F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.001
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Meinst du die Ankerbleche für die Bremsbelüftung von Burkhart oder was planst du zu verbauen?
Nein, Luftleit-Kunststoffbleche vom 997 GT3, für €39,- das Paar bei ebay. Ich habe diese letzten drangehalten, müssen an beiden Ende etwas bearbeitet werden aber dann passt es. Somit kommt etwas mehr Kühlluft in das Radhaus. Was mich wundert, dass die Brems komplett nach innen, zum Federbein, mit einem Hitzeschild abgedeckt ist...verstehe ich nicht. Da kann doch die Hitze nicht so schnell entweichen....bei meinem 997 turbo ist alles offen und es funktioniert. Haben die Angst das das Federbein wegschmilzt, wenn man auf dem Track unterwegs ist???

Frage an die CS Experten: hat der CS eine Edelstahl AGA druntergeschraubt bekommen?
 
  • M2 CS Beitrag #2.002
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, der CS hat genau dieselbe wie der Competition. Das ist Edelstahl, aber nicht die hochwertigste Sorte. Die Endrohre sind aber andere speziell für den CS.
 
  • M2 CS Beitrag #2.003
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Nein, Luftleit-Kunststoffbleche vom 997 GT3, für €39,- das Paar bei ebay. Ich habe diese letzten drangehalten, müssen an beiden Ende etwas bearbeitet werden aber dann passt es. Somit kommt etwas mehr Kühlluft in das Radhaus. Was mich wundert, dass die Brems komplett nach innen, zum Federbein, mit einem Hitzeschild abgedeckt ist...verstehe ich nicht. Da kann doch die Hitze nicht so schnell entweichen....bei meinem 997 turbo ist alles offen und es funktioniert. Haben die Angst das das Federbein wegschmilzt, wenn man auf dem Track unterwegs ist???

Frage an die CS Experten: hat der CS eine Edelstahl AGA druntergeschraubt bekommen?
Am Freitag am HHR werden wir sehen ob die Bremse hält.
 
  • M2 CS Beitrag #2.005
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Am Freitag am HHR werden wir sehen ob die Bremse hält.
Hö Hö Clemens, kann am Freitag mit meinem CS nocht nicht fahren, habe ja noch den Einfahrservice....aber ich bin sehr gespannt wie sich Dein "heißer Ofen" sich so verhält... (y)

Nein, der CS hat genau dieselbe wie der Competition. Das ist Edelstahl, aber nicht die hochwertigste Sorte. Die Endrohre sind aber andere speziell für den CS.
Danke, ich hatte mal ein Video auf YT gesehen, wo die AGA schön am gammeln ist, Korrosion, aber so sind nun mal die OEM AGA´s. Selbst bei Porsche bei den aktl. 992 sehen die nach 3tkm aus...das möchtest Du nicht gesehen haben...für das Geld was man da auf den Tisch legt....aber egal...
 
  • M2 CS Beitrag #2.008
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der Herr Malmedie hat da ja auch keine Wahl. Er präsentiert was BMW vorgibt.
 
  • M2 CS Beitrag #2.009
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau, der bekommt ja sogar Geld für die Werbung 😉
"Die Niere sieht mega aus!" Is klar 😂😂
 
  • M2 CS Beitrag #2.010
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Warte schon gespannt auf seine Aussage bzgl Gewicht und Handling, im Vergleich zum CS... ;-)
 
  • M2 CS Beitrag #2.015
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er wird ihn gut finden, da bin ich sicher. Ist auch kein schlechtes Auto und wird sich gut fahren.
 
  • M2 CS Beitrag #2.016
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Matze schaut man ja auch primär wegen seinem Unterhaltungswert :)

Und ja, das Auto ist mit Sicherheit gut.
Bei Carwow hat er sich aber nicht so superlativ abgesetzt vom "Alteisen"...
 
  • M2 CS Beitrag #2.017
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie soll er auch. Die haben fast dasselbe Leistungsgewicht. Ist auch nicht seine Paradedisziplin.
 
  • M2 CS Beitrag #2.019
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie soll er auch. Die haben fast dasselbe Leistungsgewicht. Ist auch nicht seine Paradedisziplin.
Was mich mehr stört wegen des Gewichts ist nicht das Leistungsgewicht, sondern das absolute Gewicht. Bei zügiger Fahrt hat man mit 1.800kg sehr schnell keine Reifen und Bremsen mehr :(
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten