F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #882

Gast5445

Guest
527 PS im M2..... Schon geil :)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #884
Anderl211

Anderl211

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
Weil es hier besser als in den 'Garantie & AGA'-Thread passt. Leistungsmessungen mit und ohne OPFs, sowie ohne OPFs und AC Schnitzer Box.


Eingangsmessung mit OPFs, ACS/Remus ESD und originaler Software: 428 PS / 591 NM

Ausgangsmessung ohne OPFs, ACS/Remus ESD und originaler Software: 448 PS / 647 NM

Ausgangsmessung ohne OPFs, ACS/Remus ESD und ACS Box: 527 PS / 735 NM


Fazit
  • Die OPFs schlucken knapp 20 PS und 50 NM, was zu den 0,1 Bar Ladedruck passt, die BMW angibt um den Leistungsverlust von OPFs zu kompensieren.
  • Die ACS Box schafft knapp 100 PS und 150 NM Mehrleistung im Vergleich zur Serie, was in etwa einer Stage 1 am S55 entspricht.

Interessant, danke Dir!

Wurde auch ACS mit OPF gemessen? Da müsste ich dann bei ca. 507PS / 680 NM liegen...

Würde ich aber bei Gelegenheit gerne mal messen lassen. Auf welchem Prüfstand wurde gemessen?

VG

Andreas

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #885

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Ohne opf ist es ja deutlich mehr kann man sagen sehr interessant.

Danke Gruß
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #886
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Wie weit wagt sich die "Handgerissene Fraktion" eigentlich an das Thema Leistungssteigerung?

Ab wann, also wenn überhaupt, kriegt ihr Bauchschmerzen bezüglich des Getriebes und der Serienkupplung?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #887

Gast5445

Guest
Dennis88 schrieb:

Naja, ich seh das Differenzierter.

Wenn man das nicht mehr auf die Straße bringt dann bringts auch nix.

Der M2 ist ja mit Serienleistung schon absolut übermotorisiert sobald nur etwas Feuchtigkeit anwesend ist.

Aber ein klein wenig mehr als Serie dürfts schon sein, egal ob M2 OG oder M2C. Ich fand den M2c aufm Fahrertraining oben raus einfach so "zugeschnürt". Wie wenn er könnte aber eben nicht darf. Und das fühlt nicht seltsam an.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #888

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
Weil es hier besser als in den 'Garantie & AGA'-Thread passt. Leistungsmessungen mit und ohne OPFs, sowie ohne OPFs und AC Schnitzer Box.


Eingangsmessung mit OPFs, ACS/Remus ESD und originaler Software: 428 PS / 591 NM

Ausgangsmessung ohne OPFs, ACS/Remus ESD und originaler Software: 448 PS / 647 NM

Ausgangsmessung ohne OPFs, ACS/Remus ESD und ACS Box: 527 PS / 735 NM


Fazit
  • Die OPFs schlucken knapp 20 PS und 50 NM, was zu den 0,1 Bar Ladedruck passt, die BMW angibt um den Leistungsverlust von OPFs zu kompensieren.
  • Die ACS Box schafft knapp 100 PS und 150 NM Mehrleistung im Vergleich zur Serie, was in etwa einer Stage 1 am S55 entspricht.

Es wurde ohne OPF und ohne Software Anpassung gemessen? Springt der dann nicht in den Notlauf?

Grüße

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #889

Gast6795

Guest
maenuuu schrieb:
Es wurde ohne OPF und ohne Software Anpassung gemessen? Springt der dann nicht in den Notlauf?

Grüße
Dat gibt Wege wie man dat ändern kann. Geht u.a. mit dem AK Motion und ene verlegte Strippe.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #891

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
@M2comp ja gibt es das schon ich habe Alexander vor 1 Woche gefragt da ging das noch nicht. Hast dir das Kabel selbst gebastelt?

Danke Grüße
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #892
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kumpel ist Elektromechaniker, der hat ihm das gemacht.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #893

Gast6795

Guest
Anderl211 schrieb:
Interessant, danke Dir!

Wurde auch ACS mit OPF gemessen? Da müsste ich dann bei ca. 507PS / 680 NM liegen...

Würde ich aber bei Gelegenheit gerne mal messen lassen. Auf welchem Prüfstand wurde gemessen?

VG

Andreas
Wie ich dat gelesen habe, auf dem Dyno von Aulitzky.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #895

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Super vielen dank dann werde ich mich dran machen ist ja wirklich simpel und gut erklärt.

Gruß
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #896
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Anderl211 schrieb:
Interessant, danke Dir!

Wurde auch ACS mit OPF gemessen? Da müsste ich dann bei ca. 507PS / 680 NM liegen...

Würde ich aber bei Gelegenheit gerne mal messen lassen. Auf welchem Prüfstand wurde gemessen?

VG

Andreas

Nein, weil bevor die Box eingebaut wurde, die OPFs schon demontiert waren.

Es wurde auf dem Aulitzky Prüfstand gemessen, der meiner Meinung nach einer der besten Prüfstände ist. Scheitelrollenprüfstand plus eine verdammt gute Frischluftzufuhr, was enorm wichtig ist (siehe letztes CFD Video zu den Leistungsmessungen bei JP mit diesem Handfön :-D).

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #897
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #898

Gast6740

Guest
M2Comp schrieb:
Gibt es sogar schon im Shop ;) Wobei man sich die sicherlich auch im Baumarkt besorgen kann, wenn man weiß was man braucht.

http://datadisplay.store/de/zubehoer/24-opf-delete-kabelsatz.html
Was ich nicht verstehe. Was soll es bringen den OPF zu entfernen ohne eine Softwareanpassung zu machen. Wegen den 20 PS und 40 NM mach ich doch da nicht Rum.

Und wenn man eine Softwareanpassung macht ist es ja ein Kinderspiel den OPF raus zu Programmieren.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #899
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Dennis88 schrieb:
Was ich nicht verstehe. Was soll es bringen den OPF zu entfernen ohne eine Softwareanpassung zu machen. Wegen den 20 PS und 40 NM mach ich doch da nicht Rum.

Und wenn man eine Softwareanpassung macht ist es ja ein Kinderspiel den OPF raus zu Programmieren.

Sound ;-)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #900

Gast6740

Guest
M2Comp schrieb:

Irgendwie Vermutete ich das es das Sound Argument ist: D

Ich bin weder Anwalt noch Staatsanwalt....

Aber wenn man Sound will Bearbeite ich den MSD und Entfernen nicht den OPF.

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten