G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.341
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ohne Rosa Brille, das Alteisen ( sicher gut in Szene gesetzt) braucht sich nicht verstecken. Der sieht noch immer Testosteron gesteuert aus 💪
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.343
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Im direkten Vergleich wirkt der F87 schon „in die Jahre gekommen“ (was keine Aussage über die Schönheit nach sich zieht).

Wie sagte chris Harris: alles was ich jetzt sagen kann: das Auto wird in einem Jahr deutlich schöner wirken, wie bei vielen BMW in der Vergangenheit.

Diese MPE Geschichte sieht tatsächlich grausam aus, da bin ich bei @Kandan (Rieger). Es sieht so aus als hätten sie an jede freie Fläche noch irgendwas kleben müssen.

Aber wer ist die Zielgruppe des Autos? Vielleicht sind viele hier, die laut schreien, einfach „zu alt“ und wollen es gediegener, die können den M3/4 nehmen. Der M2 ist jetzt noch jünger und wilder als zuvor und somit ggf. etwas für den 25 jährigen, der es sich leisten kann.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.344
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Im direkten Vergleich wirkt der F87 schon „in die Jahre gekommen“ (was keine Aussage über die Schönheit nach sich zieht).

Wie sagte chris Harris: alles was ich jetzt sagen kann: das Auto wird in einem Jahr deutlich schöner wirken, wie bei vielen BMW in der Vergangenheit.

Diese MPE Geschichte sieht tatsächlich grausam aus, da bin ich bei @Kandan (Rieger). Es sieht so aus als hätten sie an jede freie Fläche noch irgendwas kleben müssen.

Aber wer ist die Zielgruppe des Autos? Vielleicht sind viele hier, die laut schreien, einfach „zu alt“ und wollen es gediegener, die können den M3/4 nehmen. Der M2 ist jetzt noch jünger und wilder als zuvor und somit ggf. etwas für den 25 jährigen, der es sich leisten kann.
Also ich finde egal ob M2 oder M2C den kann man noch in 30J vorzeigen genauso wie ein e46 M3 aber diese Legokiste 🙈 ich weiß nicht
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.345
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Der neue M2 ist konfigurierbar. Er wird in 5 verschiedenen Farben angeboten. Ein manuelles Schaltgetriebe ist 500€ teurer als ein Automatikgetriebe. Dennoch finde ich es gut, dass eine manuelle Schaltung angeboten wird. (Bei der Konkurrenz ist das teilweise gar nicht lieferbar) .

Meine erste Testkonfiguration (mit dem M Race Tech Paket) liegt bei ca. 89 K€.


Grundsätzlich muss ich mir das Auto live ansehen und mich hinein setzen (Die Carbon Schalensitze gefallen mir).
Mein Fazit: Anhand der aktuellen Vorstellungen und Präsentationen finde ich den G87 M2 nicht schlecht - ABER- ein definitiver haben-will Reflex wurde bei mir (noch) nicht ausgelöst. Vielleicht kommt das zukünftig noch ... wie Samaki in dem Zitat von Ch. Harris geschrieben hat.
Ich werde meinen M2 Comp. behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.346

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
interessant wird auch, was sie im laufe der zeit noch alles an versionen auf den markt bringen und wann.
competition? cs? csl? vielleicht noch was ganz anderes. mal schaun.
und aus meiner sicht am wichtigsten wären endlich auch individual lacke. das hat mich beim f87 schon ein bisschen gestört, dass das nicht ging.
mein händler meinte dazu, dass individual aktuell weder geplant noch absehbar ist, wann und ob da was kommen soll. auch nachlass nannte er mir irgendwas zwischen 2-5%. mehr sei aktuell aufgrund der allgemeinen lage und der tatsache, dass das auto ganz neu ist nicht drin.
beim f87 habe ich damals 7,99% (anfang 2016) bekommen. da waren aber auch genug dabei, die zu der zeit garnix bekommen haben. lieferzeit waren damals bei mit exakt 51 wochen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.347
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
der gehört weiter runter wie jeder andere BMW auch...

Bei manchen Kommentaren/Posts hier verstehe ich warum Erebor sich von seinem M2 getrennt hat.
Wenn einem der neue M2 nicht gefällt, dann ist das ja Ok und das darf man auch zum Ausdruck bringen.
Aber immer wieder das gleiche Geseier bishin zur Fäkalsprache von bestimmten usern langweilt mich langsam.
Der Mehrwert mancher Beiträge geht für mich gegen 0.
Einfach nicht kaufen, einen Bogen um den Wagen/Thread machen und die eigenen Nerven schonen.
Hier werden ohne Hinweis von den Admins einfach Post zusammen gemischt 🤬
Das ändert die Aussage und sowas finde ich unter aller S…

Der Zweite Zeile hat sich gerade nicht auf den Post von HimynameisMarc bezogen.
Es hatte einen guten Grund für 2 getrennte Post.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.348
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
. und aus meiner sicht am wichtigsten wären endlich auch individual lacke. das hat mich beim f87 schon ein bisschen gestört, dass das nicht ging.
mein händler meinte dazu, dass individual aktuell weder geplant noch absehbar ist, wann und ob da was kommen soll. auch nachlass nannte er mir irgendwas zwischen 2-5%. ..

Das Angebot an Farben (bzw. keine Möglichkeit Individualfarben auszuwählen) gefällt mir auch nicht so. Anhand des Konfigurators würde ich wahrscheinlich M Toronto Rot auswählen.

2-5 % Rabatt bei einem neu vorgestellten Fahrzeug ist nicht so schlecht ...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.350
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
hab mich jetzt für Brooklyn Grau entschieden. In meiner Konfig komm ich auf 90k :oops:

als BMW Mitarbeiter aber leider erst ab Mitte November bestellbar...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.351
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sprechen wir dochmal über ein Detail, was mir persönlich sehr fehlt - die Zierleiste an der Seite auf dem Kotflügel.

Wir haben ja einige Insider hier, gibt es einen Grund wieso die weggefallen sind? Der M4 hat sie ja auch... Fehlt mir sehr! Da würde ich sogar glatt die gleiche Diskussion wie beim Alteisen N55 und den fehlenden M Spiegeln anstoßen. Ist der M2 G87 jetzt nicht mehr auf einer M Ebene mit den größeren Brüdern, weil die Kiemen fehlen?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.352
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehe Ich auch so, war doch bisher ein „typisches M-Merkmal“ … Wo ist es geblieben? 🙁
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.353
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Würde mich nicht wundern, wenn die noch "MPferormance Kotflügel-Sticker" anbieten werden...

Man merkts vielleicht: bin immer noch geschockt von den übertriebenen und unschönen MPerformance Parts Teilen...😔
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.355
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier der zentralverschluss der Felgen:

0114D88C-835E-4548-B814-AC24DDBF50EC.jpeg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.357
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Das mit dem Zentralverschluss ist so ne Sache..

Mein 991.2 GTS hat das auch und der einzige "Vorteil" der dadurch entsteht ist, dass ich meinen Serviceberater öfter sehe weil ich die Dinger mit unserem Werkzeug nicht selber wechseln kann :whistle:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.359
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mittlerweile spricht man schon über 14% Rabatt angeblich :)
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten