viel Spaß und gute Fahrt
Meiner Meinung nach hätte die Öltemperaturanzeige dauerhaft ablesbar sein sollen.
Fährt man mit SLI hat man keine Öltemperaturanzeige mehr.
 
  • Andres M240 LCI Beitrag #18
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt eine hat. :)

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #19
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Seh ich auch so - ich brauch sie nur um zu wissen wann man Feuer geben kann :D

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #20
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Na endlich wurde sie implementiert :daumen:

Bei meinem 228i hat es mich derbe genervt, dass man diese nur über das Geheimmenü einsehen konnte, aber aus diesen nur durch einen Neustart des Wagens wieder verlassen konnte...

Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen M240i XD

 
Thema:

Andres M240 LCI

Oben Unten