F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.602
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Wenn ich das richtig durchschimmern sehe, ist auf 12h weiß und somit ein M3/4. Beim M2 cs ist es rot
 
  • M2 CS Beitrag #1.603
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Danke für das Vergleichsbild!

Ich glaube, ich werde mich für das CS-Lenkrad entscheiden

Ist das konturierter, bei den Daumen, was Du angesprochen hast, jetzt um einiges besser beim fahren auf der Strecke, oder ist das zu vernachlässigen, da Du im CS "genauso gut" Halt & Griff hast

Sorry, noch eine abschließende Frage - Werden die M1/2 Tasten dann mit Blind-Tasten belegt im LCI oder sind die einfach da, ohne Funktion?

Die Kontur ist v.a. im Bereich des Daumens vorne spürbarer gewesen. Hat beim Drücken der Lenkung etwas mehr Gefühl gebracht. All-in aber für mich mit dem CS Lenkrad jetzt kein Nachteil.
 
  • M2 CS Beitrag #1.604
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist es das vom M3/M4 oder vom M2?
Ist das Lenkrad vom M2 CS.
Aufgrund der weißen 12-Uhr Markierung hätte ich gerne das vom M4 gehabt, aber zum Kaufzeitpunkt war das über 300€ teurer..
Aber die rote 12-Uhr Markierung vom M2 ist sehr dezent und exakt der gleiche Farbton wie der startknopf, von daher passts gut :)
Hier nochmal ein Bild, wo man das rote evtl sieht:
 

Anhänge

  • 50A99009-CCAE-404B-B3A8-172A198CADDC.jpeg
    50A99009-CCAE-404B-B3A8-172A198CADDC.jpeg
    407,5 KB · Aufrufe: 146
  • M2 CS Beitrag #1.605
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich habe mir vor einigen Wochen auch das Lenkrad vom M2 CS gegönnt:l.

Hier mal ein Detail Bild der 12 Uhr Markierung

F29F30E2-1752-4E83-A7B3-9A36BD3C2097.jpeg
 
  • M2 CS Beitrag #1.606
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Danke Jungs!
@Bastwo - sieht klasse aus 👍 wie findest Du es im Unterschied zum Serienlenkrad - Griffigkeit etc...bist Du zufrieden - bei schnellen Fahrten?

Ich bin momentan ein wenig hin und her gerissen. Wenn ich auf dem Track bin, merke ich dass die Hände ein wenig schwitzen (Serie) und ich dazu noch die Lüftung auf diese richte. Das Serienlenkrad finde ich generell toll, aber die Griffigkeit...

Mein Kumpel hat in seinem jetzt das MP-Pro drin. Finde das jetzt optisch ein wenig „naja“...das vom CS zB finde ich genial. Er meint, dass gerade das Pro, auch im Vergleich zum CS, ein besseres Gefühl vermittelt durch andere Hand-Daumen-Auflage etc.

Habt Ihr Erfahrungen und tendiert in eine bestimmte Richtung - außer Optik?

Werd mir auch noch das CS Lenkrad einbauen - weil es griffiger ist.

Was du dir aber ansehen solltest wären Handschuhe fürs fahren auf dem Track.
Das schwitzige hatte ich auch immer - man klammert irgendwann ja auch , je nach stresslevel und bei glattleder ist das nicht angenehm. Gibt bei Handschuhen dann zwei verschiedene handinnenflächen .. meist eine Art Gummierung für Glattleder Lenkräder und Wildlederinlets für Alcantara Lenkräder ... haben beide auf ihre Art wesentlich mehr Grip - und schwitzen ist auch kein Thema mehr. Das wird dich bestimmt auch weiter bringen. 👍🏼
 
  • M2 CS Beitrag #1.607
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie sieht's denn bei verbauter Lenkradheizung beim CS Lenkrad aus?
 
  • M2 CS Beitrag #1.608
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Werd mir auch noch das CS Lenkrad einbauen - weil es griffiger ist.

Was du dir aber ansehen solltest wären Handschuhe fürs fahren auf dem Track.
Das wird dich bestimmt auch weiter bringen. 👍🏼

An Handschuhe hatte ich wirklich auch schon gedacht. Kannst Du welche für Glattleder empfehlen - Stand 21, Alpinestars etc...
 
  • M2 CS Beitrag #1.609
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn du die Möglichkeit hast und Sandtler in der Nähe, oder einen anderen Store, dann würd ich sagen: hinfahren und anprobieren.
Jeder hat andere Pfoten und Geschmäcker - dem einen macht eine bestimmte Naht nichts, beim anderen zwackt es unangenehm.

Ich selbst hab die Sparco Land Classic - sind aber mit Wildleder und damit eher für Alcantara... da war der Wunsch Vater des Gedanken 😇

Würd dir da aber empfehlen auf dein eigenes Gefühl zu setzen. 👍🏼
 
  • M2 CS Beitrag #1.611

Gast7769

Guest
Das CS Lenkrad ist derzeit überall vergriffen und nicht lieferbar.
Soll laut BMW Ende Okt. wieder verfügbar sein.
Werde mir auch eins gönnen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.613
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lenkradheizung entfällt beim CS Alcantara Lenkrad.
Wenn vorhanden, ist der Knopf danach „tot“
 
  • M2 CS Beitrag #1.614
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nur passend für M2 CS....man müsste also evtl. die Tasten für satte €250 wechseln um das Lenkrad draufpappen zu können?
 
  • M2 CS Beitrag #1.618
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Das Lenkrad passt auch beim C.
Allerdings sind die Multifunktionstasten beim C/CS anders.
M2: 61317849411
C/CS: 61317849409

Laut diesem Shop soll’s mit den alten Tasten nicht passen, kann aber sein, dass geschickte Finger es trotzdem hinbekommen:
https://www.salesafter.eu/product_info.php?info=p3099_bmw-f87-m2-lenkrad-alcantara--cs.html

Man kauft ja letzten Endes nur den Kranz und übernimmt dann seine Tasten vom alten Fahrzeug. Hier gibt es mE keine Unterschiede bzw. es ist ein Versuch seitens BMW es exklusiv zu halten. Möchte nicht behaupten, dass jemand eine falsche Aussage getroffen hat.
Wer unsicher ist, nehme doch das von Lightweight (und lässt es auch dort verbauen).

Edit, laut leebmann passt das Lenkrad, auch wenn Tasten nicht explizit erwähnt werdeb
https://www.leebmann24.de/catalog/p...6516/s/lenkradkranz-alcantara-cs-32308746879/
 
  • M2 CS Beitrag #1.619
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man kauft ja letzten Endes nur den Kranz und übernimmt dann seine Tasten vom alten Fahrzeug. Hier gibt es mE keine Unterschiede bzw. es ist ein Versuch seitens BMW es exklusiv zu halten. Möchte nicht behaupten, dass jemand eine falsche Aussage getroffen hat.
Wer unsicher ist, nehme doch das von Lightweight (und lässt es auch dort verbauen).

Edit, laut leebmann passt das Lenkrad, auch wenn Tasten nicht explizit erwähnt werdeb
https://www.leebmann24.de/catalog/p...6516/s/lenkradkranz-alcantara-cs-32308746879/
Das von LW wird auch das gleiche sein, die nehmen einfach das BMW Lenkrad und Designen bestimmt kein neues.
Das mit den Tasten war ja nur ein Hinweis, da in dem einen Shop das halt dabei steht 😄
Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht, denn was BMW freigibt und was du zusammenbaust sind ja zwei Sachen 😉
 
  • M2 CS Beitrag #1.620
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das Lenkrad passt auch beim C.
Allerdings sind die Multifunktionstasten beim C/CS anders.
M2: 61317849411
C/CS: 61317849409

Laut diesem Shop soll’s mit den alten Tasten nicht passen, kann aber sein, dass geschickte Finger es trotzdem hinbekommen:
https://www.salesafter.eu/product_info.php?info=p3099_bmw-f87-m2-lenkrad-alcantara--cs.html

Ich hab’s bei meinen normalen M2 verbaut und es passt.
Die unterschiedliche TN kommt daher, weil der normale M2 die Taste M1 und M2 nicht hat.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten