F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.726
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.805
Punkte Reaktionen
2.356
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist eine Einstellung des zentralen Displays. Geh mal in den Optionen bisl stöbern. Da solltest du fündig werden.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.599
Marci

Marci

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Kurze Frage: Wurde das M2 Competition Unterforum aufgelöst? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Mein gespeicherter Link zum M2C Bereich ist weg.

Gruß Marcel
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.742
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
1.097
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar kann man es selber machen.
Mein Händler meinte, als ich das M Performance Fahrwerk noch hatte, dass nur er die Einstellungen (Zug und Druckstufe) ändern könnte, nicht ich. True story 🤦‍♂️ So Sachen gibt es leider immer...
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.569
BMWR32

BMWR32

Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
400
Kurzer Themawechsel sorry :D :
Fahre derzeit Eibach Federn und vorne hinten OZ Felgen ET32 mit Originalbereifung.. Mit Originalfelgen also ET29 hat vorne nichts geschliffen, seit ich die ET32 vorne hab, schleift es beim Einlenken an der bekannten Stelle (in Linkskurven stärker als in Rechtskurven, vllt wegen Gewicht? naja egal).. denkt ihr, mit 5mm Spurplatten vorne würde das Schleifen weggehen? Von der Optik her würde das zudem bestimmt besser kommen.. Oder soll ich die Erwärmen-Eindrück-Variante direkt wählen? 😅
Mich wundert es hauptsächlich dass 3 ET vorne weiter drinnen, so ein Unterschied macht..
Alleine mit ET 29 und ET 32 kann man nichts anfangen. Welche Abmessungen haben denn deine Felgen und Reifen.
Hier wird anscheinend aneinander vorbeigeredet.

Das ist zwar korrekt, aber das Rad ansich sitzt dann trotzdem nicht weiter aussen. Der Reifen wird etwas mehr gezogen, aber schleifen tut es ja an der Ecke der Lauffläche, welche sich in ihrer Position nicht wirklich verändert.
Natürlich sitzt das Rad weiter außen wenn die Felge breiter ist, trotz ET32.100.jpg
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.581
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.805
Punkte Reaktionen
2.356
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auf 10" darf man minmal 255er fahren, optimal wären 265er und 275er, maximal 285er.
Derjenige der die 245er auf die 10 Zoll Felge montiert hat soltte seinen Beruf wechseln. Das ist nicht zulässig.
Jup, wobei mit Reifenfreigabe mag das schon gehen. Is halt schon arg viel stretch. Fährt sich dann auch wie ein Sack schrauben.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.949
Bastor

Bastor

Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
1.936
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich habe mir die M-Türpins verbaut, jetzt ist mir so in den Kopf geschossen, dass eigentlich derartige Türpins aus "diebstahltechnischer Sicht" kontraproduktiv sind, da einfacher zu ziehen....
Ist zwar bei mir egal, da meiner nie irgendwo rumsteht, aber grundsätzlich??
Wie seht Ihr das?

Und darüber hinaus denke ich nicht das sie der DIN1423-5 entsprechen und laut StVZO §34 (5) sicher auch beim örtlichen Sachverständigen abgenommen werden müssten.
Mit dem Dokument kannst du dann zu deiner Versicherung, damit der Anzeigepflichtige Umbau zur Veränderung der internen Diebstahlklasse deines Fahrzeugs korrekt zugewiesen werden kann, was natürlich in einer Anpassung deiner Versicherungsbeiträge mündet.
Aber es gibt als Ausgleich Aufkleber nach ISO 26878-C die du dir als Warnhinweise auf deine Rückscheibe kleben kannst (bei 2 Türern/Coupes - sonst gilt eine andere ISO). Die Schablone dafür kannst du dir bei deinem autorisierten bmw Fachhändler abholen oder einkleben lassen. Das dürfen nur nachgewiesene Fachkräfte mit entsprechenden Berechtigungslehrgang. Den Sachkundenachweis des Ausführenden und das Formular inkl Bild (müssen in entsprechenden Winkeln und Abständen gemacht werden) kannst du dann wiederum einreichen, um Ermäßigung zu erzielen.

Es bediente sie: typisch deutsch 😉😜
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2

Gast5445

Guest
Und der fährt normal etwas schwerere Kisten spazieren.... :)

 

Anhänge

  • IMG_0854.PNG
    IMG_0854.PNG
    392,1 KB · Aufrufe: 189
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5

Gast5445

Guest
Das sowieso :)
Aber wenn der sagt „beeindruckend“ glaub ich es sofort.
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der soll lieber den Vergleich zum Normalen nennen.

 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
F87 M2
Eben, der normale ist im vergleich zu meinem vorherigen Golf 7R auch beeindruckend ;)
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Weiß man schon was die Competition-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
M2 F87
griesi795 schrieb:
Weiß man schon was die Comprtizion-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
Es gibt noch nicht mal die Preisliste für's Auto ;)

Als Orientierung können höchstens die Ersatzteilpreise für die M4-Sitze dienen.

 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #10
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.690
Punkte Reaktionen
1.114
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Im mai kommt die Preisliste
 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #13
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
griesi795 schrieb:
Weiß man schon was die Competition-Sitze kosten, wenn man Sie nachrüsten will im aktuellen M2?
Sofern preislich akzeptabel wäre ich ein potentieller Interessent

Gruß Patrick

Die M2-Sitzer sind quasi die selben wie im M4, daher kann man auch davon ausgehen, dass diese ähnlich kosten. Ich persönlich würde diese aber niemals nachrüsten. Ich würde sie klar als Option bestellen, wenn ich einen Competition bestelle. Aber es bleiben sauschwere "Design"-Sitze. Wenn ich schon nachrüsten würde, dann ordentliche Schalen, die auch ordentlichen Seitenhalt bieten.

 
  • BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #14
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Pimpnase schrieb:
Die M2-Sitzer sind quasi die selben wie im M4, daher kann man auch davon ausgehen, dass diese ähnlich kosten. Ich persönlich würde diese aber niemals nachrüsten. Ich würde sie klar als Option bestellen, wenn ich einen Competition bestelle. Aber es bleiben sauschwere "Design"-Sitze. Wenn ich schon nachrüsten würde, dann ordentliche Schalen, die auch ordentlichen Seitenhalt bieten.
Ich find die Sitze schon ok. Ich finde allerdings auch die Sitze im aktuellen M2 nicht so übel wie sie immer dargestellt werden!

Komfortabel-sportliche Sitze für ein komfortabel-sportliches Fahrzeug!

In einem M2 jedenfalls passen Vollschalen IMHO genau so wenig wie in eine S-Klasse!

Wenn man den Innenraum ausräumt, einen Käfig reinlötet und auch sonst noch ein bisschen dran rumspielt mag das anders aussehen - aber der M2 ist im Serienzustand genausowenig ein Sportwagen wie ein M3, M4 oder M5!

Eine gute Basis, ein sportliches, kleines Fahrzeug, keine Frage, aber eben kein Sportwagen!

Alles IMHO, natürlich! ;)

Viele Grüße

Charlie

 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb: Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
M2 Competition vs M2 Abgasanlage: Hi Leute, ich bin mir am überlegen einen M2 Coupe LCI oder M2 Competition zu holen, für mich ist sound allerdings sehr wichtig und ich wollte...
Oben Unten