F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.961
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja @Sloop35, wirklich ein toller Wagen! 👍😋 All black, mit den roten „Akzenten“ durch die Rückleuchten und den Bremssätteln, das hat was. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.962

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
@Sloop35, ich gratuliere - ein geiles Gerät hast du dir da gegönnt. Auch in schwarz sehr cool (y)
 
  • M2 CS Beitrag #1.963
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Außer die Radhausflaps, die zerstörten viel der schönen Ansicht
 
  • M2 CS Beitrag #1.964
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Einfach die SUFU benutzen.

Dort findest du Antworten über Bimmercode und MHD.
Oder bei denen auf die Website gehen.


Hast aber schon gelesen?

Ich Male hier nicht irgendetwas hin, weil es mir langweilig ist. Bitte auch daran halten. Danke.
jepp gelesen, mache ich, und Danke Danke an alle. Die Schwarz /Rot Kombi finde ich auch super, das Heck ist auch clean, keine Modellbezeichnung drauf, muss auch ab und zu zu Kunden, der Wagen fällt bestimmt nicht auf....😎

mit was hast du den Motorraum gereinigt?
Mit Amoral Reiniger (Kunstoffreiniger in Matt) damit mache ich sehr viel, Gummis und Kunststoffe am Wagen, mit einem Baumwoll Putzlumpen und zum Schluss dickes final Lackpoliertuch aus Mircofaser, dass wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.966

Gast2314

Guest
Launiger Beitrag, der gefällt (y), jedoch auch ein paar Fragen aufwirft.
Wir reden hier von einem Sahnestück, was sich nur wenige Zeitgenossen leisten können/wollen.
Nicht von einer abgerockten Möhre, die auf den Gnadenhof hofft.
Warum ist ein Händler dermaßen dreist und desinteressiert,
so eine Perle nicht vernünftig geputzt dem Käufer auszuliefern ?

Kann ich nicht nachvollziehen - hätte das auch nicht akzeptiert.
 
  • M2 CS Beitrag #1.967
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den Fall, daß sich der Verkäufer noch nach getaner Unterschrift einen Kopf macht, gibts leider äußerst selten. Das ganze Geschwafel von Premium hier und hohen Ansprüchen da ist leider meist nur Marketing, das der selben Fantasiewelt entspringt, wie die stereotypen, urbanen Yuppies, mit denen sie ihre Hochglanzbroschüren zupflastern.
 
  • M2 CS Beitrag #1.968

Gast2314

Guest
Es gibt jedoch immer Zwei an einem Tisch:
wenn ich ein solches "Objekt" erstehe,
dann habe ich meine gewissen Ansprüche und Vorgaben.
Diese werden formuliert und ausgehandelt.

Manchmal geht`s geschmeidig, manchmal wird's auch zäh.
Es gibt auch jederzeit die Option, es ganz zu lassen,
schließlich zahlt man nicht mit ranzigen Erdnüssen, sondern mit schwer verdienten € ....
:)
 
  • M2 CS Beitrag #1.969
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch zu deinem tollen Gerät, @Sloop35. (y)(y)(y)
Sieh zu, dass er knitterfrei bleibt. ;)
 
  • M2 CS Beitrag #1.970
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@Sloop35 Glückwunsch zu dem tollen schwarzen Gefährt 🍀💪 gefällt mir sehr gut und würde ich mir auch gefallen lassen. Wünsche allzeit fiel Spaß und gute Fahrt damit 👍🤗
 
  • M2 CS Beitrag #1.971
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ja erst mal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte einer meinen besten Autokumpels und Freund mit dabei, er war glaube ich nervöser als ich und hatte noch nie einen M2CS live gesehen. Nun ja, er war echt hin und weg und ich hatte ihm versprochen das er einer der ersten sein wird, der den Wagen fahren wird. Da ich immer halte was ich sage, hatte ich Ihm bei der Auslieferung den Schlüssel hingehalten.."du fährst Heim "...ich kann nur sagen, jemanden anderen eine Mega-Freude zu bereiten ist auch eine der schönsten Dinge im Leben die man machen kann. Das macht auch einfach nur Spaß wenn sich andere so sehr freuen und ausflippen aber, hier nun die Bilder:
Anhang anzeigen 36367Anhang anzeigen 36368Anhang anzeigen 36369

Nach der Heimfahrt über 2 h erst mal easy Landstraße sind wir dann auf die Autobahn und sind dann immer mit schön Wechsellast nach Haus gefahren. Dann ging er erst mal zum:
Anhang anzeigen 36370

Der Wagen stand ja seit dem Kauf vom Nov. 2020 beim Händler und mit putzen hatten Sie es nicht so. In der kommenden Woche geht er zum Folierer, Steinschlagschutz kommt drauf, die ganze Front, Haube,Dach, Spiegel und Heck werde ich machen lassen.
Dann habe ich mich erst mal dem Motorraum gewidmet, der musste auch erst mal gewiener werden, der sah aus man man nicht mein Niveau aber ist schon ein toller Motor. Als 911er Fahrer war es schön was tolles mal wieder einen Motor sehen zu können, herrlich, hier das Ergebnis nach 2h Pflege:
Anhang anzeigen 36373Anhang anzeigen 36374
Ist schon wirklich ein sehr sehr schöner Wagen geworden, mit all dem Alcantara innen, die tollen Sitze eben einfach alles Tip Top...die ersten Daumen hoch kamen auch schon, wird eine g...le Zeit mit dem Wagen.

Frage zum Bimmercode, gibt es ein Modul das Ihr empfehlen könnt? Dieser Soundsimulator, Spiegel etc. muss geändert werden. Ein Kumpel hat das von MHD, dass hat ja alles drin, da bauche ich ja keine gesonderte Software- App,etc, richtig ?
Frage, kann man die Klappe beim Starten immer geöffnet haben und kann man diese später im Motormenü wieder in ECO stellen und die Klappe schließt? Oder wann ist dieser immer offen?
Ich bin noch nicht so sehr firm mit diesen neuen Features, hier mein letzter BMW, da gab es soetwas nicht ;-) , Verkauf in 2005:

Anhang anzeigen 36375Anhang anzeigen 36376

Vielen Dank schon mal für das Feedback meiner Fragen bzgl. Bimmercode und die Glückwünsche....wenn doch nur das Wetter schöner wäre, es kribbelt und ich muss die Einfahrphase rum kriegen ;-)
Grüße Sloop
Ich hoffe Dein Kennzeichenhalter macht langfristig keine Probleme. Ich denke; Du wirst einen kleineren verbauen wollen und je nach Löchergelage in der Stoßstange könnte das schwierig werden. Mir vollkommen unverständlich warum BMW da so einen fetten Halter dranbaut. Oder hast Du sie nicht über Dein kürzeres Kennzeichen informiert?
 
  • M2 CS Beitrag #1.972
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Launiger Beitrag, der gefällt (y), jedoch auch ein paar Fragen aufwirft.
Wir reden hier von einem Sahnestück, was sich nur wenige Zeitgenossen leisten können/wollen.
Nicht von einer abgerockten Möhre, die auf den Gnadenhof hofft.
Warum ist ein Händler dermaßen dreist und desinteressiert,
so eine Perle nicht vernünftig geputzt dem Käufer auszuliefern ?

Kann ich nicht nachvollziehen - hätte das auch nicht akzeptiert.
Ich hatte meinem Händler damals ausdrücklich darauf hingewiesen das mein Auto vor der Übergabe NICHT gewaschen wird. Warum? Weil ich keine Kratzer im Lack haben wollte! @Sloop35 kann froh sein das die keine Hand angelegt hatten ;)

Ach ja... sehr schick der Edel-M2 (y)
 
  • M2 CS Beitrag #1.973
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge und Infos...macht Spaß (y)
Warum ist ein Händler dermaßen dreist und desinteressiert,
so eine Perle nicht vernünftig geputzt dem Käufer auszuliefern ?
Also, da gebe ich Dir grundsätzlich recht und so ist auch meine Erwartungshaltung. Aber:
Mein Verkäufer der wirklich super TOP war, hatte seinen Job gewechselt und ging zur Konkurrenz und wurde vom Händler freigestellt. ABER Ihm war wichtig, dass er dennoch mir den Wagen ausliefert und hatte alles perfket organisiert für den Tag der auslieferung.

Resultat: Umsetzung = 0 in der Zwischenzeit als der Verkäufer weg war, Modellschriftzug der abgemacht wurde fehlte, M- Schlüsseletuis für die Schlüssel fehlten und der Wagen sah eben so aus , so wie wir ihn nicht ausliefern würden. Das war dem Verkäufer etwas peinlich aber wir wissen ja wie es manchmal läuft wenn man selber nicht da ist. Der Händler kam mir in vielen Sachen auch entgegen, ich konnte den Wagen seit Nov. dort stehen lassen, war versichert und wurde für den Winter eingemottet, kostenfrei. Aber ansonsten war und ist der Wagen TOP mit 17km bei Abholung.
Ich hoffe Dein Kennzeichenhalter macht langfristig keine Probleme.
Tja, da hast Du mal voll ins Schwarze getroffen, dieses riesen Ding mit Standardbreite an die Stoßstange genagelt, sau doof. Der Halter ist aber auch schon etwas durchdacht, ist auch ein spezieller, so steht es jedenfalls auf der Rückseite: F87 CS.
Das Nummernschild muss sich irgendwie abstützen, sonst knickt es bei hohen Geschwindigkeit nach unten weg. Ich werde diesen Halter in der Mitte kürzen und auf mein kurzes Maß abpassen. die jetzigen Löcher werden ich kosmetisch schließen lassen, wenn er beim Folierer ist, mehr kann ich nicht tun, oder?
@Sloop35 kann froh sein das die keine Hand angelegt hatten
...Stimmt, bei der Pfelge bin auch sehr peniebel. Wenn es wieder wärmer ist, geht es an die Lederpflege natürlich mit Naturprodukten aus der Imkerei von meinem Vater, Lederpfelge mit Bienenwachs, ein Traum für Leder. Das Leder ist doch echt im CS oder ?

Cheers Sloop
 
  • M2 CS Beitrag #1.974
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Nee, musst Du nicht unten stützen, da knickt nix ab und ist auch kein spezielles für den CS. Habe den identischen mitgeliefert bekommen und er wurde nie montiert. Kennzeichen ist geklebt (nur oben) und alles gut. Siehe auch vielfach im Forum
 
  • M2 CS Beitrag #1.975
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Nee, musst Du nicht unten stützen, da knickt nix ab und ist auch kein spezielles für den CS. Habe den identischen mitgeliefert bekommen und er wurde nie montiert. Kennzeichen ist geklebt (nur oben) und alles gut. Siehe auch vielfach im Forum
Kennzeichen direkt kleben ist nicht, der Wagen wird immer über Winter stillgelegt.

Hast bitte einen Link zu diesem Thema? Würde es schon gerne richtig machen mit diesem Kennzeichenhalter. Danke!
 
  • M2 CS Beitrag #1.976
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab meins mit 3M Duallock angeklebt. Damit kann mans immer wieder easy entfernen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.977
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Kennzeichen direkt kleben ist nicht, der Wagen wird immer über Winter stillgelegt.

Hast bitte einen Link zu diesem Thema? Würde es schon gerne richtig machen mit diesem Kennzeichenhalter. Danke!
Hier steht alles was Du wissen willst (Suchfunktion kennst Du?)

https://www.2ertalk.de/threads/4729/
Mein Wagen wird auch stillgelegt, Kennzeichen bleibt drauf. Wenn Du es unbedingt abmachen willst - Klett oder Magnet (ja, hält beides 280 km/h aus)
 
  • M2 CS Beitrag #1.978
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
So, mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe hier gelesen, dass auf Grund des DSG schon M2C an einem Küchenfenster vorbeigerollt sind obwohl der Gang beim Abstellen drin war...wie auch immer. Ich habe mir jetzt gleich angewöhnt, immer die Handbremse zu ziehen, wenn ich den Wagen abstelle. Und nun meine Frage, wenn ich meinen Wagen aus der Garage rausfahre, die Handbremse ziehe, lasse dem Motor laufen und steige aus um das Tor zu schließen, dann bimmelt immer dieser doofe Hinweis „ Fahrzeug sichern gegen wegrollen“ oder so.......Warum?
Wie bekomme ich dieses nervige bimmeln weg, wenn der Wagen läuft und die Handbremse gezogen ist Es gibt ja keine Parkposition beim DSG.
Danke für ein schnelles Feedback, wurde bestimmt hier schon diskutiert, keine Ahnung ist aber bestimmt nicht CS spezifisch, Danke!
 
  • M2 CS Beitrag #1.979
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Er springt dann halt in N und „muss“ bimmeln.. kann man aber vielleicht rauscodieren?!
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten