G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.021
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Aufgrund meines Fahrstils (flott aber meistens innerhalb der Stzvo ;) ) , dem allg. Verkehrsaufkommen und
den Spritsparern die so unterwegs sind, komme ich gut so klar :)
Vor meinem (derzeitigen) F22-M240i hatte ich drei 120d, die eigentlich keine Wünsche offengelassen haben, was die Fahrleistungen anbelangt. Anders als die bewege ich den M240i nicht, und wahrscheinlich wird es beim Neuen (G42-M240i xDrive) ebenso sein. Soweit Autofahren überhaupt noch Spaß macht, liegt der - finde ich jedenfalls - nicht darin, mit 200 und mehr über die Bahn zu kacheln.

Gibts hier eingentlich ne Umfrage nach Modell und Motor? :unsure:
Spannend fände ich auch eine Umfrage, wie die verschiedenen Lackfarben beim G42 verteilt sind. Irgendwie juckt es mich zu wissen, ob Schwarz, Thundernight oder Brooklyn-grau an der Spitze und Rot oder Mineralweiß auf dem letzten Platz sind. Unnützes Wissen, klar, aber trotzdem interessant.

Ich hab nur leider keine Ahnung, wie man eine solche Umfrage im Forum aufzieht 🤷🏻‍♂️
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.022
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja das ist richtig; ich mache das auch nicht daran fest, möglichst oft mit Max.-Speed irgendwo langzufahren.

Ich habe dann eher meinen Spaß an der Ausstattung des Autos und der Optik.

Alleine schon einsteigen und man hat das Gefühl alles passt und alles ist da wo es hingehört hat mir schon immer an BMW gefallen.

Eine Farbumfrage könnte man mal unabhängig vom 2er Modell mal machen.

Oder sollte das nur aufs QP beschränkt sein ?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.023

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Hallo Tobias,
das tut mir echt leid…
Wann soll dein Wagen denn jetzt beim Händler eintreffen? Bei mir nach wie vor nichts neues. Würde also gerne ein Kaltgetränk nehmen 😉
Hallo Uwe,

der Wagen müßte jeden Moment beim Händler angeliefert werden. Ich habe mit dem Händler vereinbart, erst dann einen Ausliefertermin zu planen, wenn er den Wagen inspiziert hat. - Meinerseits kann ich erst ab KW42. Somit besteht die Möglichkeit, daß wir nacheinander den Wartebereich verlassen; ich lasse Dir gerne den Vortritt, da ich weiterhin meinen Wagen nutzen kann; - und der frisch aufgebrühte Melissentee ist noch heiß, den möchte ich genießen und nicht "exen" -;)
Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.024
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Eine Farbumfrage könnte man mal unabhängig vom 2er Modell mal machen.

Oder sollte das nur aufs QP beschränkt sein ?
Ich würde eine Farbumfrage nur für den G42 starten. Schließlich geht es hier um den G42.

Umfrage erstellen:
Oben rechts "Neues Thema erstellen"
Thema schreiben in: Bei Community "Umfragen" auswählen, siehe Bild
Danach bei Diskussionen - Umfragen - Frage nochmals "Umfragen" auswählen
Unter "maximal wählbare Antworten" unbegrenzt auswählen
Unter "mögliche Antworten" die Farbnamen untereinander eingeben, pro Feld eine Farbe.
Danch die weiteren Felder ausfüllen0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.026

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@KingRingelding: Lieben Dank für die Erstellung der Umfrage 👍 In einem US-Forum läuft aktuell die gleiche Umfrage. Platz 1 aktuell: Brooklyngrau metallic und Platz 2 aktuell: Thundernight metallic. Der Rest folgt mit Abstand…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.027
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ein Kontakt bei BMW hat mir vor 2 Monaten mal geschrieben, dass Thundernight bei 38-40% liegt, je nachdem ob G42 allgemein oder M240i. Denke aber auch, dass brooklygrau da ganz nah rankommen wird.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.028
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ich glaube nicht das der Anteil von Thundernight so hoch ist. Der wird sich so bei 8-10 % einpendeln, eher weniger.
Das sieht man schon bei den Fahrzeugen auf Mobile.de oder AutoScout.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.029
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
38-40% war die Aussage Anfang August, von einer verlässlichen Quelle bei BMW direkt.
Kann aber natürlich sein, dass da viele Händlerbestellungen reinspielen und sich das langsam relativiert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.030
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
38-40% war die Aussage Anfang August, von einer verlässlichen Quelle bei BMW direkt.
Kann aber natürlich sein, dass da viele Händlerbestellungen reinspielen und sich das langsam relativiert.
bei nur 6 farben die allesamt nicht berauschend sind und wovon 3 überhaupt nur als "farbe" durchgehen, ist das für mich wenig überraschend. Ich hab wegen der miesen Farbwahl und dem definitiven Wegfall von Individual keinen bestellt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.031

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich für meinen Teil finde Thundernight metallic, Melbourne rot metallic, Saphirschwarz metallic und M-Portimaoblau metallic wirklich in Ordnung. Mit Brooklyngrau metallic kann ich weniger anfangen. Natürlich wäre eine Individuallackierung das I-Tüpfelchen…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.032
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
bei nur 6 farben die allesamt nicht berauschend sind und wovon 3 überhaupt nur als "farbe" durchgehen, ist das für mich wenig überraschend. Ich hab wegen der miesen Farbwahl und dem definitiven Wegfall von Individual keinen bestellt.
Ja, Individual wollte ich eigentlich auch, aber gibt's ja leider nicht :confused:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.033
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Also ich habe auch sehr gehadert bei der Farbe....es blieb nur Brooklyn Grau übrig. Das muss man mal LIVE sehen. Auf Bildern sieht es doch anders aus. Ist eine echt klasse sportliche Farbe. Sieht auch in jedem Licht anders aus. Habe mir vor dem Kauf alle mal in echt angesehen. Und Brooklyn wirkt auch nur auf dem g42...durch die vielen schwarzen Teile dabei. Auf einem X5, der fast komplett in der Farbe ist, wirkt es nicht schön...is schon komisch. Ist aber schon schwierig bei den paar Fareben eine für sich zu finden. Habe aber auch noch keinen LIVE in dem blau gesehen....und ich war bei etlichen Händlern.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.034
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Brooklyn Grau gibt es ausschließlich für den G42, 3er und 4er Reihe.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.035
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Also ich habe es auf einem X5(oder3) gesehen...war kundenfahrzeug, hatte der Händler mir gezeigt. War definitiv Brooklyn.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.036
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Gibt es jedenfalls nicht ab Werk. Könnte höchstens Individual auf Sonderwunsch gewesen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.037
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der X3 hat Brooklyn Grey auch.
1665476881358.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.038
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ok, hatte mal gelesen das es exclusiv wäre.
Aber da hält sich BMW ja auch nicht dran.
Wie zb Valencia Orange oder Snapper Rocks Blue.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.039
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also ich habe auch sehr gehadert bei der Farbe....es blieb nur Brooklyn Grau übrig. Das muss man mal LIVE sehen. Auf Bildern sieht es doch anders aus. Ist eine echt klasse sportliche Farbe.
Ja, das stimmt. Brooklyn Grau sieht live und in echt richtig gut aus auf dem G42! Viel besser als auf 3er oder 4er 🥰
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.040
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Gerade die Info bekommen, dass mein G42 am 10.10.2022 das Licht der Welt im fernen Mexiko erblickt hat und für den Transport fertig gemacht wird 🥰
Bestellt hatte ich Anfang August.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten