G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.621
Stefan240

Stefan240

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
sehr schön, erinnert mich an meinen ;)

Die MPerformance Fußmatten stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste. Wie sind die von der Qualität? Die MPerformance Einstiegsleisten hast Du nicht zufällig?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.622
ZZ440

ZZ440

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
208
Nee, (noch) nicht. Die Fußmatten scheinen mir etwas dicker und wertiger zu sein als die Serien-Matten.

Lenkrad, Armlehne und Matten sind jetzt ein stimmiges Bild, zudem ja die M-Farben in den Türen und über dem Handschuhfach.

sehr schön, erinnert mich an meinen ;)

Die MPerformance Fußmatten stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste. Wie sind die von der Qualität? Die MPerformance Einstiegsleisten hast Du nicht zufällig?
Meinst Du die Einstiegsleiste im Carbon-Look für rd. 160 €?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.623
Stefan240

Stefan240

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
die Armlehne habe ich auch. Die lag schon 4 Monate zu Hause bevor das Auto kam ;)


Meinst Du die Einstiegsleiste im Carbon-Look für rd. 160 €?

ja, genau. Gibt es bei baum-bmwshop24.de für 133€. Aktuell mit 10% Rabatt
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.628
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
1.488
Einige
Darum gings nicht da war der halt schon so von Anfang an. Außerdem war er bei den M Modellen auch in Kunstleder und bei den G Modellen endlich bei allen und nun gehen sie wieder auf die billige Variante zurück
Einige Fahrer wussten noch nicht mal das der Prallkopf aus Kunstleder war.
Andere Hersteller sparen auch ein. Alles wird nunmal teurer.
Ich würde sagen wenn nicht gespart wird würde das Fahrzeug ca 2000 Euro teuerer sein.
Dann wäre der Aufschrei noch größer.
Aber jedesmal wenn man ein Bild vom neuen Prallkopf sieht, geht das "gejammer" und Diskussion von vorne los.
Dies ist bestimmt schon die 10 Diskussion darüber.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.629
Stefan240

Stefan240

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ich habe mich zwar anfangs auch geärgert, daß meiner mit dem Plastik-Prallopf kommt. Aber ich muß sagen, daß mir das jetzt live gar nichts ausmacht. Liegt vielleicht auch daran, daß ich vorher einen F20 LCI2 hatte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.630
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
1.012
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Einige

Einige Fahrer wussten noch nicht mal das der Prallkopf aus Kunstleder war.
Andere Hersteller sparen auch ein. Alles wird nunmal teurer.
Ich würde sagen wenn nicht gespart wird würde das Fahrzeug ca 2000 Euro teuerer sein.
Dann wäre der Aufschrei noch größer.
Aber jedesmal wenn man ein Bild vom neuen Prallkopf sieht, geht das "gejammer" und Diskussion von vorne los.
Dies ist bestimmt schon die 10 Diskussion darüber.
Nö das ganze gejammer ist deswegen so gross weil nicht „nur„ einfach alles teurer wird sondern gleichzeitig mit Materialien oder entfall bestimmter Serienausstattung gespart wird und darüber darf hier jeder sich zurecht 10 mal aufregen. Außerdem hast du ja meinen alten Beitrag zitiert den hier jeder schon wieder vergessen hat und reg mich schon wieder auf. Lassen wir es so stehen bitte 🙏
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.631
G42newbie

G42newbie

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Andere Hersteller sparen auch ein. Alles wird nunmal teurer.
Ich würde sagen wenn nicht gespart wird würde das Fahrzeug ca 2000 Euro teuerer sein.
Dann wäre der Aufschrei noch größer.
Mit diesem Argument kannst natürlich alles rechtfertigen, deshalb wird es aber nicht richtig. Plastik statt (Kunst-)leder ist nun mal von der Ästhetik her eine andere Sache.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.632
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
1.488
Naja, Kunstleder besteht aus PU und PVC, also Plastik.
Kommt nur darauf an wie sich das anfühlt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.633

Hansolo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
G42
Schicke Farbe.
(Kuckst Du meine Fotos ;-)))

Der Fahrspaß wird gigantisch!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.634
Likwit

Likwit

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
98
Fahrzeugtyp
230i G42
Einige

Einige Fahrer wussten noch nicht mal das der Prallkopf aus Kunstleder war.
Andere Hersteller sparen auch ein. Alles wird nunmal teurer.
Ich würde sagen wenn nicht gespart wird würde das Fahrzeug ca 2000 Euro teuerer sein.
Dann wäre der Aufschrei noch größer.
Aber jedesmal wenn man ein Bild vom neuen Prallkopf sieht, geht das "gejammer" und Diskussion von vorne los.
Dies ist bestimmt schon die 10 Diskussion darüber.
Das "Gejammer" wäre bestimmt nicht so groß, wenn man das erhalten würde, was man bestellt hat, und diese Einsparung nicht stillschweigend vorgenommen worden wäre. Und erst Recht, wenn man bis zur Abholung zittern muss, um zu sehen was man nun bekommt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.635

Hopper

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
915
Fahrzeugtyp
G42 230i
Carbon ist auch Plastik. Kohlefaserverstärkter Kunststoff.
Trotzdem zahlen dafür hier manche ein Vermögen :D
Kommt also immer aufs konkrete Material/Wertigkeit drauf an.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.636
marco240

marco240

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
m240i
Servus,
Heute Morgen den G42 m240i bestellt, sollte wenn ich Glück haben Mitte März von Mexico rüber schippern:).
Bin jetzt schon voller Vorfreude, meinen F20 m135i habe ich verkauft und im Moment steh ich ohne Auto da.
Meine Frau hat noch einen Kleinwagen der muss erstmal reichen übern Winter🥶
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.637
Siccs

Siccs

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
391
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Grüß dich, na dann hoff ich mal dass das für dich klappt.
6 Monate+ ist erfahrungsgemäß wohl die Regel.
Meiner steht aktuell im Hafen, gebaut vor knapp 4 wochen und soll KW51 beim Händler ankommen, bestellt Ende Juni.
Geht mir aber genauso, mein eigenes Fahrzeug ist schon lang verkauft und der X1 meiner Frau hält aktuell für alles hin. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.638
marco240

marco240

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
m240i
6 Monate oh je...
Der Händler hat zwar gemeint das es April werden wird wenn ich Pech habe aber 6Monate ist schon hart.
Der Mini von meiner Frau ist gemietet und müssen den Ende März abgeben, dann heißt es erstmal Fahrrad fahren :ROFLMAO:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.639
Stefan240

Stefan240

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
6 Monate wäre sogar eine recht kurze Lieferzeit. Der Händler brauch unbedingt eine Quote bei BMW. Oft scheitert es sogar schon daran. Alleine zwischen Verladung in Mexiko und entladen in Bremerhaven vergeht schon 1 Monat. Transport von Bremerhaven zum Händler ist zwischen 1 und 4 Wochen auch alles möglich.

Einfach beim Händler hartnäckig nach dem Produktionsstatus (Status-Code) fragen. Außerdem soll er Auskunft über den Quotenmonat geben. Dann weiß man schon mal wann das Auto ca. gebaut wird. Im späteren Verlauf kann er sogar die Produktionswoche und die erwartete Lieferwoche nennen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.640
Siccs

Siccs

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
391
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die Niagara Highway lümmelt seit 5 Tagen vor Veracruz, von ETA Bremerhaven am 14.12 sind wir mittlerweile bei 21.12 angekommen und noch kein Ende in Sicht.
Wird wohl doch nix mit KW51 😂
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten