M2 CS

Diskutiere M2 CS im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Aha, dann schaue ich mir das Vifeo erst gar nicht an.
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.450
Punkte für Reaktionen
849
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aha, dann schaue ich mir das Vifeo erst gar nicht an.
 
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello. Weiss zufällig jemand, ob der M2 CS ein ASD hat? Mein M4 CS hatte das nicht verbaut...
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.127
Punkte für Reaktionen
998
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auch der M4 hat das. Jeder aktuelle BMW hat das seit etwa 2014.
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.678
Punkte für Reaktionen
1.064
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Nein, der 220i 2015 hatte es nicht.

Brauchte er auch nicht,, er hatte von Haus aus schon einen kernigen Klang.💪😁
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.127
Punkte für Reaktionen
998
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja der CS und GTS nicht. Aber die normalen Modelle schon.
 
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Drum meine Frage zum CS Modell des M2 :)
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.127
Punkte für Reaktionen
998
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja seit OPF habens jetzt alle. Darf ja ausm Auspuff nix mehr rauskommen.
 
awi

awi

Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es das CS Lenkrad in Vollalcantara und dezenter 12-Uhr-Markierung zu kaufen und passt das auf den LCI? Sorry falls schon besprochen, hab gerade nichts gefunden....Danke!
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.210
Punkte für Reaktionen
598
Fahrzeugtyp
M2C
ja und ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: awi
awi

awi

Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke Jungs!
@Bastwo - sieht klasse aus 👍 wie findest Du es im Unterschied zum Serienlenkrad - Griffigkeit etc...bist Du zufrieden - bei schnellen Fahrten?

Ich bin momentan ein wenig hin und her gerissen. Wenn ich auf dem Track bin, merke ich dass die Hände ein wenig schwitzen (Serie) und ich dazu noch die Lüftung auf diese richte. Das Serienlenkrad finde ich generell toll, aber die Griffigkeit...

Mein Kumpel hat in seinem jetzt das MP-Pro drin. Finde das jetzt optisch ein wenig „naja“...das vom CS zB finde ich genial. Er meint, dass gerade das Pro, auch im Vergleich zum CS, ein besseres Gefühl vermittelt durch andere Hand-Daumen-Auflage etc.

Habt Ihr Erfahrungen und tendiert in eine bestimmte Richtung - außer Optik?
 
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello. Hatte damals im M4 CS vom Alcantara aufs Pro gewechselt. Bei den belederten Stellen ist das Pro deutlich dünner und mit dem Leder weniger griffig.
Dafür ist das Pro bei den Daumen etwas konturierter.
Jetzt im CS behalte ich das Alcantara.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: awi
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.335
Punkte für Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Alcantara ist immer griffiger als Glattleder. Für mich ein Muss in so einem Auto.
 
awi

awi

Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hello. Hatte damals im M4 CS vom Alcantara aufs Pro gewechselt. Bei den belederten Stellen ist das Pro deutlich dünner und mit dem Leder weniger griffig.
Dafür ist das Pro bei den Daumen etwas konturierter.
Jetzt im CS behalte ich das Alcantara.
Danke für das Vergleichsbild!

Ich glaube, ich werde mich für das CS-Lenkrad entscheiden

Ist das konturierter, bei den Daumen, was Du angesprochen hast, jetzt um einiges besser beim fahren auf der Strecke, oder ist das zu vernachlässigen, da Du im CS "genauso gut" Halt & Griff hast

Sorry, noch eine abschließende Frage - Werden die M1/2 Tasten dann mit Blind-Tasten belegt im LCI oder sind die einfach da, ohne Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastwo

Bastwo

Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte das MP Pro Lenkrad nie in der Hand, da ich es optisch so naja finde.
Das CS Alcantara ist deutlich dicker als Serie und für mich auch deutlich griffiger durchs das Material.
Die Daumenauflage ist auch entsprechend etwas dicker/konturierter als beim Serien Lenkrad.

die Lenkradtasten etc übernimmst du einfach von deinem alten Lenkrad. Heißt du hast weiterhin kein M1/2 Knopf.

allerdings soll es da leichte dimensionale Unterschiede von N55 zu S55 geben, Wsh wegen den M Tasten und das CS Lenkrad soll nur mit den neuen Tasten passen.
Ob das stimmt oder du dann nur mehr fummeln musst um die Tasten da reinzubekommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht
 
awi

awi

Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, denn momentan ist das Lenkrad, auf den bekannten Seiten „nicht lieferbar“. Weshalb auch immer...
 
Thema:

M2 CS

Oben Unten