G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ein kleines Update zum Geräusch im Hinterachse. Mein Auto ist schon seit 9 Tagen im Werkstatt. Es wurde be BMW ein Fall aufgemacht worden...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #181
blackjack

blackjack

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240 XDrive
Hi,

Ein kleines Update zum Geräusch im Hinterachse.

Mein Auto ist schon seit 9 Tagen im Werkstatt. Es wurde be BMW ein Fall aufgemacht worden.

Die haben alles mögöiche ausprobiert . Unter anderem auch Geräusche und Videos aufgenommen.

Die gleiche Stoßdämpfer sind von rechts nach links und umgekehrt umgetauscht worden. Der Werkstattmeister meinte , dass das Geräusch dadurch von rechts nach links verlagert hat.

Die haben alles an BMW gesendet und die entsprechende Abteilung ist dran eine Anrwort zu geben . Da seit Montag keine Antwort von BMW gibt kriege ich mein Wagen ohne Fehlerbehebung zurück.

Ich harre weiterhin aus..

Ich halte euch im Laufenden.
✌️
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #182
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Hi. Das frustriert natürlich und nagt an den Nerven. Wäre echt super wenn du uns hier ein Update geben könntest. VG
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #183
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hi ihr Leidensgenossen, gibt es denn schon irgendwelche News zum Thema? @blackjack vielleicht? ;)
Bei unerwünschten Nebengeräuschen bin ich aber auch abartig empfindlich. Bei meinem nervt mich das Poltern von hinten, die Geräusche der Lenkung im Stand/Rangieren und beim harten Bremsen, wenn der Wagen vorne eintaucht, quietscht das Ding, als wäre es schon 20 Jahre alt. Fast... Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.
Wäre mal interessant zu wissen, ob die G87 auch poltern...
Schönes Wochenende! :cool:
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #184
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Also die laute Lenkung ist mir auch schon aufgefallen, speziell im kalten Zustand. Aber hat ja anscheinend so ziemlich jeder G42. Von daher lebe ich damit bevor ich den Karren auseinander rupfen lasse
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #186
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Auf keinen Fall ist das bei mir der Fall (05/22).
Falls du im kalten Zustand auf den ersten 30m nicht stark einlenkst, wirst du es auch nicht hören, da es dann weg ist. Ist auch nur sporadisch irgendwie.

Dafür sind meine Dämpfer polterfrei, immerhin etwas. 09/22
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #187
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Habt Ihr denn ein adaptives Fahrwerk? Es kristallisiert sich so heraus das nur die elektronischen Fahrwerksdämpfer betroffen sind.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #188
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Habt Ihr denn ein adaptives Fahrwerk? Es kristallisiert sich so heraus das nur die elektronischen Fahrwerksdämpfer betroffen sind.
Habe die adaptiven Dämpfer. Jedoch kein poltern. Dafür wie gesagt leichtes "knarren" in der Lenkung wenn sie kalt ist beim rangieren. Und eine vermutlich rasselnde Klappe beim Kaltstart in den ersten 10 sek. 😄 Zumindest ist es so ein metallisches rasseln. Das ist aber auch sporadisch
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #190
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Habe die adaptiven Dämpfer. Jedoch kein poltern. Dafür wie gesagt leichtes "knarren" in der Lenkung wenn sie kalt ist beim rangieren. Und eine vermutlich rasselnde Klappe beim Kaltstart in den ersten 10 sek. 😄 Zumindest ist es so ein metallisches rasseln. Das ist aber auch sporadisch
Jup das mit der Lenkung hab ich auch und mein Vater mit seinem G82 auch, ist normal. Auch ein andere m240i den ich zur Probe hatte hat auch solche Geräusche in der Lenkung, wie sagt BMW so schön „Komfortproblem“.

Das rasseln der Klappe hatte ich im F22 im F87 und auch jetzt im G42, denke das ist bei BMW im Preis inklusive 😂😂
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #192
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da würde ich glatt tauschen wollen!😂
Jetzt sei mal zufrieden, immerhin ist deine Lenkung ruhig! 😅 Aber ja, das Poltern regt mich auch weitaus mehr auf, als das bei mir sehr dezente Geräusch von der Lenkung.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #193
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Am 5. September hat meiner einen von langer Hand geplanten Werkstatttermin (wegen der Poltergeräusche von hinten), bei dem auch Leute von
BMW München zugegen sein werden. Ich werde dann berichten!
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #194
blackjack

blackjack

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240 XDrive
Ich habe nach lange hin und her und Gutachter aus München diese Woche die neue Stoßdämpfer im Auto bekommen.

Leider sind die Geräusche nicht komplett weg . Ich empfinde es aber auf alle Fälle besser als vorher . Der Werkstattmeister hat nach Rücksprache mit den Gutachter gesagt, dass nach 8000 Km die Geräusche nochmal auftauchen kann aber muss nicht. Da kann auch BMW nichts mehr dafür tun, hieß es.

Verantwortlich sei die Kolben in den Stoßdämpfern.

Die Geräusche hört man ganz deutlich wenn man im Sportmodus fährt.

Nichtsdestotrotz ist es nach meinem Empfinden viel besser geworden.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #195
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich habe nach lange hin und her und Gutachter aus München diese Woche die neue Stoßdämpfer im Auto bekommen.

Leider sind die Geräusche nicht komplett weg . Ich empfinde es aber auf alle Fälle besser als vorher . Der Werkstattmeister hat nach Rücksprache mit den Gutachter gesagt, dass nach 8000 Km die Geräusche nochmal auftauchen kann aber muss nicht. Da kann auch BMW nichts mehr dafür tun, hieß es.

Verantwortlich sei die Kolben in den Stoßdämpfern.

Die Geräusche hört man ganz deutlich wenn man im Sportmodus fährt.

Nichtsdestotrotz ist es nach meinem Empfinden viel besser geworden.
Neue Stoßdämpfer hat meiner schon seit einem halben Jahr. Es war wie bei deinem - es ist besser geworden, aber nicht weg.
Außerdem meine ich, dass die Geräusche bei höheren Temperaturen leiser sind, aber das kann ebenso gut Einbildung sein.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #196
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Interessant wäre, ob das poltern nach dem Einbau eines anderen Fahrwerks verschwindet.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #198
blackjack

blackjack

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240 XDrive
Neue Stoßdämpfer hat meiner schon seit einem halben Jahr. Es war wie bei deinem - es ist besser geworden, aber nicht weg.
Außerdem meine ich, dass die Geräusche bei höheren Temperaturen leiser sind, aber das kann ebenso gut Einbildung sein.
Das denke ich auch. Wenn das Auto kalt ist, hört man es deutlicher.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #200
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten