G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.281
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Naja - die Materialen und alle anderen Kritikpunkte bleiben aber bestehen. Die Sitze sehen besser aus und geben mehr Seitenhalt, das steht ausser Frage. Bei einem Daily würde ich die aber trotzdem nicht nehmen. Aber das muss jeder selber wissen.

Will dich aber nicht enttäuschen - die M2, wie sie für das Event konfiguriert waren, kommen auf exakt 88930 Euro, d.h. mit Überführung bist du bei 90K - ohne Schalen.

Mit den Schalen sind wir dann bei 95K, also mit Überführung 96K. Ich denke es ist nicht sehr phantasielos wenn man davon ausgeht daß diese Konfiguration in einem Jahr die 100K überschreiten wird.

Grüße
Sven
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.282

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich komme bei meiner Konfig auf knapp 86k, ohne Track-Pack. Wenn man mal die durchschnittlichen 12% Nachlass abzieht biste bei ca. 75k. M2C haben gerne mal 55k nach Rabatt gekostet. Das sind halt 20k Aufpreis, Inflation hin oder her, mein Gehalt ist so stark leider nicht gestiegen. Und die Zinsen sind auch stark gestiegen, was es für die meisten real noch teurer macht. Und dann kriegste natürlich "etwas" mehr, wie SR schrieb. Aber der Aufpreis ist echt happig, für das gebotene. Aber gut, BMW rechnet sicher auch mit neuer Kundschaft.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.285
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Ich komme bei meiner Konfig auf knapp 86k, ohne Track-Pack. Wenn man mal die durchschnittlichen 12% Nachlass abzieht biste bei ca. 75k. M2C haben gerne mal 55k nach Rabatt gekostet. Das sind halt 20k Aufpreis, Inflation hin oder her, mein Gehalt ist so stark leider nicht gestiegen. Und die Zinsen sind auch stark gestiegen, was es für die meisten real noch teurer macht. Und dann kriegste natürlich "etwas" mehr, wie SR schrieb. Aber der Aufpreis ist echt happig, für das gebotene. Aber gut, BMW rechnet sicher auch mit neuer Kundschaft.

Das ist genau der Punkt den ich meine. Natürlich ist der G87 rein objektiv das bessere Auto gegenüber dem F87. Macht er mehr Spaß? Das kann man diskutieren. Aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr so gut wie beim F87.

Was bei mir persönlich dann noch dazu kommt: Der G87 ist gefühlt preislich dem G80 oder G81 ziemlich dicht auf den Fersen - das war beim F87 noch anders, zumal es nur ganz kurz den F87 und F80 parallel gab. Wenn ich schon eine Summe für ein Auto ausgebe die nicht weit weg ist vom Sechsstelligen, dann würde ICH noch die Euros drauflegen und direkt zum G80/G81 greifen - da gibt es ein noch umfangreicheres Technikpaket mit deutlich besserem Qualitätseindruck (Vollleder...) und einen wesentlich höheren Nutzwert, speziell beim G81.

Und bevor mir jetzt erklärt wird daß das noch echt viel Geld ist und man die Autos ja gar nicht vergleichen kann - ich weiss. Und trotzdem ging es mir gestern genau um diese Entscheidung, und die ist sehr deutlich gefallen :).

Grüße
Sven
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.288
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Wie kommt man dann eigentlich auf die Aussage Nördlich 90k€ ?

Hast du ein Problem damit das ich den G87 nicht über alles lobe? ;-)

88930 + 1100 Euro Überführung und Zulassung = 90030 Euro.

Ja, mir ist klar daß das niemand bezahlt, aber wir schauen ins hier ja auch nur den Listenpreis an.

Grüße
Sven
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.290
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Was bei mir persönlich dann noch dazu kommt: Der G87 ist gefühlt preislich dem G80 oder G81 ziemlich dicht auf den Fersen - das war beim F87 noch anders, zumal es nur ganz kurz den F87 und F80 parallel gab. Wenn ich schon eine Summe für ein Auto ausgebe die nicht weit weg ist vom Sechsstelligen, dann würde ICH noch die Euros drauflegen und direkt zum G80/G81 greifen - da gibt es ein noch umfangreicheres Technikpaket mit deutlich besserem Qualitätseindruck (Vollleder...) und einen wesentlich höheren Nutzwert, speziell beim G81.
Wenn für dich ein paar € so 20k sind geb ich dir Recht.

Hast du ein Problem damit das ich den G87 nicht über alles lobe? ;-)

88930 + 1100 Euro Überführung und Zulassung = 90030 Euro.

Ja, mir ist klar daß das niemand bezahlt, aber wir schauen ins hier ja auch nur den Listenpreis an.

Grüße
Sven
Wo zahlt man bitte 1100€ Überführungskosten. Aber ja musstest jetz ja in der Rechnung über 90k kommen versteh ich schon.
Was heißt nicht loben, dein Tester kostete 88930€ wie du selbst sagst davor redest du von nördlich 90 was halt einfach dann nur dumme labberei ist. Aber gut
Deutscher Konfigurator --> M2 mit Track Pack konfigurieren --> Ergebnis über 90000 Euro
TrackPack hatte er in seinem Test aber nicht
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.291
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Das ist genau der Punkt den ich meine. Natürlich ist der G87 rein objektiv das bessere Auto gegenüber dem F87. Macht er mehr Spaß? Das kann man diskutieren. Aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr so gut wie beim F87.

Was bei mir persönlich dann noch dazu kommt: Der G87 ist gefühlt preislich dem G80 oder G81 ziemlich dicht auf den Fersen - das war beim F87 noch anders, zumal es nur ganz kurz den F87 und F80 parallel gab. Wenn ich schon eine Summe für ein Auto ausgebe die nicht weit weg ist vom Sechsstelligen, dann würde ICH noch die Euros drauflegen und direkt zum G80/G81 greifen - da gibt es ein noch umfangreicheres Technikpaket mit deutlich besserem Qualitätseindruck (Vollleder...) und einen wesentlich höheren Nutzwert, speziell beim G81.

Und bevor mir jetzt erklärt wird daß das noch echt viel Geld ist und man die Autos ja gar nicht vergleichen kann - ich weiss. Und trotzdem ging es mir gestern genau um diese Entscheidung, und die ist sehr deutlich gefallen :).

Grüße
Sven
Wenn man den Platz nicht unbedingt benötigt finde ich, abseits von der Designdiskussion, den G87 das bessere Auto.
Er kostet ja doch deutlich weniger als ein M3/M4 - klar, wenn man den Platz braucht, kommt man um diese nicht drum.
Aber wenn man einen M3/M4 ausstattet, bezahlt man ja hier auch nochmal ordentlich drauf, grade weil es dort ja noch mehr Dinge gibt, die verlockend sind.
Im Grunde sind es ja die selben Fahrzeuge abseits von der Karosse.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.292
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wo zahlt man bitte 1100€ Überführungskosten. Aber ja musstest jetz ja in der Rechnung über 90k kommen versteh ich schon.
Was heißt nicht loben, dein Tester kostete 88930€ wie du selbst sagst davor redest du von nördlich 90 was halt einfach dann nur dumme labberei ist. Aber gut

TrackPack hatte er in seinem Test aber nicht
1.110 EUR Überführungskosten ist ja eigentlich normal. Ich hätte noch mehr zahlen müssen in Stuttgart.

Das ist doch völlig egal, gibt es nichts anderes zu meckern? Ob 85k oder 95k, circa 90k LP kommt schon hin.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.293

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Gibt es denn wirklich 12% Rabatt? Ich hab letztens ein Video gesehen wo ein M2 Käufer meinte, das es so gut wie keinen Nachlass mehr gibt und es ein Kampf war, überhaupt ein Paar % rauszuholen.
War glaub ich ein Video dieses M for life Typen und recht neu.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.294
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Gibt es denn wirklich 12% Rabatt? Ich hab letztens ein Video gesehen wo ein M2 Käufer meinte, das es so gut wie keinen Nachlass mehr gibt und es ein Kampf war, überhaupt ein Paar % rauszuholen.
War glaub ich ein Video dieses M for life Typen und recht neu.
Hätte ja fast einen M2 bestellt, ich hatte irgendwas um die 11% an nachlass.
Also schätze ich 12 Prozent sollten drinne sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.295
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Wo zahlt man bitte 1100€ Überführungskosten. Aber ja musstest jetz ja in der Rechnung über 90k kommen versteh ich schon.
Was heißt nicht loben, dein Tester kostete 88930€ wie du selbst sagst davor redest du von nördlich 90 was halt einfach dann nur dumme labberei ist. Aber gut

TrackPack hatte er in seinem Test aber nicht

Du meine Güte, ich scheine dir ja wirklich ernsthaft auf den Schlips getreten zu sein.

Meine Aussage wäre also bei 89000 Laberei und bei 90100 Euro legitim? Damit kann ich leben ;-).

EDIT:
Du hast recht.
Ich habe gelogen.
Es sind keine 1100 Euro Überführung.
Es sind 1290 Euro.

https://www.boomers.de/the-1/

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.296
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Du meine Güte, ich scheine dir ja wirklich ernsthaft auf den Schlips getreten zu sein.

Meine Aussage wäre also bei 89000 Laberei und bei 90100 Euro legitim? Damit kann ich leben ;-).

Grüße
Sven
Alles gut mein bester. Ich leg noch paar € drauf und hol mir jetzt ne F-117 Nighthawk. Steh ich nichmal mehr im Stau damit.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.297
Lucky11

Lucky11

Beiträge
962
Punkte Reaktionen
1.328
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Um mit den Preisen mal wieder in Relation zu kommen!

Ihr dürft die letzten Verkaufspreise der F87 nicht mit den heutigen Listenpreisen der G87 vergleichen! Da liegen drei Jahre und zig Preiserhöhungen zwischen!
Selbst mein m3 ist von 21 bis 23 rund 10000 Euro teurer geworden!
Der Unterschied vom g87 zum g80 beträgt derzeit knappe 20000€ hatte just letztes Wochenende noch im Konfigurator rumgespielt.
Preislich ist der G87 aus meiner Sicht immer noch ok
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.298
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Um mit den Preisen mal wieder in Relation zu kommen!

Ihr dürft die letzten Verkaufspreise der F87 nicht mit den heutigen Listenpreisen der G87 vergleichen! Da liegen drei Jahre und zig Preiserhöhungen zwischen!
Selbst mein m3 ist von 21 bis 23 rund 10000 Euro teurer geworden!
Der Unterschied vom g87 zum g80 beträgt derzeit knappe 20000€ hatte just letztes Wochenende noch im Konfigurator rumgespielt.
Preislich ist der G87 aus meiner Sicht immer noch ok
Also du willst uns damit sagen, dass man die Preiserhöhungen aller Hersteller nun als „gegeben“ hinnehmen soll und tust so als würde man DM Preise von vor 20 Jahren mit Euro Preisen vergleichen?

Die Preiserhöhungen und das was einem für sein Geld geboten wird sind speziell seit 2020 bei allen Herstellern frech und nur weil das alle so machen heißt das nicht automatisch, dass man das so akzeptieren sollte.
Ja Audi und Mercedes haben auch Türpappen aus Plastik für über 80 Steine im Angebot. Es soll durchaus Mitbürger geben, deren Gehälter in den letzten 3 Jahren nicht um 30% gestiegen sind… :unsure:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.299

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ihr dürft die letzten Verkaufspreise der F87 nicht mit den heutigen Listenpreisen der G87 vergleichen!
Wieso? Also wenn alle Gehälter ähnlich stark gestiegen wären, würde ich dir zustimmen. Leider leiden wir unter einem Preisschock und den haben wir noch nicht verdaut. Daher ist aktuell der Preis einfach absurd. Vorallem wenn man bedenkt, dass man für seinen F87 45-50k bekommt (beim Händler eher weniger), also für ein kleines Upgrade locker mal 40-45k in die Hand nehmen? Das ist die Realität, und das ist halt für viele unattraktiv. Man fährt halt, wie Erebor sagte, immernoch einen 2er und hat alle Cust-Cuttings und Hack-Ordnung der BMW Hierachie zu befolgen. Da ist fast 6-stellig irgendwie eine seltsame Positionierung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.300
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Wieso? Also wenn alle Gehälter ähnlich stark gestiegen wären, würde ich dir zustimmen. Leider leiden wir unter einem Preisschock und den haben wir noch nicht verdaut. Daher ist aktuell der Preis einfach absurd. Vorallem wenn man bedenkt, dass man für seinen F87 45-50k bekommt (beim Händler eher weniger), also für ein kleines Upgrade locker mal 40-45k in die Hand nehmen? Das ist die Realität, und das ist halt für viele unattraktiv. Man fährt halt, wie Erebor sagte, immernoch einen 2er und hat alle Cust-Cuttings und Hack-Ordnung der BMW Hierachie zu befolgen. Da ist fast 6-stellig irgendwie eine seltsame Positionierung.
Wenn dir dein Gehalt nicht passt musst du selbst was unternehmen und nicht meckern das es zu wenig ist. Und ja man bekommt einen F87 für 50k ca. aber Gebraucht gegen komplett Neu hinkt wohl ein wenig oder nicht? Ich bekomm auch nen Gallardo für 80k€ und jetzt ?
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten