BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hab ich nicht anders erwartet, Thomas. (y);)
Zetti

Zetti

Reaktionen
36
Zündplus (15N) ist schwierig zu finden. Die Original BMW Dash Cam greift 15N am FEM ab. Allerdings wird dazu die 15N Relais Ansteuerung verwendet (also quasi der Ausgang vom Steuergerät !). Das war mir zu heikel. Ich hab 30B genommen. Das liegt auch im Funktionszentrum Dach an. Den Spannungswandler kann man dort auch prima unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:

M2-Fan

Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@ Thomas: Welche Dashcam wirst du denn einbauen?

Thommy12

Thommy12

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Zündplus (15N) ist schwierig zu finden. Die Original BMW Dash Cam greift 15N am FEM ab. Allerdings wird dazu die 15N Relais Ansteuerung verwendet (also quasi der Ausgang vom Steuergerät !). Das war mir zu heikel. Ich hab 30B genommen. Das liegt auch im Funktionszentrum Dach an. Den Spannungswandler kann man dort auch prima unterbringen.
Das wäre ja einfach dann, aber wie schaltet sich die Kamera dann aus? Oder wird irgendwann die Stromversorgung des Funktionszentrums ausgeschaltet. Möchte eigentlich nicht, dass die Kamera immer läuft, bzw. überwacht.

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW_M2_F87_Front_Flaps_Splitter_Carbon_Spoiler_Lippe.jpg180627_bmw-m2-vs-bmw-m2-competition_stage-T-teaser-XL.jpg

Wieso sind die Flaps für vorne eigentlich nur für den M2 und nicht den Competition zugelassen? Passen doch an beide oder? Sieht für mich auch so aus als ob sie beim Competition passen würden.

M2-Fan

Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dafür hat der Competition jetzt ganz andere Flaps 😫

Zetti

Zetti

Reaktionen
36
An der Lehne zwischen Schulterstütze und Plastikrahmen des Klappmechanismus ist bei mir ein breiter Spalt. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es sieht so aus, als wär der Plastikrahmen zu gross. Ich bin da eben beim Umklappen des Sitz hängengeblieben und hab mir fast den Finger gebrochen 🤪. Soll das so sein ?

Edit: Habs gerade auf diversen Bildern gesehen das es wohl so sein soll. Beklopptes Design.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist eine Gurtführung. Pack den Gurt da rein, dann mußt Du beim Anschnallen nicht immer so weit nach hinten greifen. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hehe. Hab mir anfangs genau die gleiche Frage gestellt.(y)

BMW-Fuzzi

Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
gibt es sowas bei den Standardsitzen auch :cool:

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.899
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Nein, mein Normalo-M2 hat das nicht.

BMW-Fuzzi

Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
danke, dann hab ich mich wenigstens nicht umsonst aufgeregt....selbst mein fast 30 Jahr alter e36 hat das :confused:

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist eine Gurtführung. Pack den Gurt da rein, dann mußt Du beim Anschnallen nicht immer so weit nach hinten greifen. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Ich finde die Dinger so überflüssig, wie einen Blinddarm.
Ich bin mit meinen 1,78 m nicht gerade ein Riese. Trotzden ist mein Sitz ist so eingestellt, dass
das Ding auf Höhe des Gurtes ist, also auf der Fahrerseite nutzlos.
Für meine Frau mit 1,67 m würde es sich lohnen, wenn der Gurt vernünftig hinter die Halterung passen würde.

twister

twister

Stammuser
Reaktionen
417
Fahrzeugtyp
M2C
dito, ich kann da auch nix mit anfangen. taucht wohl nur für Sitzzwerge.

Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...