F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.861
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Na dann gebe ich mit meinem Alteisen auch meinen Senf dazu :D
Sollte meine chica sich mal ihr Kleid ablegen, ist sie auch eine Seltenheit (#IllusionsModusON).... eine von 208 mineralgrauen LCI mit Handschalter...




Production numbers:
S5J0Spw.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.862
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
öhm, ist das die bmwmregistry, wo du das siehst, oder ist das einfach nur werbung?
Wo finde ich denn die Produktionszahlen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.863
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
öhm, ist das die bmwmregistry, wo du das siehst, oder ist das einfach nur werbung?
Wo finde ich denn die Produktionszahlen?


Werbung, ne, ne, lass mal, gibt sonst womöglich Stress mit der Forumsleitung:cool:
Ist aus'm Nachbarsforum.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.864
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kannst mir den Link in die PN legen? Nähme mich wirklich wunder. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.865

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Wen juckt ne exklusivfarbe, wenn 9 von 10 m2c in der farbe rumdüsen. Das hat dann imho mit Exklusivität nix mehr zu tun bei der schieren Menge an Autos, die so rumfahren.
Da ist SSO oder LBB deutlich seltener.
oder Alpinweiß :giggle:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.866
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Sry ich kapier es nicht. Man könnte meinen ihr sucht euch die Farbe nach der Exklusivität aus. Ich nehme die Farbe die mir gefällt. Ist mir doch Wumpe welche Farbe 'die anderen' haben :unsure:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.867
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Deshalb habe ich meiner auch ein anderes Kleid verpasst.... damals gab's kein SO ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.868
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Ich wollte unbedingt einen in HHS weil es mir gefällt. Jetzt hab ich einen in HHS und er gefällt mir. Wenn ich demnächst einen anderen M in HHS sehe ist mir das sche.....egal. Meiner gefällt mir dann immer noch:cool:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.869
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Manch einer tut so, als ob es ein Grund ist, in Ohnmacht zu fallen, wenn noch jemand anderes
die gleiche Farbe hat.
Erinnert mich irgendwie an eine "feine Dame", die plötzlich auf'm Opernball eine Andere im gleichen Kleid sieht und nen Herzkasper kriegt,
obwohl sie dachte, sie hätte das Anrecht, die einzige Schöne da zu sein.......o_O
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.870

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
vielleicht hängts auch daran, dass man zuerst von BMW "Exclusiv für den M2" vergegaukelt bekommt und dann wirds irgendwann wieder entexklusiviert ;)

mir ist das auch Latte, denn heute ist nix mehr exclusiv :cool:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.871
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also wenn ich einen anderen M2 in „meiner“ Farbe sehe, freue ich mich sogar jedes Mal! Das ist so, als würde man sein eigenes Auto von außen fahrend sehen. Ein seltener, sehr schöner Anblick 😊
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.872
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also Leute, wenn ihr wirklich wollt, können wir einen M2C-Farb-Thread aufmachen ...?

Aber hier in Kurze Frage - Kurze Antwort ist die ausführliche Diskussion eigentlich fehl am Platz.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.873
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich hab das 3M Duallock, da reisst man gefühlt zuerst die ganze Stoßstange mit weg wenn man unachtsam dran zieht.

Da meine Kennzeichen beim putzen immer weg sind, sind die Kennzeichen so ziemlich das ranzigste am ganzen Auto :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.874

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich hab das 3M Duallock, da reisst man gefühlt zuerst die ganze Stoßstange mit weg wenn man unachtsam dran zieht.

Da meine Kennzeichen beim putzen immer weg sind, sind die Kennzeichen so ziemlich das ranzigste am ganzen Auto :D
D.h. Du reist die Dinger vor dem putzen immer ab?
Wenn ja, die müssen ja wirklich aussehen...:eek:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.875
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo an alle die, die einen M Perfomance Carbon Diffusor verbaut haben....
Ich liebäugle auch damit, hab aber etwas Angst vor den so oft beschriebenen mittleren Haltenasen... Ich bin zwar ein alter Schrauber, aber vor nicht abgehenden Plastikteilen habe ich Respekt, da ich ggf. gern etwas zu hart mit ihnen ins Gericht gehe, wenn sie nicht mögen so wie ich! 😬🔨
Wer hat ihn selbst verbaut und kann mir dazu ein paar Tipps geben..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.876
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist schon etwas anstrengend. Ich habe den Endtopf abgelassen und dann mit einem kleinen, flachen Schraubendreher und einem kleinen Hakenwkzg alles abbekommen ohne Schäden. Montage des orig. Diffusors ist dagegen in 2min erledigt.
Am besten den Rand an der Heckstossstange noch abkleben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.877
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo an alle die, die einen M Perfomance Carbon Diffusor verbaut haben....
Ich liebäugle auch damit, hab aber etwas Angst vor den so oft beschriebenen mittleren Haltenasen... Ich bin zwar ein alter Schrauber, aber vor nicht abgehenden Plastikteilen habe ich Respekt, da ich ggf. gern etwas zu hart mit ihnen ins Gericht gehe, wenn sie nicht mögen so wie ich! 😬🔨
Wer hat ihn selbst verbaut und kann mir dazu ein paar Tipps geben..

Geht mir genauso, ich hasse diese Plastiknasen/Clips auch und da ich bei der letzen Nase keine geduld mehr hatte ist es natürlich bei der demontage des Seriendiffusor passiert, Nase abgebrochen und Kunststoff eingerissen. Hab dann den Carbondiffusor drauf gemacht und mich an dem schönen Anblick erfreut. Bei nächster gelegenheit hab ich für um die 30€ mir bei ebay Kleinanzeigen einen neuen geschossen der jetzt in der Garage liegt, falls ich beim Verkauf irgendwann wieder auf original umrüsten möchte.

Kannst auch noch WD40 oder ähnliches an die Nasen sprühen, dann flutscht es etwas besser.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.878
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Einfahrkontrolle wurde durchgeführt, jetzt kam aber immernoch nichts wegen dem Gutschein vom Drivers Package.
Jetzt die Frage, kann ich irgendwo nachsehen ob die Höchstgeschwindigkeit freigeschaltet wurde oder muss ich dafür tatsächlich testen?
Hintergrund ist, wenn man schon den Gutschein vergisst denkt man ganz sicherlich nicht an den Rest..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.879
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Einfahrkontrolle wurde durchgeführt, jetzt kam aber immernoch nichts wegen dem Gutschein vom Drivers Package.
Jetzt die Frage, kann ich irgendwo nachsehen ob die Höchstgeschwindigkeit freigeschaltet wurde oder muss ich dafür tatsächlich testen?
Hintergrund ist, wenn man schon den Gutschein vergisst denkt man ganz sicherlich nicht an den Rest..

Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Zustellung des Gutscheins
und der Freischaltung der 280 km/h gibt.
Hab grad nachgesehen; Meinen Gutschein habe ich (per Post) genau 3 Tage nach Zulassung des Autos bekommen.
Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit war unmittelbar nach der Einfahrkontrolle (nach Aussage meines Freundlichen).
Ausprobiert habe ich es aber erst ein paar Tage später. Sollst ja nach der EK die Drehzahl und Geschwindigkeit langsam steigern
und nicht sofort nach 2000 km Vollgas. Nachsehen, ob er frei ist, kannste selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.880
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Geht mir genauso, ich hasse diese Plastiknasen/Clips auch und da ich bei der letzen Nase keine geduld mehr hatte ist es natürlich bei der demontage des Seriendiffusor passiert, Nase abgebrochen und Kunststoff eingerissen. Hab dann den Carbondiffusor drauf gemacht und mich an dem schönen Anblick erfreut. Bei nächster gelegenheit hab ich für um die 30€ mir bei ebay Kleinanzeigen einen neuen geschossen der jetzt in der Garage liegt, falls ich beim Verkauf irgendwann wieder auf original umrüsten möchte.

Kannst auch noch WD40 oder ähnliches an die Nasen sprühen, dann flutscht es etwas besser.
Zum Glück ist ja was am Diffusor abgebrochen und nicht an der Heckschürze selbst...(y)
Hat jemand schon mal die BMW M Performance Zierleiste Carbon Lufteinlass Kotflügel verbaut?
Bevor ich den Diffusor alleine bestelle ;) wollte ich wissen wie die montiert werden.... sehen irgendwie auch nicht schlecht aus, im Gegensatz zu dem hässlichen, originalen Plastik.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten