BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; BMW denkt stark an die vielen Asiaten - das sind ja eher keine Dirk Nowitzki's
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich find es schon praktisch, vergesse aber immer den Gurt dort hinzumachen. Also vermissen würde ich es auch nicht. 😅

Thommy12

Thommy12

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habe heute Kühlerfrostschutz für meinen M2 bekommen, Artikelnummer 83192211191 Farbe blau??? Komischerweise ist in meinem Auto ein grüner Kühlerfrostschutz drin, warum??? Die Artikelnummer sollte eigentlich stimmen....:unsure:

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welches 3M Klebeband ist am besten für Spoiler geeignet? Gibt ja unzählige Varianten. Ich tendiere zu 3m pt1100 oder 5952F. ..... oder gibt es noch ein besseres?

Kandan

Kandan

Stammuser
Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich nehme auf Lack immer das 5952F.
Auch für Nummernschilder.
Hält immer 1A.

Thommy12

Thommy12

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand zufällig sagen, wo sich genau der "Stromverteiler Z7" befindet, Motorraum oder Fußraum Beifahrerseite? Bevor ich alles zerlege...

Anhänge

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
760
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Thommy12

Thommy12

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke schön, wie kommt man an die Stecker ran, muss man da den Sicherungskansten ausbauen und dann von unten??
Scheint ja nicht sehr einfach zu sein, dorthin Kabel zu verlegen....

Striker

Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon einige Leute mit einem 3D Kenzeichen gesehen. Wie zufrieden seid ihr und wo habt ihr es her? Wie habt ihr es befestigt?
Kann man den vorderen Halter komplett entfernen und das Kennzeichen direkt am Auto montieren mit Klettband o.Ä.?

Thommy12

Thommy12

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Vorne sind bei mir keine Halter, ich habe meine 3D Kennzeichen direkt an die Stoßstange in die ab Werk vorhandenen Löcher geschraubt. 3D Kennzeichen bekommst Du entweder hier KLICK oder bei mir hat sie direkt BMW besorgt. Hinten habe ich Klettbefestigung, würde Dir aber dringend die KLETT empfehlen, kosten zwar mehr, haben aber einen TÜV Schrieb (ich weiß keine ABE) und halten wirklich. Leider gibt es viele billige Klettstreifen aus dem Netz die nicht halten.... Habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht.

MAndrej

Stammuser
Reaktionen
135
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Bei mir haben sich die Flauschs von 3D Kennzeichen insgesamt dreimal vom normalen Nummernschild gelöst, obwohl ich ich es penibelst gereinigt und vorgebogen hab!
Ich vermute das lag an den Löchern an den Enden des Flauschs!
Hab mir dann den Flausch von Konrad Elektronik geholt und das Nummernschild mit Schleifpapier angeraut, hält bis jetzt!

Gruß Andreas

Menni

Menni

Moderator
Reaktionen
785
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fahre schon seit Jahren 3D-Kennzeichen. Gekauft habe ich die, na wohl wohl? Bei 3D-Kennzeichen.de :) wo auch sonst :) https://3d-kennzeichen.de/

Sowohl beim E91, als auch am M2 vorne wie hinten geklettet und nie ein Problem damit gehabt.

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
760
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Meine 3D Kennzeichen haben auch nie richtig gehalten. Die haben sich immer wieder gelöst. Weiß der Teufel warum.

Naja, jetzt habe ich sie entsorgt. Nach vier Jahren war kein schwarzer Rand mehr da, sahen aus als wären sie 100 Jahre drann gewesen. Ich habe mir an meinen Stern wieder die guten alten Blechstreifen hingemacht.

Thommy12

Thommy12

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Seltsam, ich hatte 3D Kennzeichen schon seit sie raus gekommen sind, an vielen Fahrzeugen und meinen Mopeds (inzwischen teilweise schon 7 Jahre lang), nie war/ist da irgendwas nicht so wie es sein sollte....

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
760
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Weiss auch nicht. Ich habe es aufgegeben. Vielleicht lag es daran, das der 2er immer draussen stand. Aber bei dem Preis, dürfte es normal nicht sein. Hat halt einfach nicht sein sollen.

QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine 3D Kennzeichen haben auch nie richtig gehalten. Die haben sich immer wieder gelöst. Weiß der Teufel warum.

Naja, jetzt habe ich sie entsorgt. Nach vier Jahren war kein schwarzer Rand mehr da, sahen aus als wären sie 100 Jahre drann gewesen. Ich habe mir an meinen Stern wieder die guten alten Blechstreifen hingemacht.
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Während die geprägten Buchstaben ihre Farbe ohne irgendwelche Probleme behalten, bleicht der Kennzeichenrand leider mit der Zeit aus. Kunststoffpflegemittel verzögern den Effekt etwas, aber letztendlich sieht der Rand irgendwann einfach nur schrecklich aus. Die Klettbefestigung läßt bei mir ebenso nach. Und zwar an der Seite, wo sie eine Ausparung angebracht haben, um den DIN-Stempel sichtbar zu lassen. So richtig zuende gedacht ist das alles nicht und leider sehr unschön, wenn man es in Relation zum Preis setzt.
Ich habe für den M trotzdem die Variante in Klavierlack bestellt, weil die Optik der 3D-Kennzeichen eben doch sehr schön ist.
Werde aber mal den Support anschreiben und auf die Probleme hinweisen.

Menni

Menni

Moderator
Reaktionen
785
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wundert mich auch. Am E91 hab ich die Dinger jetzt seit 6 Jahren dran, am M2 seit 2.5 Jahren.

Der E91 wird sogar regelmäßig durch die Waschanlage gefahren (Schande über mich), aber die Kennzeichen sehen aus, wie am ersten Tag.

Beim E91 hatte ich nicht den Klett von 3D-Kennzeichen, sondern einen anderen benutzt. Der löste sich recht bald vom Kennzeichen. Einfach Pattex drauf, festgedrückt, seit 5 Jahren Ruhe damit. Das mal so als Tipp, falls sich euer Klett vom Kennzeichen löst.

Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...