F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #60

RainerH

Guest
Hat einer Infos welche Bremsbeläge auf der Aufpreispflichtigen M-Sportbremse sind ?

Danke.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.726
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist eine Einstellung des zentralen Displays. Geh mal in den Optionen bisl stöbern. Da solltest du fündig werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.599
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Kurze Frage: Wurde das M2 Competition Unterforum aufgelöst? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Mein gespeicherter Link zum M2C Bereich ist weg.

Gruß Marcel
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.742
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar kann man es selber machen.
Mein Händler meinte, als ich das M Performance Fahrwerk noch hatte, dass nur er die Einstellungen (Zug und Druckstufe) ändern könnte, nicht ich. True story 🤦‍♂️ So Sachen gibt es leider immer...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.569
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.364
Kurzer Themawechsel sorry :D :
Fahre derzeit Eibach Federn und vorne hinten OZ Felgen ET32 mit Originalbereifung.. Mit Originalfelgen also ET29 hat vorne nichts geschliffen, seit ich die ET32 vorne hab, schleift es beim Einlenken an der bekannten Stelle (in Linkskurven stärker als in Rechtskurven, vllt wegen Gewicht? naja egal).. denkt ihr, mit 5mm Spurplatten vorne würde das Schleifen weggehen? Von der Optik her würde das zudem bestimmt besser kommen.. Oder soll ich die Erwärmen-Eindrück-Variante direkt wählen? 😅
Mich wundert es hauptsächlich dass 3 ET vorne weiter drinnen, so ein Unterschied macht..
Alleine mit ET 29 und ET 32 kann man nichts anfangen. Welche Abmessungen haben denn deine Felgen und Reifen.
Hier wird anscheinend aneinander vorbeigeredet.

Das ist zwar korrekt, aber das Rad ansich sitzt dann trotzdem nicht weiter aussen. Der Reifen wird etwas mehr gezogen, aber schleifen tut es ja an der Ecke der Lauffläche, welche sich in ihrer Position nicht wirklich verändert.
Natürlich sitzt das Rad weiter außen wenn die Felge breiter ist, trotz ET32.100.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.581
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auf 10" darf man minmal 255er fahren, optimal wären 265er und 275er, maximal 285er.
Derjenige der die 245er auf die 10 Zoll Felge montiert hat soltte seinen Beruf wechseln. Das ist nicht zulässig.
Jup, wobei mit Reifenfreigabe mag das schon gehen. Is halt schon arg viel stretch. Fährt sich dann auch wie ein Sack schrauben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.949
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich habe mir die M-Türpins verbaut, jetzt ist mir so in den Kopf geschossen, dass eigentlich derartige Türpins aus "diebstahltechnischer Sicht" kontraproduktiv sind, da einfacher zu ziehen....
Ist zwar bei mir egal, da meiner nie irgendwo rumsteht, aber grundsätzlich??
Wie seht Ihr das?

Und darüber hinaus denke ich nicht das sie der DIN1423-5 entsprechen und laut StVZO §34 (5) sicher auch beim örtlichen Sachverständigen abgenommen werden müssten.
Mit dem Dokument kannst du dann zu deiner Versicherung, damit der Anzeigepflichtige Umbau zur Veränderung der internen Diebstahlklasse deines Fahrzeugs korrekt zugewiesen werden kann, was natürlich in einer Anpassung deiner Versicherungsbeiträge mündet.
Aber es gibt als Ausgleich Aufkleber nach ISO 26878-C die du dir als Warnhinweise auf deine Rückscheibe kleben kannst (bei 2 Türern/Coupes - sonst gilt eine andere ISO). Die Schablone dafür kannst du dir bei deinem autorisierten bmw Fachhändler abholen oder einkleben lassen. Das dürfen nur nachgewiesene Fachkräfte mit entsprechenden Berechtigungslehrgang. Den Sachkundenachweis des Ausführenden und das Formular inkl Bild (müssen in entsprechenden Winkeln und Abständen gemacht werden) kannst du dann wiederum einreichen, um Ermäßigung zu erzielen.

Es bediente sie: typisch deutsch 😉😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2

Gast5445

Guest
Und der fährt normal etwas schwerere Kisten spazieren.... :)

 

Anhänge

  • IMG_0854.PNG
    IMG_0854.PNG
    392,1 KB · Aufrufe: 255
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5

Gast5445

Guest
Das sowieso :)
Aber wenn der sagt „beeindruckend“ glaub ich es sofort.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der soll lieber den Vergleich zum Normalen nennen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Eben, der normale ist im vergleich zu meinem vorherigen Golf 7R auch beeindruckend ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Weiß man schon was die Competition-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
griesi795 schrieb:
Weiß man schon was die Comprtizion-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
Es gibt noch nicht mal die Preisliste für's Auto ;)

Als Orientierung können höchstens die Ersatzteilpreise für die M4-Sitze dienen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #10
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Im mai kommt die Preisliste
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #13
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
griesi795 schrieb:
Weiß man schon was die Competition-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
Sofern preislich akzeptabel wäre ich ein potentieller Interessent

Gruß Patrick

Die M2-Sitzer sind quasi die selben wie im M4, daher kann man auch davon ausgehen, dass diese ähnlich kosten. Ich persönlich würde diese aber niemals nachrüsten. Ich würde sie klar als Option bestellen, wenn ich einen Competition bestelle. Aber es bleiben sauschwere "Design"-Sitze. Wenn ich schon nachrüsten würde, dann ordentliche Schalen, die auch ordentlichen Seitenhalt bieten.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten