F87 Esp Probleme beim m2

Diskutiere Esp Probleme beim m2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen...
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #1

Kevin m201

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen Schlupf mehr zu und wenn ich bei 120 z.b nach links und rechts lenke regelt er mir sofort rein. Fahrwerk ist Serie, reifen sind Michelin PSS alle 4 neu, das Problem war davor auch schon mit originalen Conti Sport contact 3 und würde durch andere reifen nicht besser. Spur würde von 4 verschieden vermessen hat aber jeweils auch keine Besserung gebracht. Ich hatte keinen Unfall ofer ähnliches das einzige woran ich mich erinnern kann ist das ich die hintere Rechte Felge mal am Bordstein hängen habe lassen diese würde aber ersetzt. BMW findet keinen Fehler da keiner hinterlegt ist und angeblich alles in Ordnung wäre an Fahrwerk und Querdenker und ähnlichem. Ich weiß nicht mehr weiter wenn einer eine Lösung hat oder mir weiter helfen könnte würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #21
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Richtig geil wie "Experten" gewisse Dinge hier einstufen.

  • messerscharfes einlenken
  • angeklebt mit einem V3 Fahrwerk
  • ...
  • ...

Alles was hier beschrieben wurde ist sehr weit von der Realität entfernt, wenn dies einer liest der sich wirklich erkundigen möchte ist doch total enttäuscht wenn er allen Ratschlägen hier folgt.

Die Hinterachse vom M2 bzw. im M2 ist eine Fehlkonstruktion, schaut euch mal an wie die Antriebswellen stehen sobald die Kiste nur etwas tiefer gelegt ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #22

Kevin m201

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Boesi schrieb:
und BMW sagt es ist alles tutti ??
kann doch nicht sein

das von dir genannte Problem habe ich nur ansatzweise wenn ich mit Winterreifen richtig rumballer.
dann wird der karren bei mir auch bleierich

Ja bmw sagt es wäre alles in Ordnung ist es aber ganz und gar nicht.

Mit Winterreifen das selbe Problem egal was ich mache es bleibt
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #23

Kevin m201

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Kenzo schrieb:
Richtig geil wie "Experten" gewisse Dinge hier einstufen.

  • messerscharfes einlenken
  • angeklebt mit einem V3 Fahrwerk
  • ...
  • ...
Alles was hier beschrieben wurde ist sehr weit von der Realität entfernt, wenn dies einer liest der sich wirklich erkundigen möchte ist doch total enttäuscht wenn er allen Ratschlägen hier folgt.

Die Hinterachse vom M2 bzw. im M2 ist eine Fehlkonstruktion, schaut euch mal an wie die Antriebswellen stehen sobald die Kiste nur etwas tiefer gelegt ist.

Was möchtest du damit den gerade sagen ?
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #24
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Problem liegt an dem Fahrzeug selbst, der M2 fährt sich einfach beschissen ohne größere Umbauten.

Meinte im übrigen auch die anderen mit den Zitaten.

...

 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #25
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hatte keine solchen Probleme mit Serienfahrwerk oder aktuell mit Schnitzer-FW. Habe auch ein LCi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #26
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab auch keine Probleme und dazu wohl noch Glück, denn meiner fährt sich irgendwie nicht so bescheiden, wie manche hier meinen
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #27
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Also ich hatte mit dem Serienfahrwerk auch keine Probleme, klar fühlte er sich in schnelleren Kurven etwas weniger ruhig an und war im Grenzbereich nicht gerade so gut fahrbar wie mit einem guten Gewindefahrwerk, vor allem hinten war er etwas unruhig. Aber weit entfernt von schlecht, immer noch um Welten besser als viele andere neue Fahrzeuge, welche sich sportlich schimpfen, und einiges besser als die Serienfahrwerke, welche viele M Modelle davor hatten.

Jetzt habe ich ein Öhlins R&T mit Millway Domlagern und Uniballgelenken vorne verbaut, dies ist natürlich wieder eine andere Welt, fährt sich genial, selbst mit den PS4S welche ich daily fahre.

Mit dem Serienfahrwerk hat es aber sogar auf der Rennstrecke nicht mal so schlecht geklappt, ich war noch eher positiv überrascht. Mit dem Öhlins liegt der M2 aber nun viel besser, ist direkter und hat viel mehr Traktion. Die Fahrbarkeit wurde nochmals enorm gesteigert. Das Serienfahrwerk hat mich aber eher im Alltag gestört, mein Öhlins ist sogar mit dem GP Strecken Setup nicht so holperig, die Dämpfer reagieren einfach viel schneller. Das Poltern über kurze Querfugen, welches das Serienfahrwerk durchgelassen hat, kenne ich nicht mehr.

Mit den 4S bin ich übrigens ganz zufrieden, ich fahre sie ohne BMW Kennung (gibt es in diesen Dimensionen wohl auch nicht) in 265/30R19 vorne und 275/30R19 hinten.

Und noch was zum Serienfahrwerk, ein Kollege ist letzte Woche am Trackday in Spa mit seinem neuen M2C Handschalter eine 2:57 gefahren, mit Serienfahrwerk, Yokohama AD08R UHP Reifen und Endless Belägen vorne. Falls das hier jemandem was sagt. Ich finde wirklich, das der M2 "out of the box" schon relativ gut performt. Er war übrigens das erste Mal mit diesem Auto auf dem Track und das zweite Mal überhaupt in Spa.

 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #28

Gast5445

Guest
Kurvenräuber schrieb:
Ich finde wirklich, das der M2 "out of the box" schon relativ gut performt. Er war übrigens das erste Mal mit diesem Auto auf dem Track und das zweite Mal überhaupt in Spa.

Kann gar nicht sein, fährt sich doch so beschissen :D

Super lustiger Thread hier, wirklich.

Manchmal denke ich dass manche hier den M2 gekauft haben weil sie das möglichst beschissenste Auto haben wollten nur um danach im Forum zu weinen?!

Langsam frag ich mich 1) wie ich mit dem Standardfahrwerk überhaupt nen Meter fahren kann ohne dass ich abfliege und 2) Wieso ich hier überhaupt generell noch rein schaue.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #29
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich bin kein begnadeter Fahrprofi! Oben gen. Zeiten fahre ich auch in Spa mit runtergerockten Conti SC6 auch und da ist noch nicht Ende, da ich auf der Kemmel-Straight bei 190-200 dicht mache. Gut, habe ein Ac-Schnitzer FW. Da ich aber das FW nicht voll nutze und das Serien-FW auf dem Track weniger schlecht fand als im tägl. Leben, finde ich das Bashing unbegründet.

Es ist eines der besten Serienfahrwerk was sich bisher in einem Auto hatte (inkl. einiger Porsche) - sicherlich sind einige Nachrüst-FWe besser.

- - -

Anmerkung & kleiner Widerspruch zu meiner ersten Aussage: Das Regeln des ESP hatte ich bei BMW bei einigen Wagen - immer mit den *-Reifen. Mit Reifen ohne * war es dann verschwunden. Fand sie *-Reifen immer zu steif und wenig federungswillig. Aber nur bei Vollgas (3-4 Gang) und Betonplatten als Autobahnoberfläche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #30
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Kenzo schrieb:
Richtig geil wie "Experten" gewisse Dinge hier einstufen.

  • messerscharfes einlenken
  • angeklebt mit einem V3 Fahrwerk
  • ...
  • ...
Alles was hier beschrieben wurde ist sehr weit von der Realität entfernt, wenn dies einer liest der sich wirklich erkundigen möchte ist doch total enttäuscht wenn er allen Ratschlägen hier folgt.

Die Hinterachse vom M2 bzw. im M2 ist eine Fehlkonstruktion, schaut euch mal an wie die Antriebswellen stehen sobald die Kiste nur etwas tiefer gelegt ist.
Verzeihung, allwissender Großmeister.
Bitte erleuchte uns doch mit der einzigen Wahrheit, die ich Unwürdiger nicht zu kennen scheine.

Also mal ehrlich, selten etwas Arroganteres und Anmaßenderes in einem Forum gelesen.
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #31
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Kenzo schrieb:
Das Problem liegt an dem Fahrzeug selbst, der M2 fährt sich einfach beschissen ohne größere Umbauten.


...
Diese Aussage hingegen besticht natürlich durch fundierte Sachlichkeit und ist sehr nahe an der Realität.
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #32

Gast2676

Guest
@Dante77 Ignorieren .... wenn du dir n paar ältere Beiträge ansiehst ... wirst du schnell bemerken das die Ärzte seit langem keine adäquate Tabletteneinstellung mehr gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #33
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau, soviel "Fachwissen" überfordert mich.
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #34
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Macht ihr mal, alles wird gut! :daumen:

...

 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #35
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Klar, im Vergleich zu meinem M3 E36 mit KW Clubsport und Semis ist Serien M2 etwa schwammig, aber Spass macht es mehr! BilsterBerg 2:04 mit Conti's SC3 kein Problem... Ich finde Fahrwerk sehr gut. Klar habe Traktionsprobleme werde aber bald Thor testen und berichten...
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #37

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Kenzo schrieb:
Macht ihr mal, alles wird gut! :daumen:

...

Klär uns mal auf, was wir machen sollen

Und komm mal ausse Hufe und erkläre den Unwissenden mit sachlichen und nachvollziehbaren Fakten oder eigenen Erfahrungen, was deine Aussagen unterstreicht

Was genau ist denn "für die Windel" ?

Und warum fährst du diesen komischen Eimer überhaupt noch?

 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #38
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Kenzo schrieb:
...
Die Hinterachse vom M2 bzw. im M2 ist eine Fehlkonstruktion, schaut euch mal an wie die Antriebswellen stehen sobald die Kiste nur etwas tiefer gelegt ist.
Sorry, aber mit der Aussage disqualifizierst
dich selbst, Kenzo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #39

Gast5579

Guest
Fährt er überhaupt einen m2? Von dieser fehlkonstruktion is mir noch nichts bekannt nach 2 Jahren nun bald :)

Hast du vllt mal dran gedacht ein der m Spezialisten zu fragen? Gibt da ja teilweise wirkliche götter was die Probleme angeht in einschlägige Foren
 
  • Esp Probleme beim m2 Beitrag #40

Kevin m201

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Kommandobmw schrieb:
Fährt er überhaupt einen m2? Von dieser fehlkonstruktion is mir noch nichts bekannt nach 2 Jahren nun bald :)

Hast du vllt mal dran gedacht ein der m Spezialisten zu fragen? Gibt da ja teilweise wirkliche götter was die Probleme angeht in einschlägige Foren

Wer ist den der m Spezi ? An wen kann ich mich den da wenden ?
 
Thema:

Esp Probleme beim m2

Esp Probleme beim m2 - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?: Hallo an alle :victory: ich bin neu bei euch und habe eine Frage bezüglich Runflat-Reifen in Verbindung mit den F2x-Modellen von BMW. Im Sommer...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 M240i: Diverse Probleme (Beschleunigung, Geräusche): Hallo zusammen, ich fahre einen M240i Handschalter (16TKM, EZ 02/2017) und kämpfe mit folgenden Problemen, für die ich um eine Einschätzung...
Oben Unten