F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.821
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Kenzo schrieb:
Meine Frau meinte eben dass sich der Karren nach nichts anhört und ich da was drunter bauen soll, sonst heißt es immer bei ihr - muss das Ding so brüllen - :crazy:
Sicher, dass du einen M2 bekommen hast?

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich wirklich DP und AGA anbaue oder vielleicht was umsonst gekauft habe...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.822
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fmjuchi schrieb:
Sicher, dass du einen M2 bekommen hast?

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich wirklich DP und AGA anbaue oder vielleicht was umsonst gekauft habe...

Wie schon erwähnt, bin bisher nur in Comfort gefahren und das Teil mag lauter sein als andere Serienfahrzeuge aber nicht lauter als ein anderes mit Sportauspuff.

Weiß nicht mehr genau was ich noch schreiben muss damit es richtig aufgenommen wird. ;)

Ich bin absolut zufrieden damit, soll jetzt nicht falsch verstanden werden,

...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.823

Gast5445

Guest
Also ich find die Serie beim M2 auch nicht prickelnd... Muss ich gestehen.

Hab damals alles an M's ausgeliehen in der BMW Welt, als endlich der M2 dran war hab ich zu meiner Frau gesagt: "Saugeiles Auto, aber kein Sound..."

Und so fühle ich immer noch. Aber wenns wer anders sieht ist das halt so, beim Thema Sound gehen die Geschmäcker weit auseinander.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.824
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
1. DSC off oder Sport

2. beide Fenster ganz auf
3. active sound deaktivieren

4. Klappe auf Durchzug

5. Sound geniesen

Anleitung funktioniert aber nur kleinen Landstraßen und nicht geradeaus auf der Autobahn.....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.825

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Wie deaktiviert man den active sound u. Was ist klappe auf?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.827
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Beides geht mit der app obd maven. Damit könnte man rein theoretisch die Auspuffklappe auf Dauerauf stellen, was ja keiner macht....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.828
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
luigi222 schrieb:
Wie deaktiviert man den active sound u. Was ist klappe auf?

Kannste mit Bimmercode einfach deaktivieren und die Klappe mit Bimmerlink steuern (AUF / AUTO / ZU).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.829
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Also ich hab am Samstag meinen i30N abgeholt und die Scene rund um den i30N feiert das Ding ja, weil im Schein 109db eingetragen sind, Serie. Aber wenn ich den i30N mit meinem M2 vergleiche, dann ist das Ding klanglich ein Mäuschen, trotz 109db "eingetragen". ;)

Ich bin übrigens gespannt, wer hier im Forum die letzte Neuauslieferung des M2 bekommen wird. :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.830

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Glückwunsch zum i30N, an sich könnte ich mir außer ner Supra nicht vorstellen einen Asiaten zu fahren. Aber das Ding hat es mir auch extrem angetan!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.831
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jekodibe schrieb:
Glückwunsch zum i30N, an sich könnte ich mir außer ner Supra nicht vorstellen einen Asiaten zu fahren. Aber das Ding hat es mir auch extrem angetan!

Danke.

Perfektes Pendant zum M2. Eigentlich für mich sowas wie der kleine Bruder mit 4 Zylindern. Ich hab ihn mir angeschafft, weil ich den M2 sehr sehr lange halten möchte und ich ihn daher nur gelegentlich am Wochenende nutze. Und dann auch nur für schöne Ausfahrten oder Fahrveranstaltungen. Der i30N bringt den Spaß, den der M2 bringt, jetzt auch in den Alltag.

Vielleicht schreibe ich in den nächsten Wochen mal einen kleinen Bericht in den Konkurrenten-Thread (http://www.2ertalk.de/topic/2131-der-bmw-m2-und-seine-konkurrenten/page-62)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.832

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.833

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
c4bl3 schrieb:
Ich bitte drum! Überlege mir auch den i30N noch zu holen.
Finde das Konzept einfach total gelungen. Und der Sound ist mMn mit Abstand der beste aller 4 Zylinder.

Auf jeden Fall! Wenn Porsche das so gut (ich weiß, Boxer klingt immer anders) hinbekommen hätte würd ich jetzt 718 fahren statt M2.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.834
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kenzo schrieb:
Meine Frau meinte eben dass sich der Karren nach nichts anhört und ich da was drunter bauen soll, sonst heißt es immer bei ihr - muss das Ding so brüllen - :crazy:
Super :crazy: :D :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.835

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Moin Zusammen,

Ich habe ein Gerücht mitbekommen was mir sehr unwahrscheinlich vor kommt:

Es behauptet einer das es 40% auf die letzten N55 M2s geben soll... Ich kann mir nicht vorstellen das BMW einen M2 für um die 40k rausgibt.

Aber vielleicht ist ja was dran. Soll wohl ne inoffizielle Sache im Rhein Main Gebiet sein.

Ist da was dran?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.836
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Al Bundy wird Präsident ... hab ich gehört ...

Eher andersrum ... die letzte ohne OPF gehen für 0-3% ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.837

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Ich bekomm meinen wie es aussieht am 8.6.

Ist es somit einer der letzten m2?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.838

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
einer der letzten bestimmt...auf BMW ist ja er mittlerweile verschwunden, genau wie der M3 usw. Ist das auch so das der M3 ausgemustert wird?? Eine Ära geht zu Ende... :(

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.839

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
M2Flo schrieb:
einer der letzten bestimmt...auf BMW ist ja er mittlerweile verschwunden, genau wie der M3 usw. Ist das auch so das der M3 ausgemustert wird?? Eine Ära geht zu Ende... :(
Noch nicht ganz, im Konfigurator ist er noch zu finden. Aber morgen oder heute im laufe des Tages wird er wohl wirklich ganz verschwunden sein, gestern war er ja auch noch auf der Startseite zu finden.

Ich warte weiterhin gespannt und total ungeduldig auf den Anruf meines Händlers das mein M2 endlich da ist. Letzter Stand vor zwei Wochen war, das er in KW22 geliefert werden soll.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.840

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
M2Flo schrieb:
einer der letzten bestimmt...auf BMW ist ja er mittlerweile verschwunden, genau wie der M3 usw. Ist das auch so das der M3 ausgemustert wird?? Eine Ära geht zu Ende... :(

M3 werden bis Ende Mai die letzten für Europa ohne OPF geliefert, dann nichts mehr, danach nur noch für Staaten die den OPF nicht brauchen bis Ende August dann ist Schluss!
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten