F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.043
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Er meinte seinen Beitrag. :rolleyes:


Also jeder kann sich ja mal irren. Wobei ich mich schon frage wie du bei den Bildern die Stellmotoren übersehen konntest:unsure:.
Aber nachdem sich geirrt hat, rudert man normalerweise zurück und gibt seinen Fehler zu anstatt noch in den Angriff zu gehen.
Selbstverständlich habe ich die Kabel gesehen, beiseitig, nur Klappen vor dem ESD..???...keine Ahnung wie die Rohrverlegung im ESD verlaufen, nur brüllen hier viele rum, CS ist ne 100% Kopie vom Competition + ein bißchen Carbon hier und da, sowie Klappen sind an den Endrohren verbaut bla bla.....
Mir geht es um Fakten und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun....aber hier wissen ja viele alles.....Good Job!
Meine Frage hatte bisher keine beantwortet, ist das die gleichen AGA wie beim Competition??? Bilder???

Haben wir doch gesagt, aber du meinst alles besser zu wissen.
Hier nochmal der Beweis, dass besitzen =/= wissen.
Habe ich gesagt, dass er keine besitzt?.. mal bitte genau lesen?? Ich habe gefragt, wo die Klappen sind, oder nicht ?
 
  • M2 CS Beitrag #2.044
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Selbstverständlich habe ich die Kabel gesehen, beiseitig, nur Klappen vor dem ESD..???...keine Ahnung wie die Rohrverlegung im ESD verlaufen, nur brüllen hier viele rum, CS ist ne 100% Kopie vom Competition + ein bißchen Carbon hier und da, sowie Klappen sind an den Endrohren verbaut bla bla.....
Mir geht es um Fakten und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun....aber hier wissen ja viele alles.....Good Job!
Meine Frage hatte bisher keine beantwortet, ist das die gleichen AGA wie beim Competition??? Bilder???
Ja ist sie! Geh am besten mal bei eBay rein und schau dir die Anlagen an. Habe auch eine hier liegen, wenn dich Details interessieren. Nur die Endrohre sind anders…
 
  • M2 CS Beitrag #2.050

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Der CS hat ja keine Klappenanlage, warum soll er dann im SportPlus+ Modus von außen anders klingen.....laut unsern Hr. Malmedie bzgl. bei CS verladen auf dem Hänger...???
Weil der Cs eine andere Software hat. Abgasanlage ist genau gleich.
Schubabschaltung ist z.b kaum vorhanden.

im Video hört man es gut

 
  • M2 CS Beitrag #2.051
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo die CS AGA ist 100% identisch vom Aufbau her. Nur andere Optik der Endrohrblenden.
 
  • M2 CS Beitrag #2.052
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Bemerkung am Rande:
Bei meinem M2 CS hab ich mich nicht mehr bei meinem Ex-Arbeitskollegen der BMW VG hier im Lande erkundigt, beim M4 CS davor aber schon. Und da war auch im Innenleben vom ESD ein Unterschied zum M4 Competition. Meine mich an deutlich mehr Resonanzlöcher (oder so ähnlich) im ESD zu erinnern. Und natürlich die anderen Endrohrblenden.
Die CS Modelle sind im ETK leider häufig nicht korrekt beschrieben. So sollte der M4 CS nach ETK z.B. auch einen ASD Verstärker haben. Was er nicht hat.

Aber eine, resp 2 Klappensteuerungen hat der CS. Und lauter als der M2C scheint er mir nicht zu sein.
 
  • M2 CS Beitrag #2.054
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Bemerkung am Rande:
Bei meinem M2 CS hab ich mich nicht mehr bei meinem Ex-Arbeitskollegen der BMW VG hier im Lande erkundigt, beim M4 CS davor aber schon. Und da war auch im Innenleben vom ESD ein Unterschied zum M4 Competition. Meine mich an deutlich mehr Resonanzlöcher (oder so ähnlich) im ESD zu erinnern. Und natürlich die anderen Endrohrblenden.
Die CS Modelle sind im ETK leider häufig nicht korrekt beschrieben. So sollte der M4 CS nach ETK z.B. auch einen ASD Verstärker haben. Was er nicht hat.

Aber eine, resp 2 Klappensteuerungen hat der CS. Und lauter als der M2C scheint er mir nicht zu sein.
Habe ich auch mal gelesen, aber einen Beweis habe ich nie gesehen oder gehört. Wenn man in die Endrohre geschaut hat, sah man mehr „Perforierung“, das war aber glaube ich
 
  • M2 CS Beitrag #2.055
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nachdem jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind, kommt ihr bitte alle mal wieder runter. Es tut nicht Not, hier im Nachgang diverse Anfeindungen in alle Richtungen zu werfen. Der Verlauf war sicher nicht ganz glücklich, aber nun sollte ja alles geklärt sein.

Dankeschön 🤝 und allen einen schönen Restsonntag.
 
  • M2 CS Beitrag #2.056
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Bemerkung am Rande:
Bei meinem M2 CS hab ich mich nicht mehr bei meinem Ex-Arbeitskollegen der BMW VG hier im Lande erkundigt, beim M4 CS davor aber schon. Und da war auch im Innenleben vom ESD ein Unterschied zum M4 Competition. Meine mich an deutlich mehr Resonanzlöcher (oder so ähnlich) im ESD zu erinnern. Und natürlich die anderen Endrohrblenden.
Die CS Modelle sind im ETK leider häufig nicht korrekt beschrieben. So sollte der M4 CS nach ETK z.B. auch einen ASD Verstärker haben. Was er nicht hat.

Aber eine, resp 2 Klappensteuerungen hat der CS. Und lauter als der M2C scheint er mir nicht zu sein.

ohne es zu wissen ob es so ist
(dass im CS der innere Aufbau im ESD anders ist)
kann ich mir das insofern gut vorstellen,
weil der M2C 83 dB, der CS 87 dB Standgeräusch hat / haben darf.


wie sacht man ? erwischt 😬 :LOL:
 
  • M2 CS Beitrag #2.057
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Genau. Bin gespannt auf die Superlative, die ihm die Marketingabteilung überreicht hat :)
Here we go...
Malmedie ist voll des Lobes für den neuen M4 und der Trennungsschmerz vom M2CS scheint nach wenigen Kilometern mit dem Neuen verflogen zu sein.
 
  • M2 CS Beitrag #2.058
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja natürlich, aus den Augen, aus dem Sinn. Und wenn er ein mindestens so spassiges Ersatzgerät hat, würde ich dem CS auch wenig nachtrauern. Wer schon?
 
  • M2 CS Beitrag #2.060
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, für genau 2min. Dann wär das vorbei. Das Leben ist zu kurz um altem Kaffee nachzutrauern.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten