F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.841

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich kann das kaum glauben ehrlich gesagt. Einen M3 zu verbannen...für mich ist das ein Unding. Porsche dagegen tut sich so schwer den 1 Platz des 11er an den Cayman abzugeben und BMW streicht einfach den M3.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.842
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M2Flo schrieb:
Ich kann das kaum glauben ehrlich gesagt. Einen M3 zu verbannen...für mich ist das ein Unding. Porsche dagegen tut sich so schwer den 1 Platz des 11er an den Cayman abzugeben und BMW streicht einfach den M3.

Der kommt doch wieder .. das Modell entfällt ja nicht dauerhaft. Die nächste 3er Generation steht doch schon vor der Tür.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.843

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Achso! habe das auch irgendwo gelesen und das hörte sich so an als ob der M3 gestrichen wird.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.844

Gast5579

Guest
2019 kommt der neue 3er und vermutlich 1 Jahr später der m3, ich denke aber dadurch das der m3 so früh weggefallen ist jetzt kommt der m3 kurz nach dem 3er
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.845
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Achso! habe das auch irgendwo gelesen und das hörte sich so an als ob der M3 gestrichen wird.

Der M3 stand ohnehin kurz vor dem Modellende, da hat sich der Ganze Mist mit dem OPF usw. nicht mehr gelohnt, weshalb man das Ende des aktuellen M3 etwas vorgezogen hat.

Da der neue M3 aber erst nach dem Modellwechsel des normalen 3er (2019) geplant war, ergibt sich dadurch leider ein ziemlich großes Zeitfenster, in dem es keinen neuen M3 zum bestellen gibt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.846

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy74 schrieb:
Der M3 stand ohnehin kurz vor dem Modellende, da hat sich der Ganze Mist mit dem OPF usw. nicht mehr gelohnt, weshalb man das Ende des aktuellen M3 etwas vorgezogen hat.
Da der neue M3 aber erst nach dem Modellwechsel des normalen 3er (2019) geplant war, ergibt sich dadurch leider ein ziemlich großes Zeitfenster, in dem es keinen neuen M3 zum bestellen gibt.
Das finde ich auch dann hätte ich lieber den M4 eingestellt als den M3
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.847
oertel18

oertel18

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Eine Frage an die Neuwagenkäufer,

Am Mittwoch kann ich meinen M2 in München abholen.
Allerdings habe ich den Fahrzeugbrief noch nicht erhalten.

Wie war es denn bei euch? Wie viel Tage vorher hatten ihr den Brief erhalten?
Wichtig wäre noch, dass der Wagen finanziert ist.
Kann es sein, dass ich den Brief garnicht selber bekomme sondern dieser auf die
Zulassungsstelle geschickt wird?

Danke schon mal für euere Antworten
Gruß Chris
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.848

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hi Chris, hat dir dein Händler etwa vergessen zu sagen, dass Brief bei Zulassungsstelle hinterlegt ist? Bisl knapp, bereits - zumal er ja Abholtermin kennen wird ;)

Meiner ist über BMW Bank finanziert - Brief wurde von meinem Händler auf meinen Namen per Bote bei der Zulassungsstelle hinterlegt und vom Händler mir bescheid gesagt bzw Kopie vom Schreiben an Zulassungsstelle mit Briefnr und Fahrgestellnr per email an mich gesendet.

Damit und EVB und Ausweis sowie Wunschkennzeichen bin ich zur Zulassungsstelle und habs angemeldet. Brief blieb dort und wurde an Händler retour gesendet.

Anruf heut früh beim Händler wird dir Klarheit bringen - viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.849

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich hatte auch einen Schreiben vom Händler bekommen das mein Brief per Express zur Zulassungsstelle geschickt wird. Der war dann so ca. 3 Tage früher da...oder 2 Tage. Dann alles beim TUV machen und vor allem eine Versicherung musst du an dem Tag haben!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.850
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Yeahhhh, meiner ist am Wochenende beim Händler angekommen. Am Donnerstag früh werde ich ihn zulassen und dann abholen:)

Freu... !
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.851

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Welcher standort? Oder Bundesland? Mit freundlichen Grüßen
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.852
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Oberbayern – hatte großes Glück, war einer der letzten wenn nicht gar der letzte freie "alte" M2 den es im auslaufenden Produktionszyklus noch gab – und war etwas Glück mit dabei. Warum? VG

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.853
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mittlerweile ist auch kein M4 mehr konfigurierbar. Das einzige M Modell im Konfigurator ist der neue M5.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.854

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Meinen auch in Bayern bestellt. Wo du genau? Ich frage weil meiner auch die tage beim Händler aufschlagen sollte u. Er meinte fr. Wirds soweit sein
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.855
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Landkreis Altötting... also nicht allzuweit von unserer Landeshauptstadt weg ;-)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.856
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kann der M2 noch bestellt werden oder ist der Zug mittlerweile abgefahren?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.857
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Da ist wohl nix mehr zu haben. Als ich vor 4 Wochen geordert habe, waren über die Dispo eigentlich keine mehr zu haben. Zwei Stück waren noch im Vorlauf kurz vor Poduktionsstart - die nicht verkauft waren. Einer ging an mich und der andere war auch direkt weg. Habe meinen heute abgeholt - freu! VG Manfred
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.858
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielen Dank für die Info Manfred.

Glückwunsch zum M2. Da hast du alles richtig gemacht.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.860
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Dakota schrieb:
Also der M4 ist wieder drin ;)

Jap, habs gesehen. Weiß jemand ob da irgendetwas anders ist jetzt im Konfigurator vom M4?

Wozu ihn sonst offline nehmen und nach 3 Tagen wieder unverändert online stellen? :rolleyes:

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten