F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 8
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.861

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...denn Sie wussten nicht mehr was Sie tun...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.862

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Am fr. In Empfang genommen.

Ersten 500 km sind gefahren. Bild überschreitet leider upload größe
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.863
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nach langer Zeit kann ich mich auch mal zurück melden.
Also ich hab wohl einen der merkwürdigsten Leidenswege "hoffentlich" hinter mir.
Ich hatte am 23.04 nach Absprache das noch Quoten vorhanden sind meinen M2 bestellt. Hatte daraufhin mehrfach nach einer Bestellbestätigung gefragt und bekam mehrfach bestätigt das alles gut ist.
Vor ca 2,5 Wochen und ungutem Gefühl im Magen habe ich mich dann doch noch einmal am die Disposition des Händlers gewandt. Und ein paar Stunden später kam eine Mail vom Verkaufsleiter in der mir mitgeteilt wurde, dass man bis zu dem Tag versucht hätte eine Quote zu bekommen, aber es doch nicht geklappt hat und man mir den M2 Competition anbieten könnte (den ich aber nie wollte und das auch mehrfach während der Bestellung erwähnt hatte).
Darauf war ich natürlich ersteinmal ziemlich geschockt und auch entsprechend sauer. Das habe ich dem Verkaufsleiter natürlich auch genau so mitgeteilt.
Naja um es kurz zu fassen, hat mein Händler wohl dann alle möglichen Hebel umgelegt und es tatsächlich geschafft mir noch ein Neufahrzeug zu besorgen, sogar mit besserer Ausstattung. Was sich geändert hat ist die Farbe, aus weiß wurde schwarz und weil der Wagen bereits gebaut war gab's statt der Abholung in München nun die Auslieferung zum Händler.
Morgen werde ich den Brief abholen und den Wagen anmelden (das wollte ich so), am nächsten Montag ist es dann eeeendlich soweit und ich kann meinen persönlichen Traum in Empfang nehmen.
Ich hoffe das jetzt nichts mehr schief geht und ich endlich einen "M" mein Eigen nennen darf.
Spätestens am Montag werde ich mich dann noch einmal, hoffentlich überglücklich, bei euch melden
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.864

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Gab es für den Leidensweg wenigstens entsprechend gute Konditionen und noch etwas Nachlass beim Preis?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.865
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, also da kann ich wirklich nicht meckern. Ich habe bei der eigentlichen Bestellung schon einen sehr guten Prozentsatz bekommen und jetzt durch das mehr an Ausstattung nochmal ca. 1500€ obendrauf bekommen. Von daher möchte ich mich nicht beschweren.
Um das vielleicht nochmal kurz zu erwähnen. Dies sollte auch kein Aufruf werden den Händler schlecht zu reden oder sonstiges. Fehler sind menschlich, sie haben sich Mühe gegeben das glatt zu bügeln und jetzt bin ich eigentlich glücklicher als vorher, vorallem mit der Farbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.866
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
DomoHB schrieb:
Ja, also da kann ich wirklich nicht meckern. Ich habe bei der eigentlichen Bestellung schon einen sehr guten Prozentsatz bekommen und jetzt durch das mehr an Ausstattung nochmal ca. 1500€ obendrauf bekommen. Von daher möchte ich mich nicht beschweren.
Um das vielleicht nochmal kurz zu erwähnen. Dies sollte auch kein Aufruf werden den Händler schlecht zu reden oder sonstiges. Fehler sind menschlich, sie haben sich Mühe gegeben das glatt zu bügeln und jetzt bin ich eigentlich glücklicher als vorher, vorallem mit der Farbe
Ich wollte mich nur zurück melden, da ich in Zukunft hoffentlich als 2er BMW Besitzer ein vollwertiges Mitglied im Forum bin und auch gerne öfter meinen Senf dazu gebe
Sehr gute Farbe :daumen: und viel Spaß mit dem Geilem Auto :victory:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.867

Gast5445

Guest
Als "Fehler" des Händlers würd ich das auch nicht wirklich deklarieren, ich denke das passt einfach die Kommunikation zu BMW nicht bzw. von BMW zum Händler.

Der Depp denk ich ist auch irgendwo dann der Händler der Dir was verspricht aber das von BMW dann doch so nicht bekommt.

Aber am Ende hast Du ja jetzt ein Fahrzeug :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.868
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Peter vielen Dank und ja in schwarz sieht er in meinen Augen auch einfach nochmal ne Ecke böser aus :)

@mysound Da magst du natürlich Recht haben. Mich hat einfach geärgert das ich ein paar Mal nachgehakt habe und vorab gefragt habe ob der "normale" M2 noch zu haben ist.
Aber wie du sagst, der Drops ist gelutscht und wir brauchen die Thematik nicht vertiefen und einen Schuldigen suchen.
Wichtig ist das ich einen der letzten M2 mit N55 Motor bekomme, wie ich es mir gewünscht habe. Und nun ist die Vorfreude umso größer
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.870
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Viel Spaß mit dem neuen „Alten“ - und ich denke, er wird dich nicht enttäuschen :) .

Ich bin mit meinem extrem happy - und ich hatte auch lange rumüberlegt, denn eigentlich hätten wir den Neuen erst im Dezember gebraucht. Aber es war nicht klar, wann der Comp. wirklich lieferbar ist. Und dann meinte meine Frau, du willst doch nicht im Dezember so‘n Auto geliefert bekommen. Sowas holt man sich für den Sommer - gesagt getan... Beste Entscheidung ever... die 40 PS mehr jucken mich nicht, und ich finde der N55 passt von der Kraftentfaltungen prima zum M2 (was jetzt nicht heißen soll, dass der S55 sich vielleicht nicht auch super im M2 fährt).

VG
Manfred
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.871
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich danke euch beiden. Ich war quasi vom Anfang an auf der N55 Seite. Hatte vorher einen 335i E92 mit Performance Auspuff und Performance Power Paket (falls es jemandem was sagt) und diesen Klang kann man einfach nicht vergessen
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.872
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
DomoHB schrieb:
Ich danke euch beiden. Ich war quasi vom Anfang an auf der N55 Seite. Hatte vorher einen 335i E92 mit Performance Auspuff und Performance Power Paket (falls es jemandem was sagt) und diesen Klang kann man einfach nicht vergessen .
Dazu die Optik vom M2 (welche in meinen Augen die schönste vom ganzen BMW Sortiment ist) macht es für mich zum Traumwagen :)
Bei mir war es auch die Optik :) Probefahrt und schon war es um mich Geschehen :pfeifen: habe vorher einen 530d GT gehabt mit knapp über 300PS der war auch Super, aber der kleine ist schon Klasse findent meine Frau auch :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.873
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen und Glückwunsch an alle die noch einen mit dem N55 ergattern konnten, ein geiler Motor der noch so richtig alles raus lassen darf ,der die Imotionen rübergekommen lässt genau das was wir Autoverückte wollen. Ich kann nur hoffen das die neue Generation M2 das einigermaßen genauso gut hin bekommt man hört ja andere Dinge.
Auf jeden Fall sind gestern meine Schilder geprägt und gestempelt . Am Freitag wird dann die Kampfkugel aus München nach Hause geholt! Einer der letzten gebauten !! Halten wir ihn in Ehren denn er gehört zur einer aussterbenden Rasse aber man wird sich immer daran erinnern und das macht es wieder interessant. Für alle die einen haben !
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.874
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
530acki schrieb:
Hallo zusammen und Glückwunsch an alle die noch einen mit dem N55 ergattern konnten, ein geiler Motor der noch so richtig alles raus lassen darf ,der die Imotionen rübergekommen lässt genau das was wir Autoverückte wollen. Ich kann nur hoffen das die neue Generation M2 das einigermaßen genauso gut hin bekommt man hört ja andere Dinge.
Auf jeden Fall sind gestern meine Schilder geprägt und gestempelt . Am Freitag wird dann die Kampfkugel aus München nach Hause geholt! Einer der letzten gebauten !! Halten wir ihn in Ehren denn er gehört zur einer aussterbenden Rasse aber man wird sich immer daran erinnern und das macht es wieder interessant. Für alle die einen haben !
Dann viel Spaß mit dem guten Stück :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.875

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wäre interessant ob einer DEN letzten bekommt und man es Ihm auch sagt!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.876
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Der Letzte geht normalerweise ins Museum, denke ich!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.877
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich danke euch, war gerade beim Händler und habe meinen Brief abgeholt. Es gab noch eine "kleine" Überraschung und zwar wurde aus dem M2 eine Black Shadow Edition und das komplett ohne Aufpreis. Da ich mir bis auf die Felgen sowieso alle Teile kaufen wollte bin ich jetzt natürlich noch glücklicher
 

Anhänge

  • PicsArt_06-20-11.30.00.jpg
    PicsArt_06-20-11.30.00.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1
  • PicsArt_06-20-11.31.41.jpg
    PicsArt_06-20-11.31.41.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.878
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
wow, BE zum gleichen Preis ist ja kaum zu glauben ... allein die Felgen sind extrem teuer.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.879
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Da kann man nur gratulieren!! Glückwunsch!! :daumen: :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #7.880
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Von mir auch Glückwünsche! Manchmal ist es doch gut wenn Dinge nicht immer gleich klappen!

Guten Tiefflug!
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten