M2 CS

Diskutiere M2 CS im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Niemand beschwört ein Duell zwischen M2C und M2CS, aber ein Vergleich sollte doch schon in einem Thread wo es um den M2CS geht möglich sein, oder...
_SR_

_SR_

Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M2C
Niemand beschwört ein Duell zwischen M2C und M2CS, aber ein Vergleich sollte doch schon in einem Thread wo es um den M2CS geht möglich sein, oder? :)

Das der M2CS das seltenere, für die allermeisten auch hübschere und letztlich auch schnellere Auto ist wird niemand bezweifeln. Daß das Auto einen hohen Haben-Will-Faktor hat ebenso wenig.

Aber der völlig überzogene Aufpreis darf durchaus kritisiert und in Relation zum Mehrwert auch diskutiert werden. Das ist dann kein Duell sondern lediglich ein Vergleich, dessen Ergebnis jeder für sich ermitteln wird.

Grüße
Sven
 
gef82wi

gef82wi

Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
1J31 && UC71 && H8
Sven -> dann sei bitte auch so fair und Liste den 30k Euro Unterschied (+ Arbeitszeit) ... dann landest Du sehr schnell beim Mehrpreis :eek:
(Motorhaube, Dach, Carbonmitteltunnel, Diffusor vorne hinten, SW Getriebe + DME, Sitze, elektronische Dämpfer, Radsatz, ...)
 
_SR_

_SR_

Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M2C
Ja aber genau davon rede ich doch die ganze Zeit ;-).

Der M2, egal welcher wird doch von BMW primär als Fahrmaschine, Spaßmaschine oder auch Fun-Auto beworben und positioniert - und da sind wir uns doch alle einig, daß das gelungen ist.

Ob jetzt die ganzen Teile rein rechnerisch den Mehrpreis wert sind? Man mag drüber streiten. Ein M4 Competition kostete weniger und hat auch 'ne AluHaube, Carbon-Dach, früher mal eine Carbon-Kardanwelle, elektronische Dämpfer, 20" Räder etc.etc....selbst wenn ich da die Performanceteile vorne und hinten dranschraube bin ich noch nicht beim M2CS-Preis. Insofern lasse ich das nicht so ganz gelten. Das *einzige* Teil, was wirklich M2CS-exklusiv ist, ist die Mittelkonsole. Und jetzt kommt mir nicht mit Frontschürzenansatz und Heckspoiler :).

Am Ende geht es aber eben nicht um die einzelnen Unterschiede und welche Schrauben jetzt anders sind. Sondern darum, was dabei rauskommt. Und das hat für MICH eben nicht gereicht um über 30K hinzulegen. Für andere schon - that's it.

Grüße
Sven
 
gef82wi

gef82wi

Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
1J31 && UC71 && H8
Das ist auch vollkommen ok. Es sind Meinungen die hier ausgetauscht werden. Respekt für jeden der sich egal wie auch immer entscheidet ... es muss zu seinem Lebenstiel passen. -> Wir gehen hoff ich alle für unser Geld auch arbeiten. Und sollen sich deren kleine Dinge wie Autos erfreuen !

Ich hoff ich bekomme noch einen preiswerten M2C für den Alltag, um den UC71 an einen lieben Kollegen zu verkaufen der ihn schätzt.

Grüße aus Wien und schönen Abend

ps.: und das traurige ist ... was ich zumindest in meiner Laufbahn sehe ... vergleichbare neuere Technik&Leistung wird im Schnitt um 5% pro Jahr teurer ... Steuerungseffekte der Regierungen nicht betrachtet die bei weit über 10% liegen :poop:

Somit jetzt genießen und ausleben ... morgen wird es extrem teurer .....
 
Ruediger

Ruediger

Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Niemals. Das ist maximal eine Woche Arbeit in einer Werkstatt, die weiß, was sie tut.

Sven -> dann sei bitte auch so fair und Liste den 30k Euro Unterschied (+ Arbeitszeit) ... dann landest Du sehr schnell beim Mehrpreis
...
 
tillinho26

tillinho26

Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition

Perfekt erklärte Unterschiede zwischen Competition und CS, zwar auf Englisch aber dennoch.
 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.476
Punkte für Reaktionen
1.009
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Er merkt die 40 Zusatz-PS im Vergleich zu seinem M2C....


 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
341
Fahrzeugtyp
M2 Competition
40 eher Richtung 90 😁
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.136
Punkte für Reaktionen
538
Fahrzeugtyp
M2C
Ich stell meinen demnächst mal auf die Rolle...
Wobei aktuelle Maximalwerte sind 600nm und 459PS
20200727_195822.jpg
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.125
Punkte für Reaktionen
995
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nimmt mich wunder Hendric. Der Comp. dürfte nicht über 420PS streuen. Hab zumindest noch keinen weit darüber gesehen.
 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.476
Punkte für Reaktionen
1.009
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Vatanen nimmt den CS “bisschen” ran 😜
Von den CCB ist er überzeugt ...
Der Wagen wird dann wahrscheinlich als VFW (nie Rennstrecke, etc..) verkauft 😇



 
tillinho26

tillinho26

Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie er trotz DKG mit der dem Knauf schaltet. Wahnsinnn.
 
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
856
Punkte für Reaktionen
353
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gestern bei meinem Hänlder. Schon schick, bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber der Mehrpreis zu meinem Competition wäre es mir definitiv nicht wert.

20200908_155021.jpg20200908_154953.jpg
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Geile Farbkombi (y)
 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.476
Punkte für Reaktionen
1.009
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das Gesicht des Knaben auf'n Beifahrersitz nahe des 🤮 😁😅
Wusste ich doch, "nie Rennstrecke" 😇




 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
341
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war schon mehrmals auf dem Track mit einem sehr guten Freund, der einen 981 GT4 fährt.
Sind sehr ähnliche Autos, was die Rundenzeit angeht. Jedoch ist der M2C der klare Sieger auf der Gerade, hauptsächlich durch das erhöhte Drehmoment aus den Kurven, so wie der GT4 in den Kurven selbstverständlich die Nase vorne hat.

Mal ein paar Infos als vergleich - beide sind Handschalter.

Preis: 55-60k neu vs 85-90k gebraucht
Der M2C ist deutlich alltagstauglicher (duh). Die Kupplung vom GT4 ist extrem schwer, die 918 Sitze sind geil aber für den Alltag auch nicht das Beste.
Sound: Unvergleichbar, der GT4 ist eins der besten Autos, das ich bis heute gehört habe. Meiner Meinung nach nur ein V10 oder V12 hört sich besser an.
Fahrspaß: schwierig zu sagen. Der GT4 ist leichter, klingt besser... aber vielleicht zu präzis. Der M2 tanzt deutlich mehr und dafür deutlich einfacher.

Wenn man für NA Motoren steht, dann ist der GT4 981 ein absolut fantastisches Auto!
 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.476
Punkte für Reaktionen
1.009
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... jetzt nur noch 1.900 Stück?🙄 .... kommender M2 ein Vierzylinder?... denke, er ist nicht richtig informiert, aber na ja...

... und 180 M2C Stück Aktion von diesem BMW Händler, na dann gibt's ja doch noch was für die Spätentscheider 😜


 
Thema:

M2 CS

Oben Unten