G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.001
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
aaaahhhh; danke ! ;) Schön zu hören ! Dann bin ich hier nicht alleine ;)

Meiner hat zum Glück auch noch das "alte" Volldigitale Instrumentwie auch mein G20; also noch ein "richtiges" Cockpit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.002

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
man hat ja schon hier irgendwie da Gefühl, die meisten nehmen den M240 ;)
Ich würde mal sagen, da es doch eher ein höherpreisiges Funauto ist und die Enthusiasten sich alle In Foren treffen, ist das kein Wunder. Auch die, die einfach unbedingt nen 6 Zylinder wollen.
Bei anderen Modellen werden wohl eher die 18i oder 20i die Topseller sein ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.004
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
man hat ja schon hier irgendwie da Gefühl, die meisten nehmen den M240 ;)
Das is doch im G20 Forum nicht anders. Da fühle ich mich mit dem 330d schon manchmal untermotorisiert 😁
Liegt nunmal daran, dass in einem Forum meist die "Spinner" und Enthusiasten unterwegs sind, die eh nen Nagel im Kopf haben, und die nehmen dann auch gern mal ne Nummer größer.
Der Otto-Normal-2er-Fahrer wird wohl über ein Forum null nachdenken.

Gibts hier eingentlich ne Umfrage nach Modell und Motor? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.005
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, das ist schon klar ;)

Mich hat das auch gereizt, ich bin dann eher in letzter Konsequenz doch der "Vernunft"-Entscheider 🙋‍♂️

Aufgrund meines Fahrstils (flott aber meistens innerhalb der Stzvo ;) ) , dem allg. Verkehrsaufkommen und
den Spritsparern die so unterwegs sind, komme ich gut so klar :)

Ich hatte mal den E36 als 6Zylinder, klar, das macht schon Spaß usw. aber man zahlt auch wie mein damaliger
Händler sagt " das ist wie bei der Bahn; da zahlen Sie auch Expressaufschlag" :)


Alles gut so; ich freue mich auf den Informationsaustausch und auf viele tolle Bilder der schönen Autos hier !

Umfrage über die Modelle habe ich hier noch nicht gefunden; wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren,
welche Modelle wie oft vertreten sind....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.006
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Umfrage über die Modelle habe ich hier noch nicht gefunden; wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren,
welche Modelle wie oft vertreten sind....

Ich hab mal geschaut aber ich seh keine Möglichkeit, eine Umfrage zu erstellen. Weiß nicht, ob das die Forensoftware vorsieht. Evtl können die Admins was dazu sagen? @Erebor evtl?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.007
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Phuu, das mit der Umfrage hab ich schonmal versucht. Das ist möglich, aber ziemlich versteckt. Meine auch das geht nur bei Erstellung eines neuen Themas.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.008
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Genau, vor 07/2022 gab es für den M240 ixDrive und M240i auch kein M Sportpaket Pro.
Dann ist das eventuell auch der Grund für meine Verwirrung bzgl. der Frontlippe beim M240i... Ich hoffe einfach weiterhin, dass sie beim M240i immer dabei ist. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.009
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Umfrage über die Modelle habe ich hier noch nicht gefunden; wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren,
welche Modelle wie oft vertreten sind....
Ich hab mal geschaut aber ich seh keine Möglichkeit, eine Umfrage zu erstellen. Weiß nicht, ob das die Forensoftware vorsieht. Evtl können die Admins was dazu sagen? @Erebor evtl?
Phuu, das mit der Umfrage hab ich schonmal versucht. Das ist möglich, aber ziemlich versteckt. Meine auch das geht nur bei Erstellung eines neuen Themas.

Sollte doch hier möglich sein: Neues Thema erstellen > Community > Small Talk > Umfragen - https://www.2ertalk.de/forums/8/post-thread
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.011
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Weiß einer zufällig, ob beim M240i eine Einfahrkontrolle nötig ist ?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.012
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, ist nicht vorgesehen. Das gibts nur bei M Modellen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.013

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Hallo,
ich hol' mir noch n' Bier; soll ich wem noch eins mitbringen?
Nachdem ich es mir hier im Wartebereich gemütlich gemacht habe, harre ich weiter aus: das Fahrzeug konnte heute nicht übergeben werden, weil es nicht rechtzeitig eintraf. Ich habe nun einen neuen Termin in Woche 42 vorgeschlagen, weil ich KW41 nicht kann: einer muß den Job ja machen. Vermutlich ist eine Zulassung schon erfolgt; auf ein Fahrzeug mehr kommt es nun nicht mehr an; der Staat braucht die Steuern 😟 Noch wer ein weiteres Kaltgetränk?
Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.014
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Ja, bring gerne ein Sixpack mit, hier gibt es mit Sicherheit Einige die in Deiner Gesellschaft zur Beruhigung einen Gerstensaft mittrinken.
Auto bezahlt? Womöglich schon zugelassen ... ich fass' es einfach nicht, was sich die Händler inzwischen so herausnehmen. :mad:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.015

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
So, bin mit ner Kiste Wulle wieder zurück. @2er-Driver: Fahrzeug ist inkl. der beigelegten Winter-Kompletträder bezahlt. Bisher war es bei meinem Händler so, daß ich über die Auslieferung erst informiert wurde, wenn das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers stand.
Diesmal war der Händler wohl zu optimistisch: wir haben den Termin schon Mitte letzter Woche vereinbart. Ich gehe mal vom Guten aus: der Händler kann seinen Zahlungsverpflichtungen bis zur Fahrzeugauslieferung nachkommen und versucht nicht, etwas zu verschleppen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.016
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Plopp … Prost … vielen Dank.:)

Natürlich muss man ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, wahrscheinlich sind nur zwei Dinge parallel schiefgegangen und peng!

Ich glaub‘ ich werde mir von meinem Händler das Auto erst zeigen lassen, bevor ich dem nur einen Cent überweise. ;)

Eigentlich war ich mit meinem Autohaus bis vor Kurzem auch zufrieden. Dann haben die aber auf der Strecke von der G42-Bestellung im April bis heute mein Vertrauen verspielt … alleine die Kommunikation ist grottenschlecht. Es liegt wie immer an anderen handelnden Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.017
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
da zählt der alte aber wahre Spruch "you always buy the seller"......
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.018

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
So, bin mit ner Kiste Wulle wieder zurück. @2er-Driver: Fahrzeug ist inkl. der beigelegten Winter-Kompletträder bezahlt. Bisher war es bei meinem Händler so, daß ich über die Auslieferung erst informiert wurde, wenn das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers stand.
Diesmal war der Händler wohl zu optimistisch: wir haben den Termin schon Mitte letzter Woche vereinbart. Ich gehe mal vom Guten aus: der Händler kann seinen Zahlungsverpflichtungen bis zur Fahrzeugauslieferung nachkommen und versucht nicht, etwas zu verschleppen.
Als mein Auto kurz vor der Auslieferung stand war ich auch voller Vorfreude und wollte, dass alles ganz schnell geht.
Mein Händler meinte aber auch direkt zu mir, ich soll mit Zahlung und Zulassung auf jeden Fall warten, bis er mir das OK gibt und das Auto unbeschädigt bei ihm auf dem Hof steht.
Ist denk ich nur vernünftig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.019
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Plopp … Prost … vielen Dank.:)

Natürlich muss man ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, wahrscheinlich sind nur zwei Dinge parallel schiefgegangen und peng!

Ich glaub‘ ich werde mir von meinem Händler das Auto erst zeigen lassen, bevor ich dem nur einen Cent überweise. ;)

Eigentlich war ich mit meinem Autohaus bis vor Kurzem auch zufrieden. Dann haben die aber auf der Strecke von der G42-Bestellung im April bis heute mein Vertrauen verspielt … alleine die Kommunikation ist grottenschlecht. Es liegt wie immer an anderen handelnden Personen.
Genauso habe ich das leider auch erfahren müssen....habe dann ja noch storniert und woanders einen Bestandswagen gekauft.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.020

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Tobias,
das tut mir echt leid…
Wann soll dein Wagen denn jetzt beim Händler eintreffen? Bei mir nach wie vor nichts neues. Würde also gerne ein Kaltgetränk nehmen 😉
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten