F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.881
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, das geht recht einfach. Dauert ca. 5-10 Minuten pro Seite und man bekommt die alten Teile inklusive Klebeband sauber ab.

1. oben und unten einen dicken Streifen Kreppband als Schutz aufkleben.
2. Fön zur Hand nehmen und die Kiemen erwärmen.
3. Mit einem flachen Montagekeil vorsichtig hebeln und dabei dann gleichzeitig warme Luft unter das Teil pusten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.882
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Hat jemand einen Link wo ich Spurverbreiterung bestellen kann und längere Radschrauben? Bzw. ab welcher Verbreiterung brauche ich neue Schrauben? Danke :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.883
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ab jeder Verbreiterung brauchst du neue Schrauben. Verbreiterungen gibts überall. KW/ST, H&R, etc.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.884
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Ich denke daran umzubauen auf Radbolzen und Radschrauben. Denke die Montage geht einiges einfacher...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.885
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Radbolzen/Stehbolzen und Radmuttern? nur wegen dem Ansetzen der Felge beim montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.889
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es eigentlich beim Navi keinen Fahrspurassistenten, bei mir wird nichts dergleichen angezeigt, oder muss man den irgendwo einstellen, habe nichts gefunden. Siehe Foto...
 

Anhänge

  • 2381_01.gif
    2381_01.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 21
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.890
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kannst im Splitscreen Modus rechts noch Pfeilansicht oder so auswählen, dann zeigt er dir glaube ich bei Abfahrten was mit an
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.891

Gast837

Guest
Pfeilansicht und 3D Ausfahrten dann werden dir die Ausfahrten Angezeigt.
Weiss es auch nicht mehr so genau, aber in der Bedienungsanleitung im IDrive wird es erklärt.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.892
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Gibt zwei Möglichkeiten für die Fahrspuren:
Pfeilansicht im Splitscreen (wie von @Gast837 oben beschrieben) oder im Kombiinstrument am unteren Rand.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.893

Gast837

Guest
Muss man nicht die 3D Ausfahrten aktivieren, oder schaltet das bei der Pfeilansicht automatisch um, wie es auf den Bild zu sehen ist.
bmw-3er-touring-f31-20jevb.jpg

Ich komm einfach nicht mehr darauf. Wie das genau wahr.🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.894
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Muss man nicht die 3D Ansicht aktivieren, oder schaltet das bei der Pfeilansicht automatisch um, wie es auf den Bild zu sehen ist.
Anhang anzeigen 30443

Ich komm einfach nicht mehr darauf. Wie das genau wahr.🥴
So schaut es aus bei aktivierten 3D-Ausfahrten. Es schaltet aus der Pfeilansicht um, wenn eine Ausfahrt / Autobahnkreuz kommt.

Wie schon geschrieben: In der Pfeilansicht (Splitscreenuund Kombiinstrument) wird die Fahrspur am unteren Rand angezeigt (z. B. bei mehreren Fahrspuren in der Stadt).

@Gast837 : So lange ist es mit deinem 2er doch noch nicht her. Oder läßt Dein Gedächtnis so schnell nach? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.895

Gast837

Guest
Ja sagra, 3D Ausfahrten, das war es.😴

Da sagst was Rainer, es ist zum Kinder kriegen mit den grauen Zellen.🥴

Muss mom soviel im Kopf haben, das halt so manche unwichtigen Dinge gelöscht werden.😎
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.897
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke für die Hilfe, habe jetzt mal die Pfeilansicht im Splitscreen aktiviert, mal sehen beim nächsten Mal.

Kommt eigentlich Acitve Sound (über Lautsprecher innen) beim M2 zum Einsatz? Irgendwie hört sich das bei mir so an.... würde es sonst gleich rauscodieren!
Btw. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel Frage und das Forum überstrapaziere..🤭 Bin in letzter Zeit viel gefahren und da ist mir eben einiges aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.898
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Yep hat auch der M2, sowohl Comp als auch der alte.

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.899
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
...............Kommt eigentlich Acitve Sound (über Lautsprecher innen) beim M2 zum Einsatz? Irgendwie hört sich das bei mir so an.... würde es sonst gleich rauscodieren!
...............................
Ich habs auch noch nicht rausbekommen, ob das ASD aus den HiFi-Lautsprechern kommt oder ob da separat einer für eingebaut ist, aber rauscodieren kannst du es auf jeden Fall, egal woher es kommt. Habe es mit Bimmerlink gemacht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.900
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habe auch Bimmerlink und -Code, dann werde ich es auch mal rauscodieren....
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten