F87 Esp Probleme beim m2

Diskutiere Esp Probleme beim m2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen...
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #1

Kevin m201

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen Schlupf mehr zu und wenn ich bei 120 z.b nach links und rechts lenke regelt er mir sofort rein. Fahrwerk ist Serie, reifen sind Michelin PSS alle 4 neu, das Problem war davor auch schon mit originalen Conti Sport contact 3 und würde durch andere reifen nicht besser. Spur würde von 4 verschieden vermessen hat aber jeweils auch keine Besserung gebracht. Ich hatte keinen Unfall ofer ähnliches das einzige woran ich mich erinnern kann ist das ich die hintere Rechte Felge mal am Bordstein hängen habe lassen diese würde aber ersetzt. BMW findet keinen Fehler da keiner hinterlegt ist und angeblich alles in Ordnung wäre an Fahrwerk und Querdenker und ähnlichem. Ich weiß nicht mehr weiter wenn einer eine Lösung hat oder mir weiter helfen könnte würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #81
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ja, diese Sensoren sind im ICS (siehe meinen Newtis-Link in anderen Beitrag).

Wenn fehlerhafte Radsensorinformationen wirklich ausgeschlossen werden können, würde ich auf den jüngsten I-Stand hochflashen und schauen welchen Maßnahmenplan ISPI vorschlägt in Bezug auf die fehlende VIN im DSC.
 
Thema:

Esp Probleme beim m2

Esp Probleme beim m2 - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?: Hallo an alle :victory: ich bin neu bei euch und habe eine Frage bezüglich Runflat-Reifen in Verbindung mit den F2x-Modellen von BMW. Im Sommer...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 M240i: Diverse Probleme (Beschleunigung, Geräusche): Hallo zusammen, ich fahre einen M240i Handschalter (16TKM, EZ 02/2017) und kämpfe mit folgenden Problemen, für die ich um eine Einschätzung...
Oben Unten