G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #3.301

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Zum ersten Punkt sag ich lieber nix...

Mein Punkt war aus Sicht eines F87 Besitzers, der wechseln möchte. Das ist ja nicht unüblich und auch in unserem Forum wohl ein häufiges Gedankenspiel. Da musst du halt das doppelte hinblättern um das Nachfolgemodell zu bezahlen. Und was man dafür im Gegenzug bekommt (außer dass es "neu" ist) ist halt für viele (siehe SR) zu wenig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.302

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Die Zeit der „teuren“ Autos ist bald vorbei. Spätestens wenn 2024/25 weltweit die Überkapazitäten durchschlagen. Preisabschläge wie bei Tesla wird es bei BMW & Co nicht geben, dafür höhere Rabatte.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.303
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Zeit der „teuren“ Autos ist bald vorbei. Spätestens wenn 2024/25 weltweit die Überkapazitäten durchschlagen. Preisabschläge wie bei Tesla wird es bei BMW & Co nicht geben, dafür höhere Rabatte.
So wird es kommen. Nur eine Frage der Zeit.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.306

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Dann schön mit 4Zylindern und elektrisch. Warten lohnt sich :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.309
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Wenn dir dein Gehalt nicht passt musst du selbst was unternehmen und nicht meckern das es zu wenig ist. Und ja man bekommt einen F87 für 50k ca. aber Gebraucht gegen komplett Neu hinkt wohl ein wenig oder nicht? Ich bekomm auch nen Gallardo für 80k€ und jetzt ?
Wie kann man nur so einen Arroganten Müll schreiben 🤦
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.310
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Zeit der „teuren“ Autos ist bald vorbei. Spätestens wenn 2024/25 weltweit die Überkapazitäten durchschlagen. Preisabschläge wie bei Tesla wird es bei BMW & Co nicht geben, dafür höhere Rabatte.
Ganz sicher nicht 2024, 2025 auch unwahrscheinlich. 2026 gut möglich
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.312

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Wir müssen nur alle härter arbeiten, dann besiegen wir die Inflation schon. Der So-Einfach-Ist-Das-Mann hat mal wieder zugeschlagen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.313
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Wir müssen nur alle härter arbeiten, dann besiegen wir die Inflation schon. Der So-Einfach-Ist-Das-Mann hat mal wieder zugeschlagen.
Mit dem "anstatt das er was tut" war ned gemeint das er mehr arbeiten soll sondern sich vllt selbst weiterzubilden oder sonstiges.
Das bei mir aber viel Freizeit zuhause privat draufgegangen ist wo der Kollege im Biergarten gesessen ist und ich lernen musste neben Vollzeit arbeit sieht dann aber keiner bzw. wird schnell in den Hintergrund gerückt.
Dieses rumgeheule geht mir nur mittlerweile auf den Piss. Ich hab auch als Azubi mal angefangen und mir wurd nichts in den Hintern geblasen.
Wenn jemand seine Ausbildung macht danach arbeitet und sich nicht mehr weiterbilden will darf sich halt nicht wundern wenn irgendwann nichts mehr geht in der Gehaltsstufe. Wüsste nicht was daran arrogant sein soll.


Aber bitte B2T
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.314

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ganz sicher nicht 2024, 2025 auch unwahrscheinlich. 2026 gut möglich

2026?

Zurückgehende Nachfrage aufgrund der schwachen Konjunktur, Inflation und sinkender Einkommen. Die Hersteller müssen um weniger Kunden buhlen. Da muss man nicht erst bis 2026 warten.

Dann gibt es noch die zurückgehende Economy in China, dass BMW, Mercedes und VW hart treffen würde, wenn die Marktanteile noch weiter schrumpfen würden. Fakt ist, die deutschen Aurobauer hangeln sich von einer Krise zur nächsten!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.315
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist zwar Offtopic, und die Welt kann sich inzwischen drastisch ändern, aber die aktuelle Produktionsplanung für Sportmodelle in den kommenden Jahren rechnet mit extrem hohen Zahlen (allgemein, nicht nur BMW). Aus heutiger Sicht bleibt es auch bis Ende 2025 so - nur leider hat niemand eine Glaskugel ... :) 2024 wie gesagt glaube ich nicht, die Nachfrage ist noch zu hoch.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.316
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Nach den nächsten Wahlen werden die Prognosen für den Wirtschaftsstandort Deutschland auch wieder besser werden!
(Nein ich meine jetzt nicht die AfD!!!!)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.317

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Nach den nächsten Wahlen werden die Prognosen für den Wirtschaftsstandort Deutschland auch wieder besser werden!
(Nein ich meine jetzt nicht die AfD!!!!)
wenn Wahlen etwas ändern würden.........
(aber wer sonst würden den Karren aus dem Dreck ziehen, die CDU etwa?)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.320

EmZwo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Moinsen, in dem Forum hier wurde kürzlich über das akustische Signal bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit diskutiert. Habe ich das richtig verstanden, dass a) das Ding beim G87 immer drin ist, unabhängig ob man das Paket mit dem SpeedLimit geordert hat oder nicht und b) man es nach jedem Neustart wieder manuell deaktivieren muss/kann und sich dazu durch das Menü des OPS8 friemeln muss? Das nervt doch ohne Ende! Wenn ich überlege, was ich jedes Mal alles manuell einstellen muss, um mit Spaß Gas zu geben…
  • die Akustik deaktivieren
  • Start/Stopp deaktivieren
  • Sport/SportPlus aktivieren
…wird mir 🤮 Dazu noch der kastrierte Auspuff - oh mann🤦🏻‍♂️
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten