BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Das ausbleichen liegt vielleicht daran, das meiner Tag täglich draussen stand. Klett von 3D hielten nicht, Klett von Conrad hielten nicht u. s...
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.354
Punkte für Reaktionen
879
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Das ausbleichen liegt vielleicht daran, das meiner Tag täglich draussen stand.
Klett von 3D hielten nicht, Klett von Conrad hielten nicht u. s. w. Hm an Pattex hatte ich nicht gedacht. 🤔

Durch einen Tip, habe ich so Klettstreifen beim Real gekauft und die hielten schonmal das hintere Kennzeichen bombig. Vorne habe ich es garnicht mehr probiert, weil die Schilder einfach nur noch schäbig ausschauten und so ein fall für die Tonne waren.
 

Rebbelish

Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 S55
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit mit nem M-Performance Fahrwerk und ner frontlippe aus? Gehen da noch Tiefgeragen? bin ich eingeschränkt? Wieviel cm bodenfreiheit habe ich? Mit und ohne Spoilerlippe würde mich interessieren.
Lg
 
QP240

QP240

Stammuser
Beiträge
1.619
Punkte für Reaktionen
2.026
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Die Alltagstauglichkeit nimmt natürlich ab - musst ja bei einem OEM-Fahrwerk schon aufpassen,
dass du bei vorwärts einparken, dir nicht die Frontpartie ruinierst.
Parkhäuser und steile Zu-Abfahrten sind immer tricky ....
es geht so in die Richtung: no risk, no fun ....
vielleicht ne zweite Frontgarnitur in den Keller legen .... die wird dort kaum verstauben ..... ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebbelish

Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 S55
Also mit mp Fahrwerk ohne lippe gehen auch keine Tiefgeragen mehr?
 

Muetze

Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
125
Bei Standard Einstellungen passt das schon in den meisten Tiefgaragen. Aber der Bordstein kann beim vorwärts Einparken schon mal zu hoch sein...
 

Rebbelish

Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 S55
Okay super , du hast mir weitergeholfen :)
Danke
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es die Möglichkeit die Temperatur synchron einzustellen? Früher ging das bei meinem E90, jetzt finde ich auch in der Anleitung nichts....
 
Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
769
Punkte für Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es die Möglichkeit die Temperatur synchron einzustellen? Früher ging das bei meinem E90, jetzt finde ich auch in der Anleitung nichts....
Das habe ich mich auch schon gefragt und habe von mir keine Antwort bekommen. 😜
Also habe ich meinen Freundlichen gefragt. Der war auch ganz erstaunt, dass es offensichtlich nicht synchron einzustellen ist.
Er wollte sich kundig machen und mich dann informieren. Auf die Antwort warte ich jetzt schon 1 Jahr. (n)
 
pfeil

pfeil

Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
225d
Gibt es die Möglichkeit die Temperatur synchron einzustellen? Früher ging das bei meinem E90, jetzt finde ich auch in der Anleitung nichts....
Gibt es nicht. Du musst die beiden Seiten extra einstellen.

Gab es übrigens auch schon bei meinem E91 LCI nicht mehr. Der hatte aber eine Restwärmefunktion, welche ich sehr praktisch fand.
 
Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
769
Punkte für Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eigentlich ein Armutszeugnis für BMW.
Im Zeitalter der Menüsteuerung wäre es ohne Mehrkosten möglich gewesen, das werksseitig zu programmieren.
Sogar beim Ford Focus meiner Frau kann man es synchron einstellen.
 
pfeil

pfeil

Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
225d
Eigentlich ein Armutszeugnis für BMW.
Im Zeitalter der Menüsteuerung wäre es ohne Mehrkosten möglich gewesen, das werksseitig zu programmieren.
Sogar beim Ford Focus meiner Frau kann man es synchron einstellen.
Programmierungstechnisch bestimmt kein Problem, braucht aber einen Schalter zum aktivieren / deaktivieren.

Bei mir ist oft ein Temperaturunterschied zwischen links und rechts eingestellt (links kühler wie rechts ;)).
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es nicht. Du musst die beiden Seiten extra einstellen.

Gab es übrigens auch schon bei meinem E91 LCI nicht mehr. Der hatte aber eine Restwärmefunktion, welche ich sehr praktisch fand.
Danke für die Info, aber bei meinem E90 LCI gab es das sehr wohl noch, inkl. Restwärmefunktion...
Warum das dein E91 nicht hatte sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
769
Punkte für Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
..................................braucht aber einen Schalter zum aktivieren / deaktivieren.
...............................................
Braucht nicht unbedingt einen Extra-Schalter.
Hab grad beim Focus nachgesehen...da drückst die die"Auto"-Taste der Klimaautomatik länger als 2 Sekunden,
um von Synchron auf getrennt umzuschalten und umgekehrt. Also doch programmiertechnisch zu lösen.
Sind viele Kleinigkeiten, die beim M2 C nicht so passen.....Trotzdem für mich kein Grund zum Ärger.
Kann damit gut leben. :cool:
Habe aber den Eindruck, dass BMW den Wagen in manchen Details mit "heißer Nadel" gestrickt hat.
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.354
Punkte für Reaktionen
879
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Hatte auch einen E90 LCI mit zweizonen Klimaanlage, da ging nichts mit synchron einstellen. Hatte auch noch die Restwärmetaste, später kam ja die All Taste.
 
QP240

QP240

Stammuser
Beiträge
1.619
Punkte für Reaktionen
2.026
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Heiße Höschen, wer sie denn mag, :oops:
aber heiße Nadel ist immer ein Qualitätsmanko, was den Verdruss fördert.
Sehe ich ähnlich, Graf - und was mich manchmal besonders fuchst:
es sind die Preise, die da für diese Schlurren aufgerufen werden
und trotzdem wird geknausert - es ist peinlich - wie mit Kunden umgesprungen wird.
Der kleinste Pimmelkram wird oft noch weggespart - und das blöde Melkvieh -
zu dem auch ich gehöre - hält fast hörig trotzdem noch die mühsam fett angesparten Euter hin.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen: einmal, das verliebte, was viel zu viel verzeiht,
weil man geprickt ist, auf diese geilen Karren .....
man erträgt freiwillig - eigentlich bekloppt - diese Dreistigkeit,
wie einem die mühsam ersparte "Marie" abgezockt wird.
Man hat zur Seite gelegt, bei null Zinserlös - bravo - und macht diese Schizophrenie trotzdem mit.
Tja - du mußt eben Weltmeister im Erfinden von flockigen Redewendungen und Ausreden sein -
dann kriegste knapp die Kurve und es auch nicht am Magen.
a.) man lebt nur einmal
b.) andere leisten sich ganz andere Schoten
c.) so bin ich nun mal .... 😵

Lasse ich mein Herz durch Grips steuern, dann denke ich manchmal,
diese Abgreifer gehören auf Normalnull zurechtgestutzt.

Jetzt , wo es wieder mal klemmt in der Wirtschaft, kräht diese Branche als erste um staatliche Hilfe.
Die haben sich über ein Jahrzehnt lang dumm&dämlich verdient .... die Taschen vollgemacht,
es hat gebrummt, da träumt selbst Meister Petz davon, egal ob Gold- Teddy-, oder Pombär,
selbst die "Originals" in den Karpaten, haben davon gehört und finden's richtig bärig.

Es gibt noch eine dritte Variante bei mir:
Nicht Herz - nicht Grips, es ist das Mitgefühl.
Viele Menschen/Familien haut es von den Stelzen, deshalb wäre es aus meiner Sicht schon wichtig,
dass gerade die Automobilindustrie wieder anspringt - auch wenn dabei die großkopferten Nimmersatten wieder ungeschoren davon kommen.

Es hat uns diesmal eine Pandemie gebeutelt - auch das will berücksichtigt werden,
aber die Geldgeilheit, diese abgewichsten Grundeinstellungen -
sie haben sich inzwischen dermaßen breit gemacht - zum Kotzen - verachtenswert.

Ich bin im Zwiespalt - ist schon eine verrückte Welt, in der wir alle so toll herumhampeln....
und jede Jeck is anders .....
Was dem einen seine Distanzscheiben, ist dem anderen seine Gesundheit.

Passt auf euch auf ...... 😷👍

Vrohe Fingsten fonne Virma - und sorry für so viel Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
769
Punkte für Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
....................In meiner Brust schlagen zwei Herzen: einmal, das verliebte, was viel zu viel verzeiht..................
Vor einigen Jahren in der Auto Motor und Sport:
Da ging es um einen Vergleichstest zwischen einem Porsche 911 GT irgendwas und einem
Ferrari keine Ahnung mehr welcher.
Der Porsche war mit Abstand der Punktesieger. Dann kam der Satz vom Journalisten als Abschluß.
".....es ist aber kein Ferrari. Einer schönen Frau verzeiht man auch einige Fehler."

Kann man vielleicht in abgespeckter Version auch für unsere Kisten gelten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy12

Thommy12

Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hatte auch einen E90 LCI mit zweizonen Klimaanlage, da ging nichts mit synchron einstellen. Hatte auch noch die Restwärmetaste, später kam ja die All Taste.
Sorry, Asche über mein Haupt, ich nehme alles zurück, habe mich getäuscht... Mein E90 LCI hatte das wohl auch nicht, habe gerade danach gegoogelt (ich wunderte mich, dass Du und Reiner es nicht hatten..) und meinen eigenen erstellten Fred wieder gefunden. Oid wenn ma wird.... 🤪
https://www.e90-forum.de/index.php?thread/21007-heizungs-temperatur-synchron-einstellen/
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.354
Punkte für Reaktionen
879
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Ich habe mich gewundert, warum das bei deinem ging. 😁

Der Trehad im E90 Forum war mir bekannt, habe dich aber nicht mit in Verbindung gebracht. 👀

Wollte eigentlich den Link einstellen. Warum habe ich es den eigentlich nicht gemacht. 🤔

Jaja, die grauen Zellen. 🥴

A jeds Johr mergt ma, das es weniger wern. 🙄
Man(n) wird einfach nicht jünger 🧐, aber die Frauen werden reifer. 👍
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch

    BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

    Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

    BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

    Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

    BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...
  • Ähnliche Themen
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch

    BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

    Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

    BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

    Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

    BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...
  • Oben Unten