Dom's M235i MG

Diskutiere Dom's M235i MG im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
  • Dom's M235i MG Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich mein Biest vorstellen. Mitte August war es soweit, ich habe den Vertrag unterschrieben sodass er gestern bei meinem Bmw Händler in München-Solln angekommen ist und er die Tage von seinem weißen Kleid befreit wird. Allerdings bin ich zurzeit beruflich in Madrid und werde ihn erst Mitte Januar entgegen nehmen....Ich weiß..schrecklich. Zur Erklärung, ich bin sehr gut mit meinem Händler und ich habe ihn als sogennanten gemachten Vorführer bestellt, sodass er ihn 3 Monate als seinen Firmenwagen einfährt und ich ihn zu sehr guten Konditionen mit 5900 km übernehme.

Nun zum wichtigen Teil der Veranstaltung wir sind ja nicht zum Spaß hier

Bekommen habe ich einen Mineralgrauen M235i mit folgender Ausstattung

-Sport Automatic Getriebe

-Navigationspaket Connected Drive

-Hifi Harman/Kardon

-Sonnenschutzverglasung

-Durchladesystem

-PDC vorne/hinten

-Kopfstützen klappbar

-Zierleisten schwarz hochglänzend

Zubehör das schon bereitliegt oder bestellt ist/bald wird und bei Abholung verbaut wird:

-M2 Nieren Hochglanz Schwarz

-Lightweight Edelstahl ESD ohne Klappe mit Endrohren in Schwarz

-Spiegelkappen Hochglanz Schwarz

-PP Frontaufsatz Hochglanz Schwarz

-PP Heckdiffusor Hochglanz Schwarz

-PP Heckspoiler Carbon

-M4 Lenkrad mit Spange Carbon Glänzend

-Silver Vision Blinkerlampen

Geplante Änderungen 2016:

-HR Federn Tiefe Version oder Gewinde ST-XA oder ST-X

-Felgen bis jetzt OZ Formula/Leggera Schwarz oder Z-performance ZP8 oder DLW Manay

-Wählhebel Carbon Glänzend

-US Gitter

-Xenon Cool Blue Intense

So falls jemand noch Ideen hat immer gerne, ansonsten fangen bei mir ab jetzt 3 Monate des wartens an...

 

Anhänge

  • 2er 1.jpg
    2er 1.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 4
  • 2er 2.jpg
    2er 2.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 2
  • 2er 3.jpg
    2er 3.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dom's M235i MG Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Na dann nochmal ein herzliches :willkommen: und eine erträgliche Wartezeit!

Viel Spaß mit dem Geschoss und deinen Änderungsmaßnahmen.

Bin gespannt wie die graue Maus am Ende ausschaut!

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #3

Nightfall

Guest
Drei Monate auf so ein Geschoss warten zu müssen, wenn es ja eigentlich schon da steht ist bitter.

Aber wenn du nicht da bist fällt es dir ja hoffentlich leichter.

Du wirst sicher viel Freude damit haben ;)

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Glückwunsch ;)

ja ja den kalten Winter in DE verlassen und

in Madrid verweilen :cool: so haben wir das gerne hauptsache die Arbeit ist nicht ganz so Stressig da :)

viel Spass dann im nächsten Jahr mit deinem bin auf die Umbauten und Bilder gespannt

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Hast Du nach Preisliste November 2015 bestellt oder noch mit der von July 2015?

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #7
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Vielen Dank an alle! Vorfreude soll ja die schönste Freude sein;)

@Samoht: ich habe im August bestellt, also wohl nach der von Juli 2015... wieso, ist der Preis gestiegen?

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #8

SAMOHT

Guest
domp1 schrieb:
Vielen Dank an alle! Vorfreude soll ja die schönste Freude sein;)

@Samoht: ich habe im August bestellt, also wohl nach der von Juli 2015... wieso, ist der Preis gestiegen?
Das Navi Prof ConnectedPaket wird 200 Euro teurer, dafür hat man dann die Alarmanlage dabei.
Bei so einer langen Wartezeit darf BMW den Preis erhöhen müsste dsnn aber die Alarmanlage verbauen.
Hast Du die Alarmanlage mitbestellt
wird es für dich 250 Euro billiger.
Ob das BMW dann auch weiter gibt weiß ich nicht.
Am besten mit Deinem Verkäufer abklären.
 
  • Dom's M235i MG Beitrag #9
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Das Navi Prof ConnectedPaket wird 200 Euro teurer, dafür hat man dann die Alarmanlage dabei.
Bei so einer langen Wartezeit darf BMW den Preis erhöhen müsste dsnn aber die Alarmanlage verbauen.
Hast Du die Alarmanlage mitbestellt
wird es für dich 250 Euro billiger.
Ob das BMW dann auch weiter gibt weiß ich nicht.
Am besten mit Deinem Verkäufer abklären.

Da komme ich jetzt nicht ganz mit, das Auto steht ja schon auf dem Hof und wir haben noch nicht einmal November, das trifft auf mich doch auf keinen Fall zu?

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum M235i! Auch wenn es noch ne Zeit lang dauert, bis du ihn in Empfang nehmen kannst.

Eine Preiserhöhung musst du natürlich nicht befürchten ;)
 
  • Dom's M235i MG Beitrag #11

SAMOHT

Guest
domp1 schrieb:
Da komme ich jetzt nicht ganz mit, das Auto steht ja schon auf dem Hof und wir haben noch nicht einmal November, das trifft auf mich doch auf keinen Fall zu?
Sorry ich dachte du hättest das erst bestellt.
 
  • Dom's M235i MG Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus :winkewinke: und Glückwunsch zum 235er.

Den Winter über in Madrid - so lässt sich die Wartezeit leichter verschmerzen ;-)
 
  • Dom's M235i MG Beitrag #13
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich :willkommen: im Forum.

Eine kurze Wartezeit und viel Spass damit.

Der "zweifarbige" ;) war ja schon in einem anderen Thread zu bewundern. :daumen:

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #14

Desperado

Guest
Deinen Lightweight höre ich mir dann mal gerne an :)

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #15
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
So nachdem ich letzte Woche meinen 2er endlich abholen durfte hier gleich mal ein Bilder vom grauen. Bis jetzt habe ich verbaut die M2 Nieren, die schwarzen Spiegelkappen, den Carbon Heckspoiler, die Silver Vision Blinkerlampen und ich bin auch gleich am ersten Tag zu Henni Performance gefahren und habe mir meinen Lightweight ESD drunterschrauben lassen. Alles reibungslos sehr freundlich und schnell gegangen und der Sound ist echt Top auch wirklich ein Stück aggressiver als der PP soviel ich mitbekommen habe. Zwischengas und Gaswegnahme wird mit einem wunderbaren Blubbern und bei heissem Auspuff auch gerne Knallen erwidert. Wirklich ein Genuß. Da bekommt man gleich Lust auf eine Downpipe :D auch s3 Fahrer sind begeistert von dem Klangvolumen gegen ihren kleinen 4 Zylinder :D ein kleines Soundfile ist dabei bei dem man den Peitschenknall gut mitbekommt. Felgen sind Dotz Kendo Dark 8x18 et 42. Bis dahin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    50,9 KB · Aufrufe: 1
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 2
  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 2
  • trim.31D21508-5ED1-4F31-B89D-853EC4345D6D.MOV
    809,9 KB · Aufrufe: 224
  • Dom's M235i MG Beitrag #16

Gast815

Guest
Ja der Edelstahl ESD klingt wirklich gut :D Wie zufrieden bist du mit den M3/M4 Schaltwippen? Die will ich eigentlich auch noch rein haben dann.

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #17
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Die Wippen sind traumhaft erstens vom Gefühl her und auch von der Erreichbarkeit her. Seitdem schalte ich in Sport nur noch Manuell vor allem auch mit dem kleinen Finger da die Wippen wie im Sportwagen weiter nach unten reichen.
 
  • Dom's M235i MG Beitrag #18
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Mineralgrau ist einer der schönsten Farben für den 2er! Sehr schön :) bin gespannt wie er sich entwickelt!
 
  • Dom's M235i MG Beitrag #19

Gast815

Guest
domp1 schrieb:
Die Wippen sind traumhaft erstens vom Gefühl her und auch von der Erreichbarkeit her. Seitdem schalte ich in Sport nur noch Manuell vor allem auch mit dem kleinen Finger da die Wippen wie im Sportwagen weiter nach unten reichen.

Danke - dann brauche ich die dummerweise auch :D

 
  • Dom's M235i MG Beitrag #20
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
shinin schrieb:
Danke - dann brauche ich die dummerweise auch :D
Muss man das komplette Lenkrad tauschen oder passen die Wippen plug&play ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dom's M235i MG

Dom's M235i MG - Ähnliche Themen

Marcels 235: Servus zusammen, hab mein 2er jetzt seit über einem Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden :) Letzte Woche war ich ein paar Bilder machen...
Stephan's M235i: Servus Leute, ich verfolge nun das Forum schon eine Weile und habe nun beschlossen mich jetzt auch vorzustellen. Mein Name ist Stephan bin 27...
(B)ayern´s (M)ächtigste (W)affe M235i Melbourne Rot: Hallo zusammen, Am 18.6.2015 hat mein kleiner roter Flitzer, das Licht der Welt erblickt. Am 25.6.2015 (Also genau 1 Woche später) durfte ich ihn...
SplaSh M235i Melbourne: Sooo endlich kann ich mein Auto zeigen :popcorn: - BMW M235i Xdrive - Automatik 8 Gang - Leder - Elektrische Sitze - Harmann Kardon - etc...
Morsniks estorilblauer M235i: Servus, ich bin jetz schon einige Zeit hier angemeldet und stolzer Besitzer eines M235i. Jetzt wo das Wetter wieder etwas besser wird und ich die...
Oben Unten