Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6

Diskutiere Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #1
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen:

- 788M (M2 Competition) mit Michelin Pilot Supersport * (BMW Kennung)

- 437M (M2) mit Conti Sport Contact 6

Ich hatte dann heute zwei Touren gemacht - ein paar meiner Lieblingsstrecken (kleine, sehr kurvige und abgelegene Eifel-Sträßchen) gefahren, Sport+ und an der Regelgrenze aus den Kurven rausbeschleunigt - vor den Kurven hart gebremst, so daß die Reifen dann auch entsprechend Temperatur bekommen haben und anschliessend zuhause die Radsätze getauscht. Also direkt hinteinander die beiden Reifen gefahren. Dabei penibel den Luftdruck exakt gleich eingestellt (gemessen mit meinem Flaig-Luftdruckprufer)
Lufttemperatur heute 26-29°C und Sonne.

Dabei habe ich dann folgendes feststellen können:

Der Michelin PSS hat weniger Haftung als der CSC6! Auch braucht der Michelin einige °C mehr Temperatur an der Felge (abgelesen an der Reifen Druck Control), um seine Haftungsfähigkeiten aufzubauen. Er hat vorne weniger Grip, so daß man nicht mehr so in die Kurve reinziehen kann und den Reifen früher überfährt, wo der Conti einfach noch klar seine Linie hält.

Hinten geht der Michelin PSS auch etwas früher ins Rutschen über. Insgesamt kommt man mit dem Conti SC6 etwas fetter und kontrollierter aus der Kurve geschossen. Ausserdem quietscht der PSS vernehmbar und früher, wenn er an die Haftungsgrenze kommt. Der Conti bleibt da (fast) lautlos.

Wenn die Fahrbahnoberfläche nicht mehr eben ist und Flicken zeigt, dann hat der PSS durch seine geringere Eigendämpfung zudem noch mehr Probleme und der Conti läuft noch eine Klasse besser auf. Der PSS poltert etwas ungelenkt unter Last und die Linie wird indifferent. Der CSC6 schluckt, ja "absorbiert" die Unebenheiten deutlch besser und bleibt ruhig auf Linie.

Der Unterschied in der Härte zwischen den beiden Reifen ist ungefähr so, wie die Fahrwerkseinstellung (Schnitzer-RS-Fahrwerk, basierend auf dem KW-V3) mit Druck- & Zugst. je zwei Klicks weiter zu, wie ich im nachhinein mal probiert hatte (schwierig aber ungefähr so würde ich es beschreiben wollen). Also, der Conti fühlt sich beim Fahren genauso hart an, wie der PSS, wenn ich beim CSC6 die Dämpung jeweils zwei Klicks zu drehe.

Beim Einlenken bin ich mir nicht so schlüssig. Eigentlich finde ich den Conti einen Hauch direkter in der Kurve, allerdings finde ich dagegen den Michelin PSS geradeaus präziser; eine mini-Nuance ruhiger bei >250km/h.

Wo der Michelin die Nase vorne hat, ist beim Abrollgeräusch! Da ist der Conti lauter und rauher.

So, und um das alles etwas zu relativieren:
Der Michelin PSS * ist wirklich kein schlechter Reifen und man kann ihn flott und gut fahren! Er hat mehr Negativprofil im Neuzustand und mehr Profilrillen. Daher wird er beim Aquaplaning wahrscheinlich etwas die Nase vorn haben. Man kann ihn gut fahren und wird damit im normaleren Leben einen Reifen auf sehr hohen Niveau erleben. Also durchaus immer noch keine falsche Wahl.
Nur wenn man mehr an die Grenzen geht, zeigt der CSC6, dass er dem PSS* überlegen ist. Dafür ist er von der Profilgestaltung deutlich mehr Richtung Rennstrecke gestylt: breiter Profilstreifen mit minimalen Negativprofil aussen, Breiter Mittelstreifen ohne Negativprofil. Hier muss wohl dann doch der Michelin Pilot Sport 4s in den Ring steigen ...

Im späten Winter hatte ich den CSC6 schon gefahren. Selbst bei nasser Strasse und 5°C Aussentemperatur hat er erstaunlich guten Grip. Also nicht kältescheu!

Die Michelins kenne ich nur auf dem 3er F30 - die waren bei solchen Temperaturen recht rutschig!

Übrigens sind die Conti Sport Contact 6 und die Michelin Pilot Supersport * exakt gleich breit. Unterscheiden sich auch nciht in der Contourausbildung.
Hatte die Vorderreifen und Hinterreifen (natürlich auf den Felgen montiert) in der Garage auf ebenen Boden neben einander gelegt und eine gerade Latte aufgelegt. Über alle vier Reifenkanten lag die Latte aus. Also absolut gleich breit! Was hier gelegentlich geschrieben wird, dass der Michelin breiter bauen würde, ist falsch! Habe auch ein Foto auf meinem Mobilephone - nur noch nicht runtergeladen.

Kleiner Fun-Fact am Rande

Die M2 Competition 788M-Felgen mit den Michelins PSS wiegen 1kg mehr (23,8kg) als der CSC6 (22,8kg) auf der 437M Felge (10" Hinteradfelgen gemessen, 265/35-19 Bereifung)!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6

Anzeige

  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bazille schrieb:
Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen:

- 788M (M2 Competition) mit Michelin Pilot Supersport * (BMW Kennung)

- 437M (M2) mit Conti Sport Contact 6

Ich hatte dann heute zwei Touren gemacht - ein paar meiner Lieblingsstrecken (kleine, sehr kurvige und abgelegene Eifel-Sträßchen) gefahren, Sport+ und an der Regelgrenze aus den Kurven rausbeschleunigt - vor den Kurven hart gebremst, so daß die Reifen dann auch entsprechend Temperatur bekommen haben und anschliessend zuhause die Radsätze getauscht. Also direkt hinteinander die beiden Reifen gefahren. Dabei penibel den Luftdruck exakt gleich eingestellt (gemessen mit meinem Flaig-Luftdruckprufer)
Lufttemperatur heute 26-29°C und Sonne.

Dabei habe ich dann folgendes feststellen können:

Der Michelin PSS hat weniger Haftung als der CSC6! Auch braucht der Michelin einige °C mehr Temperatur an der Felge (abgelesen an der Reifen Druck Control), um seine Haftungsfähigkeiten aufzubauen. Er hat vorne weniger Grip, so daß man nicht mehr so in die Kurve reinziehen kann und den Reifen früher überfährt, wo der Conti einfach noch klar seine Linie hält.

Hinten geht der Michelin PSS auch etwas früher ins Rutschen über. Insgesamt kommt man mit dem Conti SC6 etwas fetter und kontrollierter aus der Kurve geschossen. Ausserdem quietscht der PSS vernehmbar und früher, wenn er an die Haftungsgrenze kommt. Der Conti bleibt da (fast) lautlos.

Wenn die Fahrbahnoberfläche nicht mehr eben ist und Flicken zeigt, dann hat der PSS durch seine geringere Eigendämpfung zudem noch mehr Probleme und der Conti läuft noch eine Klasse besser auf. Der PSS poltert etwas ungelenkt unter Last und die Linie wird indifferent. Der CSC6 schluckt, ja "absorbiert" die Unebenheiten deutlch besser und bleibt ruhig auf Linie.

Der Unterschied in der Härte zwischen den beiden Reifen ist ungefähr so, wie die Fahrwerkseinstellung (Schnitzer-RS-Fahrwerk, basierend auf dem KW-V3) mit Druck- & Zugst. je zwei Klicks weiter zu, wie ich im nachhinein mal probiert hatte (schwierig aber ungefähr so würde ich es beschreiben wollen). Also, der Conti fühlt sich beim Fahren genauso hart an, wie der PSS, wenn ich beim CSC6 die Dämpung jeweils zwei Klicks zu drehe.

Beim Einlenken bin ich mir nicht so schlüssig. Eigentlich finde ich den Conti einen Hauch direkter in der Kurve, allerdings finde ich dagegen den Michelin PSS geradeaus präziser; eine mini-Nuance ruhiger bei >250km/h.

Wo der Michelin die Nase vorne hat, ist beim Abrollgeräusch! Da ist der Conti lauter und rauher.

So, und um das alles etwas zu relativieren:
Der Michelin PSS * ist wirklich kein schlechter Reifen und man kann ihn flott und gut fahren! Er hat mehr Negativprofil im Neuzustand und mehr Profilrillen. Daher wird er beim Aquaplaning wahrscheinlich etwas die Nase vorn haben. Man kann ihn gut fahren und wird damit im normaleren Leben einen Reifen auf sehr hohen Niveau erleben. Also durchaus immer noch keine falsche Wahl.
Nur wenn man mehr an die Grenzen geht, zeigt der CSC6, dass er dem PSS* überlegen ist. Dafür ist er von der Profilgestaltung deutlich mehr Richtung Rennstrecke gestylt: breiter Profilstreifen mit minimalen Negativprofil aussen, Breiter Mittelstreifen ohne Negativprofil. Hier muss wohl dann doch der Michelin Pilot Sport 4s in den Ring steigen ...

Im späten Winter hatte ich den CSC6 schon gefahren. Selbst bei nasser Strasse und 5°C Aussentemperatur hat er erstaunlich guten Grip. Also nicht kältescheu!

Die Michelins kenne ich nur auf dem 3er F30 - die waren bei solchen Temperaturen recht rutschig!

Übrigens sind die Conti Sport Contact 6 und die Michelin Pilot Supersport * exakt gleich breit. Unterscheiden sich auch nciht in der Contourausbildung.
Hatte die Vorderreifen und Hinterreifen (natürlich auf den Felgen montiert) in der Garage auf ebenen Boden neben einander gelegt und eine gerade Latte aufgelegt. Über alle vier Reifenkanten lag die Latte aus. Also absolut gleich breit! Was hier gelegentlich geschrieben wird, dass der Michelin breiter bauen würde, ist falsch! Habe auch ein Foto auf meinem Mobilephone - nur noch nicht runtergeladen.

Kleiner Fun-Fact am Rande

Die M2 Competition 788M-Felgen mit den Michelins PSS wiegen 1kg mehr (23,8kg) als der CSC6 (22,8kg) auf der 437M Felge (10" Hinteradfelgen gemessen, 265/35-19 Bereifung)!
Der Gewichtsvorteil kommt fast ausschliesslich von den Felgen. Die 437M sind ein Stück leichter.

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #3

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehr interessanter Vergleich.

Ich bin 1 Saison den Conti SportContact 3 gefahren (nach 17tkm waren die Hinterräder platt).

Aktuell fahre ich seit März den SportContact 6. Mit nun mehr knapp 15tkm habe ich immer noch 4mm Profil auf der Hinterachse, trotz gleicher Fahrweise.

Neulich in den Dolomiten fiel mir auf, wie viel Grip der SC6 bei Nässe hat. Da kann ich dir nur zustimmen.

Auf dem Bilster Berg bin ich den PS4S gefahren, welcher bei sehr hohen Temperaturen erstaunlich gut funktioniert. Hier fehlt mir allerdings der Vergleich zum SC6 auf der Rennstrecke.

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #4
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
die Conti Sc 3 bin ich nur ganz kurz gefahren - 100km. Fand den nicht gut.
 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #5
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Das nenne ich mal einen sehr detailierten Vergleich...danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das auch in der Detailtiefe aufzuschreiben.

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #6
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hier der Breitenvergleich des PSS (links) und CSC6 (rechts)

 

Anhänge

  • Vergleich PSS SCS6.jpg
    Vergleich PSS SCS6.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #8

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Super Fallout :daumen:

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #9

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Continental SportContact 6:

"Negative: Oversteer balance in the wet made it difficult to extract a good lap time, in spite of the best front end grip."

Die Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. Leichte Tendenz zum Übersteuern, viel Grip beim geradeaus Beschleunigen und eine extreme Haftung der Vorderachse.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

Aber wenn man sich den Test so anschaut, kann man vermutlich wirklich nicht viel falsch machen beim Reifen (in Bezug auf Michelin, Continental, Goodyear). Es sei denn, man kauft die billigen.

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #10
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ja, war doch mein Gefühl als durchnittl. Amateur garnicht so falsch: der Conti hat viel Grip an der Vorderhand.
Conti, Michelin, Goodyear - hatte diese in den letzten 5 Jahren auf meinen Wagen und die kann man blind kaufen und macht keinen wirklichen Fehler - jedenfalls bei den UHP-Reifen.
Wie gesagt, auch der PSS ist absolut gesehen nicht wirklich schlecht aber eine Nuance schlechter als der CSC6 unter High Performance Gesichtspunkten.
 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für diesen Vergleich!

Aber:

Dabei penibel den Luftdruck exakt gleich eingestellt

Ich kenne die Vorgaben nicht, aber es könnte durchaus sein, dass das nicht ideal ist. Zumindest der PSS kommt mit recht wenig Druck super klar. Es könnte also sein, dass, wenn Du den PSS mit etwas weniger Druck fährst als den Conti, dass die "Nachteile" dann weniger werden, oder vielleicht sogar ganz weg sind.

Mit welchem Druck wurde denn gefahren?

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #12

Gast5445

Guest
Super Vergleich - werden dann nächsten Sommer zwischen PS4S und CSC6 entscheiden.

Danke daher!

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #13
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Im nächsten Jahr ziehe ich mir wahrscheinlich die Super 2 auf den
zweten Felgensatz.
 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was für Super 2?

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #16
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Sorry, ja: Michelin Sport Cup 2

(immer diese Autokorrekturen auf dem Mobilephone) :sorry:

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #17

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Bazille schrieb:
Hier der Breitenvergleich des PSS (links) und CSC6 (rechts)

Die sind doch beide gleich breit, nur das die linke Felge breiter ist und den Reifen mehr in die Breite drückt.

Schaut man auf den Abschluss ist die Lauffläche des Linken sogar breiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #18
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Sind beide BMW 10x19" Felgen mit 265/35-19er Bereifung - die Felgen (437M und 788M) sind wirklich identisch breit.
Das ist nur eine optische Verzerrung oder Perspektive auf dem Foto.

 
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 Beitrag #19

Go4Gold

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen:

- 788M (M2 Competition) mit Michelin Pilot Supersport * (BMW Kennung)

- 437M (M2) mit Conti Sport Contact 6

Ich hatte dann heute zwei Touren gemacht - ein paar meiner Lieblingsstrecken (kleine, sehr kurvige und abgelegene Eifel-Sträßchen) gefahren, Sport+ und an der Regelgrenze aus den Kurven rausbeschleunigt - vor den Kurven hart gebremst, so daß die Reifen dann auch entsprechend Temperatur bekommen haben und anschliessend zuhause die Radsätze getauscht. Also direkt hinteinander die beiden Reifen gefahren. Dabei penibel den Luftdruck exakt gleich eingestellt (gemessen mit meinem Flaig-Luftdruckprufer)
Lufttemperatur heute 26-29°C und Sonne.

Dabei habe ich dann folgendes feststellen können:

Der Michelin PSS hat weniger Haftung als der CSC6! Auch braucht der Michelin einige °C mehr Temperatur an der Felge (abgelesen an der Reifen Druck Control), um seine Haftungsfähigkeiten aufzubauen. Er hat vorne weniger Grip, so daß man nicht mehr so in die Kurve reinziehen kann und den Reifen früher überfährt, wo der Conti einfach noch klar seine Linie hält.

Hinten geht der Michelin PSS auch etwas früher ins Rutschen über. Insgesamt kommt man mit dem Conti SC6 etwas fetter und kontrollierter aus der Kurve geschossen. Ausserdem quietscht der PSS vernehmbar und früher, wenn er an die Haftungsgrenze kommt. Der Conti bleibt da (fast) lautlos.

Wenn die Fahrbahnoberfläche nicht mehr eben ist und Flicken zeigt, dann hat der PSS durch seine geringere Eigendämpfung zudem noch mehr Probleme und der Conti läuft noch eine Klasse besser auf. Der PSS poltert etwas ungelenkt unter Last und die Linie wird indifferent. Der CSC6 schluckt, ja "absorbiert" die Unebenheiten deutlch besser und bleibt ruhig auf Linie.

Der Unterschied in der Härte zwischen den beiden Reifen ist ungefähr so, wie die Fahrwerkseinstellung (Schnitzer-RS-Fahrwerk, basierend auf dem KW-V3) mit Druck- & Zugst. je zwei Klicks weiter zu, wie ich im nachhinein mal probiert hatte (schwierig aber ungefähr so würde ich es beschreiben wollen). Also, der Conti fühlt sich beim Fahren genauso hart an, wie der PSS, wenn ich beim CSC6 die Dämpung jeweils zwei Klicks zu drehe.

Beim Einlenken bin ich mir nicht so schlüssig. Eigentlich finde ich den Conti einen Hauch direkter in der Kurve, allerdings finde ich dagegen den Michelin PSS geradeaus präziser; eine mini-Nuance ruhiger bei >250km/h.

Wo der Michelin die Nase vorne hat, ist beim Abrollgeräusch! Da ist der Conti lauter und rauher.

So, und um das alles etwas zu relativieren:
Der Michelin PSS * ist wirklich kein schlechter Reifen und man kann ihn flott und gut fahren! Er hat mehr Negativprofil im Neuzustand und mehr Profilrillen. Daher wird er beim Aquaplaning wahrscheinlich etwas die Nase vorn haben. Man kann ihn gut fahren und wird damit im normaleren Leben einen Reifen auf sehr hohen Niveau erleben. Also durchaus immer noch keine falsche Wahl.
Nur wenn man mehr an die Grenzen geht, zeigt der CSC6, dass er dem PSS* überlegen ist. Dafür ist er von der Profilgestaltung deutlich mehr Richtung Rennstrecke gestylt: breiter Profilstreifen mit minimalen Negativprofil aussen, Breiter Mittelstreifen ohne Negativprofil. Hier muss wohl dann doch der Michelin Pilot Sport 4s in den Ring steigen ...

Im späten Winter hatte ich den CSC6 schon gefahren. Selbst bei nasser Strasse und 5°C Aussentemperatur hat er erstaunlich guten Grip. Also nicht kältescheu!

Die Michelins kenne ich nur auf dem 3er F30 - die waren bei solchen Temperaturen recht rutschig!

Übrigens sind die Conti Sport Contact 6 und die Michelin Pilot Supersport * exakt gleich breit. Unterscheiden sich auch nciht in der Contourausbildung.
Hatte die Vorderreifen und Hinterreifen (natürlich auf den Felgen montiert) in der Garage auf ebenen Boden neben einander gelegt und eine gerade Latte aufgelegt. Über alle vier Reifenkanten lag die Latte aus. Also absolut gleich breit! Was hier gelegentlich geschrieben wird, dass der Michelin breiter bauen würde, ist falsch! Habe auch ein Foto auf meinem Mobilephone - nur noch nicht runtergeladen.

Kleiner Fun-Fact am Rande

Die M2 Competition 788M-Felgen mit den Michelins PSS wiegen 1kg mehr (23,8kg) als der CSC6 (22,8kg) auf der 437M Felge (10" Hinteradfelgen gemessen, 265/35-19 Bereifung)!
Super interessanter Bericht, vielen Dank!
 
Thema:

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
F87 Conti Sport Contact 7: Wer demnächst den neuen Conti Sport Contact 7 sein eigen nennt bzw. testen kann (vorzugsweise M2 im Y-Typ), der möge dies hier bitte kundtun...
F87 Esp Probleme beim m2: Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Oben Unten