G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das habe ich bisher aber nicht gelesen.
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #201
blackjack

blackjack

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240 XDrive
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #202
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das habe ich bisher aber nicht gelesen.
Ich auch nicht. Mein Stand war: "Poltern mit adaptivem Fahrwerk, verstärkt im Sportmodus und bei eher geringen Geschwindigkeiten."
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #203
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
ich bin einer derjenigen mit Poltern hinten rechts mit standardfahrwerk. Habe ich hier auch geschrieben (Beitrag #141). Leider hat die Ursachenforschung auch bei mir noch nichts ergeben.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #204
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
ich bin einer derjenigen mit Poltern hinten rechts mit standardfahrwerk. Habe ich hier auch geschrieben (Beitrag #141). Leider hat die Ursachenforschung auch bei mir noch nichts ergeben.
Sorry, stimmt! Das hatte ich gelesen, aber das Standardfahrwerk schon wieder vergessen. Dann bleibt die ganze Sache spannend. Natürlich gibt es gravierendere Mängel als das Poltern, aber es geht einem bei einem Fahrzeug in der Preisklasse doch gehörig auf die Nerven.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #206

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Forum, habe meinen M240i xDrive G42 als NW nun seit 1Woche mit Schiebedach und adaptiven Fahrwerk und ja, kaum vom Hof des Händlers gefahren und schon dieses nervige Gepolter von hinten rechts aus dem Bereich der Hinterachse. Genau wie im Forum beschrieben bei Bodenunebenheiten bis Tempo 50 insbesondere im Sportmodus deutliches Gepolter zu hören. Ich werde das bei einem NW für knapp 78 TE nicht akzeptieren. Bin morgen in der Werkstatt und sehr gespannt, was mögliche Lösungsansätze sind.

Bitte lasst uns zu diesem BMW-Fail weiter austauschen. Ich werde berichten!
Viele Grüße an alle anderen Betroffenen.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #207
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Hi. Das kannst du Dir eigentlich sparen! Hatte den BMW Ingenieur aus München im Autohaus da. Er wusste sofort was ich meine und ist mit mir in ein nahe gelegenes Wohngebiet gefahren und hat das Poltern sofort auf der Rücksitzbank wahrgenommen und bestätigt. Das wurde und wird so von BMW in Kauf genommen da es ein sportliches Fahrzeug sei. Mein Auto war also nicht auffälliger wie alles was er bis jetzt gehört hat. Ein Witz da das Problem fast nur bei dem adaptiven Fahrwerk besteht. Da hat man sich Aufpreispflichtig einen Scheiß eingekauft. Selbiges sagte er zum Thema Lenkgeräusche speziell nach dem Start. Ist auch normal (Machen überwiegend die Sechszylinder wegen des hohen Gewichtes/ bei 4 Zylindern besteht dieses Problem auch nicht da leichter). Zudem sind die Zierelemte (Niere etc.) in der Frontstoßstange (bei mir Shadowline Hochglanz schwarz) eine Zumutung. Billigste Qualität ob Krazer oder irgendwelche Reiniger die sich sofort im Material unschön verewigen. Normalerweise wollte ich einen Brief an die Kundenbetreuung schreiben spare ich mir aber da es bereits eine Odyssee war bis der Termin mit dem Ingenieur überhaupt zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #208
blackjack

blackjack

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240 XDrive
Auch beim Wechsel gehen die Geräusche nicht 100% weg. Viel Erfolg.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #209

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Mahlzeit, bei mir sind nun nochmal die Stoßdämpfer getauscht wurden das nervöse geklapper ist verschwunden aber ein Polstern je nach einfedern besteht immer noch mittlerweile denke ich dass das wirklich '' normal'' ist.
Nun ist bei mir aber eine neues Problem seit ca 2 Monaten aufgetaucht. Je nach Bodenunebenheit hab ich ein massives schlagen welches ich in der Mittelkonsole spüre.
Sonst noch irgendjemand? Vielleicht auch jemand eine Idee was es sein könnte.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #210
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Da ist meiner (o5/22) zum Glück ganz still!
Mit den übrigen Geräuschen habe ich mich zwischenzeitlich arrangiert.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #211
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich bin froh, dass bei mir irgendwie nichts klappert oder poltert. Oder ich bin nicht so sensibel wie ihr.
Das einzige, was mich aktustisch stört ist das leise säuseln/zischeln an den Aussenspiegeln bei 50-60km/h 🤷‍♂️
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #212
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich bin froh, dass bei mir irgendwie nichts klappert oder poltert. Oder ich bin nicht so sensibel wie ihr.
Das einzige, was mich aktustisch stört ist das leise säuseln/zischeln an den Aussenspiegeln bei 50-60km/h 🤷‍♂️
Das hab ich zb nicht aber mein Vater am M4 , da säuselt es ebenfalls bei 50-60 kmh
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #213
Toto70

Toto70

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Und das höre ich wiederum gar nicht….
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #215

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, rechter Dämpfer hinten ausgetauscht, leider keine Veränderung. Im Comfort-Modus kaum hörbar, im Sport-Modus nach wie vor deutlich. Die Suche geht leider weiter …
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #216
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Lass dich mal chauffieren und setze Dich auf die Rücksitzbank dann wirst du hören und zu deim entsetzen Feststellen das es hinten links genauso poltert wie rechts! Man nimmt es vorne nur anders wahr. 😉
Du kannst Dir die Suche sparen ist ein konstruktiver Mangel. Kannst es denke ich nur mit eine KW V3 etc. oder sonstigen Fahrwerk eines anderen Herstellers außer Monroe eliminieren.
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #217

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich überlege den Wagen bei Schnitzer fahrwerkstechnisch upzugraden. Hat jemand Erfahrungen?
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #218
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #219

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Lass dich mal chauffieren und setze Dich auf die Rücksitzbank dann wirst du hören und zu deim entsetzen Feststellen das es hinten links genauso poltert wie rechts! Man nimmt es vorne nur anders wahr. 😉
Du kannst Dir die Suche sparen ist ein konstruktiver Mangel. Kannst es denke ich nur mit eine KW V3 etc. oder sonstigen Fahrwerk eines anderen Herstellers außer Monroe eliminieren.
Mit KW V3 ist das sch… Gepoltere weg??? Sicher?
 
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #220
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Das kann ich Dir aktuell noch nicht beantworten da ich es mir leider noch nicht kaufen konnte da es noch keinen Stilllegungssatz für das adaptive Fahrwerk gibt. Aber sobald ich es habe berichte ich gerne.
 
Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
Oben Unten