G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #3.321
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.884
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, hast du richtig verstanden. Willkommen in 2023.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.322

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
im G42 bleibt Speed Limit deaktiviert, warum sollte das im G87 anders sein?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.323
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Guten Abend liebe F- und Greunde 👋🏽 Heute wurde ordentlich in die Tasten gehauen, weiter so! 😀 Ich benötige wohl noch etwas länger Unterhaltung, voraussichtlich bis Ende 2023 😢.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.324
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Moinsen, in dem Forum hier wurde kürzlich über das akustische Signal bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit diskutiert. Habe ich das richtig verstanden, dass a) das Ding beim G87 immer drin ist, unabhängig ob man das Paket mit dem SpeedLimit geordert hat oder nicht und b) man es nach jedem Neustart wieder manuell deaktivieren muss/kann und sich dazu durch das Menü des OPS8 friemeln muss? Das nervt doch ohne Ende! Wenn ich überlege, was ich jedes Mal alles manuell einstellen muss, um mit Spaß Gas zu geben…
  • die Akustik deaktivieren
  • Start/Stopp deaktivieren
  • Sport/SportPlus aktivieren
…wird mir 🤮 Dazu noch der kastrierte Auspuff - oh mann🤦🏻‍♂️
Ja, ist leider so.

Nochmal: SET-Langdruck hilft (nach jedem Motorstart)!

Abgesehen davon muss man noch die Warnung bei Änderung des aktu Speed Limits deaktivieren, das bleibt aber zum Glück dann dauerhaft aus.

Bedankt euch bitte bei der EU für dieses “sinnvolle“ Feature.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.327
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist doch auch beim G42 schon jetzt. Seit OS8 bestimmt. Im G42 Thread war das auch schon thema.
Das Gebimmel: Nein.

Speed Limit Info ist aber auch hier bereits dauerhaft aktiv, wahrscheinlich für EuroNCAP etc.. Hier gibt es aber nur eine (dauerhaft abschaltbare) visuelle Warnung.

Das Gebimmel wird dann ab Juli 2024 für alle Neuwagen Pflicht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.328
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.884
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Gebimmel: Nein.

Speed Limit Info ist aber auch hier bereits dauerhaft aktiv, wahrscheinlich für EuroNCAP etc.. Hier gibt es aber nur eine (dauerhaft abschaltbare) visuelle Warnung.

Das Gebimmel wird dann ab Juli 2024 für alle Neuwagen Pflicht.
Ne meine ned das Gebimmel, das hatter noch ned. Aber, dass man die ganzen sachen nicht mehr dauerhaft deaktivieren kann. spurhalteassi, etc sind bei jeder fahrt wieder aktiv. Das war bei den ersten g42 noch ned so.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.329
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ne meine ned das Gebimmel, das hatter noch ned. Aber, dass man die ganzen sachen nicht mehr dauerhaft deaktivieren kann. spurhalteassi, etc sind bei jeder fahrt wieder aktiv. Das war bei den ersten g42 noch ned so.
Ok, haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben/gelesen. 😄

Aber richtig, viele dieser „Helferlein“ wurden erst von NCAP für Punkte/Sterne gefordert und werden inzwischen/zukünftig von Gesetzes wegen verbaut.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.331
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.884
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei meinem 1er kann ich alles noch dauerhaft deaktivieren bis auf start stop, aber das is ja schon lange so.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.332
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Das ist doch auch beim G42 schon jetzt. Seit OS8 bestimmt. Im G42 Thread war das auch schon thema.
Ok, könnte dann sein das BMW
Ne meine ned das Gebimmel, das hatter noch ned. Aber, dass man die ganzen sachen nicht mehr dauerhaft deaktivieren kann. spurhalteassi, etc sind bei jeder fahrt wieder aktiv. Das war bei den ersten g42 noch ned so.
Ich habe nur die Speed Limit Info gemeint.
Das zb der Lenkeingriff nicht mehr dauerhaft deaktivierbar ist, weiß ich.
Das ist, soweit ich weiß schon seit 07/2022 so.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.333
Julo

Julo

Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
2.431
Fahrzeugtyp
M2C
Heute hatte es sich endlich einmal ergeben der NL Frankfurt einen Besuch abzustatten und den G87 persönlich in Augenschein zu nehmen.
Da stand er nun und ich bin drumherum geschlichen ...von vorne, von hinten, von der Seite und von schräg nach schief. Alle möglichen Perspektiven, von nah und etwas weiter weg und am Ende habe ich mich dann auch noch rein gesetzt. Durch die Diskussion über die Wertigkeit des Innenraums der vergangenen Tage sensibilisiert, wurde nun alles kritisch unter die Lupe genommen. Mehr Wertigkeit konnte ich (gegenüber dem M2C) nicht entdecken. Die Türverkleidung ist von oben bis unten aus Hartplastik. Daran ändert auch nichts die andere Oberflächenstruktur im oberen Bereich. Die Bedieneinheit im Bereich des Schalthebel ist nur einmal schön, nämlich dann wenn die Schutzfolie abgezogen wird. Taster, Schalter und iDrive... alles nur gruselig. Wer meint das sei jetzt alles viiiieeeel wertiger, der hat noch nie in einem F87 gesessen! Sicher, im G87 mag es moderner aussehen, aber bessere Qualität? Nein. Meine Meinung.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier noch ein paar Eindrücke...

Anhang anzeigen IMG_20230705_112426.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_111900.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_112052.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_111638.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_111519.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_111145.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_110138.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_110306.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_110035.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_110939.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_112547.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230705_112350.jpg

... Fahrzeugsuche leicht gemacht ;)
Anhang anzeigen IMG_20230705_112734.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.334
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.390
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei uns im AT sieht das Cockpit ähnlich aus, und das nervt mich mittlerweile doch etwas!
Das ist für mich persönlich im G87 ein Ko - Kriterium.
Und bevor jetzt wieder rumgemosert wird, wer noch kein so ein modernes Dingens hat, probiert es aus, die Bedienung ist nervig und die Optik passt vielleicht in so eine Familienschüssel wie den AT.
Das Drama an dem ganzen ist doch, man bekommt ja nichts mehr anderes......
Der LCI ist von der Moderne noch so gerade zu tolerieren, wirkt aber zum AT total Retro, "verrückte Welt."
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.335

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Mir gefällt der G87 auch nicht, aber der Innenraum im F87 ist so was von altbacken! Das Mittelteil … Radio-Luftdüsen-Display… sieht furchtbar aus! Das gleiche gilt für die zerklüftete Mittelkonsole.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.336

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Im Motor-Talk Forum hat jemand zum M2 G87 geschrieben, der diesen auf dem Biester Berg fahren durfte, dass er Fahrtechnisch alles 1 bis 2 Stufen besser macht als sein F87. Ist begeistert, auch vom großen Display und den tollen Einstellungsmöglichkeiten.
Den Seitenhalt der M-Sportsitze und die Optik aussen hat er kritisiert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.337
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.390
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das stimmt wohl alles, dass der F87 veraltet und meinetwegen auch altbacken ist 😂. Aber ich habe zumindest noch Knöpfe wodurch ich eine Handhabung vorfinde, ohne das Touchscreen konfigurieren zu müssen ( vor Fahrtantritt) oder dazu die Sprachsteuerung anbrüllen muss, ich das System x-mal über den Lautstärkenregler runterfahren muss...usw usf-
Trotzdem, werte zukünftige G87 'Eigner, ich freue mich mit Euch wenn ihr euren dann endlich bekommt, den schließlich ist es ein M2 ;).💪
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.338
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Heute hatte es sich endlich einmal ergeben der NL Frankfurt einen Besuch abzustatten und den G87 persönlich in Augenschein zu nehmen.
Da stand er nun und ich bin drumherum geschlichen ...von vorne, von hinten, von der Seite und von schräg nach schief. Alle möglichen Perspektiven, von nah und etwas weiter weg und am Ende habe ich mich dann auch noch rein gesetzt. Durch die Diskussion über die Wertigkeit des Innenraums der vergangenen Tage sensibilisiert, wurde nun alles kritisch unter die Lupe genommen. Mehr Wertigkeit konnte ich (gegenüber dem M2C) nicht entdecken. Die Türverkleidung ist von oben bis unten aus Hartplastik. Daran ändert auch nichts die andere Oberflächenstruktur im oberen Bereich. Die Bedieneinheit im Bereich des Schalthebel ist nur einmal schön, nämlich dann wenn die Schutzfolie abgezogen wird. Taster, Schalter und iDrive... alles nur gruselig. Wer meint das sei jetzt alles viiiieeeel wertiger, der hat noch nie in einem F87 gesessen! Sicher, im G87 mag es moderner aussehen, aber bessere Qualität? Nein. Meine Meinung.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier noch ein paar Eindrücke...

Anhang anzeigen 49957

Anhang anzeigen 49958

Anhang anzeigen 49959

Anhang anzeigen 49960

Anhang anzeigen 49961

Anhang anzeigen 49962

Anhang anzeigen 49963

Anhang anzeigen 49964

Anhang anzeigen 49965

Anhang anzeigen 49966

Anhang anzeigen 49967

Anhang anzeigen 49968

... Fahrzeugsuche leicht gemacht ;)
Anhang anzeigen 49969
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.339

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das stimmt wohl alles, dass der F87 veraltet und meinetwegen auch altbacken ist 😂. Aber ich habe zumindest noch Knöpfe wodurch ich eine Handhabung vorfinde, ohne das Touchscreen konfigurieren zu müssen ( vor Fahrtantritt) oder dazu die Sprachsteuerung anbrüllen muss, ich das System x-mal über den Lautstärkenregler runterfahren muss...usw usf-
Trotzdem, werte zukünftige G87 'Eigner, ich freue mich mit Euch wenn ihr euren dann endlich bekommt, den schließlich ist es ein M2 ;).💪
Diesen Kritikpunkt verstehe ich z.B. nicht. Welche Konfiguration muss denn da so häufig vor oder während der Fahrt angepasst werden?
Irgendein Geheimnis oder ist mein Hobel einfach zu alt um das zu verstehen? Klima stelle ich wenn überhaupt 3 mal im Jahr ein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.340
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.390
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, ein kleiner Auszug;
- die Klima bleibt, ja das ist korrekt
- Start Stopp, jedes mal aufs Neue
- Spurassi deaktivieren
- Auffahrwarnung detto
- RTTI zigmal weg ( rein in den Datenschutz Häckchen weg, wieder rein ) gähn ----wegen dem geht er auch in die WS
Wenn zum Bsp. die Auffahrwarnung oder wie der Mist genau heißt nicht deaktiviert ist, reagiert das schon bei einer engen Straßenführung je nach Fahrbahnführung wo auch Autos geparkt sind, ich hau mich jedes mal ab.
Oder der Spurhalte Assi, wenn ich meine Hausstrecke beherzt fahre, bekomme ich eine Handmassage dazu...hahahaha
Vmtl kann man das alles Wegcodieren, aber ja......
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten