G42 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
831
Punkte Reaktionen
1.049
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.401
Siccs

Siccs

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
3 Bar sind auch Vorgabe im 1300kg Mini F Modell. Würde mich da nicht allein auf das Gewicht versteifen.
Der Mini teilt sich aber nicht die Plattform mit dem 2er und 3er. Diese 2 Fahrzeuge sind technisch vergleichbar, genauso auch die Bereifung.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.402
LStrike

LStrike

Beiträge
831
Punkte Reaktionen
1.049
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
@LStrike Eventuell kam es bei mir auch mit dem Update auf 11/2023.42. Wurde mir Anfang Januar von BMW aufgespielt. Vielleicht ist das DSC empfindlicher geworden. Jetzt wo es wieder wärmer ist habe ich das Problem nicht mehr.
Danke Stefan. Könnte sein. Ich hab gestern in der Werkstatt die 11/2023.50 aufgespielt bekommen und werde beobachten, ob der "Leistungsverlust" beim Anfahren wieder auftritt.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.403
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
917
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kann mal jmd für mich Radnabe Kotflügelkante messen? Allerdings benötige ich die Messungen von jmd mit Heckantrieb und M Fahrwerk
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.405
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Kann mal jmd für mich Radnabe Kotflügelkante messen? Allerdings benötige ich die Messungen von jmd mit Heckantrieb und M Fahrwerk
Kann ich gern machen, bin allerdings erst am Freitag beim Auto, wenn dir das reicht?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.406
Errost

Errost

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
311
Fahrzeugtyp
240i G42
Kann mal jmd für mich Radnabe Kotflügelkante messen? Allerdings benötige ich die Messungen von jmd mit Heckantrieb und M Fahrwerk
M Fahrwerk heißt das Serienfahrwerk, sprich nicht das Adaptive right?
Kann ich später mal machen für dich. Bin in ca 3 Stunden zuhause.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.414
Fozer92

Fozer92

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe eine Frage bzgl. der Ambiente Beleuchtung, im Konfigurator sieht man an der Blende beim Beifahrer eine Led-Leiste.
Ist das ein Anzeigefehler im Konfigurator oder ist das neu hinzugekommen ?
Bisher ist mir diese Leiste noch nicht aufgefallen bei den G42 Modellen in denen ich drin saß.

Bildschirmfoto 2024-02-11 um 23.22.39.png
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.415
Errost

Errost

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
311
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich habe eine Frage bzgl. der Ambiente Beleuchtung, im Konfigurator sieht man an der Blende beim Beifahrer eine Led-Leiste.
Ist das ein Anzeigefehler im Konfigurator oder ist das neu hinzugekommen ?
Bisher ist mir diese Leiste noch nicht aufgefallen bei den G42 Modellen in denen ich drin saß.

Anhang anzeigen 53072
Ist da schon ne ganze weile. Den Konfigurator sollte man nicht für voll nehmen. Ich weiß nicht, ob Modelljahr 2024 das ganze hat, aber alles vor Modeljahr 2024 hats nicht. Cool wärs gewesen, aber leider nicht.
Aber solche Fehler gibts auch allerlei.
Siehe beim 135i, wo es einfach durchs lenkrad leuchtet. Sieht aus wie mit nem Edding hingemalt.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.419
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Screenshot_20240214-004516~2.png
Kann mir vielleicht Jemand von euch sagen,warum manche oben am Tacho das M240i Logo haben und bei meinem M240i ist da nichts? Nur eine leere schwarze Fläche. Kann man das irgendwo in den Einstellungen vom Fahrzeug aktivieren und anzeigen lassen?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.420
AlexW

AlexW

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die ersten Presse-Fahrzeuge hatten auch kein Logo im Display (es gibt da genügend YouTube-Videos). Das Logo wurde dann wohl irgendwann mit einer neuen Software implementiert.
Meiner wurde in 04/2022 produziert und im Juni 2022 bereits mit dem Logo ausgeliefert - was also inzwischen eigentlich Standard sein sollte.

Hast Du vielleicht einmal mit BimmerCode oder Carly etc. etwas am KI codiert? Denn falls ja, kann es dabei passiert sein, dass das Logo nicht mehr da ist.
Beim nächsten OTA-Softwareupdat oder beim Händler sollte es dann wieder auftauchen. Ist eine reine Codierungssache. Alternativ ließe es sich wahrscheinlich auch mittels BimmerCode etc. reincodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
G42 HUD unscharf: Hallo allerseits Mein G42 war Montag bis Mittwoch in der Werkstatt, unter anderem wegen der unscharfen Darstellung des HUD (von 2...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten