G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #1
Basti.G87

Basti.G87

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 - G87
Hello zusammen :)

Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf.

Seit Mitte Dezember nun stolzer Besitzer eines G87 in schwarz :)


Bis auf die Drosselklappe Sache ansonsten top zufrieden.

Hab gesehen beim F87 gibts so n „kurze Fragen - kurze Antworten Thread. Soll hier so in die Richtung gehen.


Ich hätte erstmal zwei Sachen aufm Herzen.

1.) wenn ich den M2 via Apple Car Play verbinde und via Applemusic Musik hören möchte, findet er schon relativ häufig nicht mehr die Playlist wenn ich am Lenkrad ein Lied weiter machen möchte. „Unbekanntes Album“ kann dann nur noch über car Play direkt Dinge auswählen, was aber mit der Zeit nervig ist. Ansonsten Handy neu koppeln dann funktioniert es wieder.

hatte das im F44 schon. Aber deutlich weniger häufig wie jetzt im G87. Muss ja aber an dem neuen OS Liegen. Kennt das Problem jemand?



2te Frage:
Da das Auto noch relativ neu ist und nun ~3k Kilometer drauf hat mal ne frage zum Auspuff.
Durch die zwei verbauten OPF‘s sind wir klangtechnisch ja eh schon eingeschränkt.
Er wirkt mir dennoch im Sport plus recht leise.

jetzt meine eigentliche Frage, wird der Auspuff mit der Zeit lauter weil sich Dinge noch frei brennen müssen, oder bleibt er so?

Bin letztens mit nem Kumpel gefahren (alles auf Sport / Sport plus / Klappe offen)
Du kannst dich drin wie in nem normalen Fahrzeug unterhalten und merkst klangtechnisch mehr über die Boxen. So von der Wahrnehmung.

Ist er bei euch noch lauter geworden? Wenn ja ab welchen KM ca? 🙃


Mercie und ein schönes Wochenende
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da brennt sich garnichts mehr frei, der bleibt so.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #3

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
und das ist auch gut so.🤦‍♂️
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #4
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hei,
hat jemand die carbonheld sachen verbaut?.
tüv eintragung etc. möglich?
qualität, passgenauigkeit?

akberlin
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #5

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
...ohne irgendwelche Papiere wird das wohl eher nix, zumindest in DE.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #7
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das ist das Papier nicht Wert auf dem es steht in DE
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #9
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Da brennt sich garnichts mehr frei, der bleibt so.
Ist mir bei der Probefahrt auch extrem negativ aufgefallen ...der Sound kommt aus den hinteren Lautsprechern und NICHT aus dem 4-Loch Aggregat....
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #10
Tomy.K

Tomy.K

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2
hei,
hat jemand die carbonheld sachen verbaut?.
tüv eintragung etc. möglich?
qualität, passgenauigkeit?

akberlin
Ja, ich habe meinen Frontsplitter da gekauft. Qualität und passgenauigkeit sind top. Gutachten leider Fehlanzeige. Da ich zuvor eine Lippe von Lightweight verbaut hatte, ist quasi schon eine Eintragung vorhanden.. sonst wirds leider schwierig.
Lg
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #11

dieselweasel

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
G87
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #12
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kurze Frage : Steht der Einfahrservice (2000km) bei euch im Fahrzeuge in der Service Historie?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #14
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Kurze Frage : Steht der Einfahrservice (2000km) bei euch im Fahrzeuge in der Service Historie?
Der Einfahrservice bei den M Modellen ist für viele ein wichtiges Kaufkriterium.
Deshalb muss dieser Service in der History eingetragen werden.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #15
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Der Einfahrservice bei den M Modellen ist für viele ein wichtiges Kaufkriterium.
Deshalb muss dieser Service in der History eingetragen werden.
...und das +/- 10% von 2000KM - ansonsten gibt es später keine Kulanz!
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #16

M2FLX

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Schon jemand den Akrapovic Slip On auf dem G87 live gehört? Lohnt sich das Upgrade in Bezug auf Klangfarbe und Lautstärke?

Viele Grüße
 
Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten