G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.321

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Der shitstorm der Biber-Niere war ja wohl weitaus heftiger als des G87.
Vielleicht nicht hier, aber in anderen Kreisen.
Frage mich eh was ein M4 Fahrer in nem M2 Forum macht, vorallem wenn er gerade wegen M2 Fahrern auf den M4 geswitcht ist.
Aber gut, muss nicht alles Sinn ergeben im Leben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.322
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Ich erkläre dir gerne worauf ich hinaus will: Wenn der Hobel trotz des unebstritten besten BMW Turbomotors S58 und 460ps langsamer als ein N55 mit 420ps ist, dann liegt das nur an einer Sache: dem Gewicht (was beim n55 schon nicht niedrig war) und gerade das spielt bei der Trackperformance aber viel wichtiger beim Fahrgefühl eine große Rolle! Der M2 war nie die beste Basis für den Track aber in Punkto Fahrspaß ganz weit vorne (insbesondere die ersten Modelle). Der aktuelle M4 ist schon an langeweile kaum zu überbieten... der M2 punktet weder in Fahrleistung noch Optik und ich wette das Fahrgefühl (auch wenn er unbestritten schnell sein wird) wird auch emotionslos sein (ist ja eigentlich ein M4). Warum soll ich dann bitteschön 90k für einen M2 ausgeben, der vielleicht auf dem Track überzeugen kann aber in allen anderen Punkten nicht? Für den Preis bekomme ich ganz andere Fahrzeuge (neue Corvette, Cayman Gt4...)... Aber mal ne blöde Frage: Warum haut man so einen Spruch raus, wenn man zuvor einen M240i mit Motortuning auf 500ps fuhr aber mutmaßlich weder ne Sperre noch nen Fahrwerk verbaut hatte? Das ist doch quasi der Inbegriff dessen, was du kritisierst....
Der M2 war nie ein ernsthaftes Trackauto um Zeiten zu jagen, aber um Spaß zu haben! Deswegen kann ich auch niemand ernst nehmen der Schiebedach, elektrische Sitze und die große Bremsanlage des M2C als Todsünde stilisiert........niemand!! (außer begnadeten Talenten und F1/GT3 Fahrern) wird das eingesparte Mehrgewicht und die "ungefederten Massen" auf dem Track signifikant rausfahren können.......von daher wird mein nächster evtl. ein 991 sein (gewichtsoptimiert und Profifahrwerk von Öhlins) ...dann könnt ihr mim G87 evtl. mal gucken ...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.323
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
das stimmt schon.
aber finde beim G80/81/82/83 und 87 ist es schon wirklich extrem.
so schlimm ist es bei den vorgänger und auch beim G42 bei weitem nicht.
Ehrlicherweise muss ich sagen, sieht es schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Bei meinem M4 sah es auch so aus, als wäre der 5cm zu hoch. Aber ich hab den jetzt nicht ganz 3cm tiefer gelegt und er steht scho echt gut da. 3cm brauchts beim F87 auch. Ich weiss ned, wieso es so schlimm aussieht, aber es ist in Wahrheit nicht mehr, als bei den alten Autos.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.324
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
und wie soll der umbau dann von 5 loch auf centerlock funktionieren? muss ja alles zerlegt werden?🤔

das ist ganz einfach,

es wird das komplette Radlager mit Nabe getauscht.
Ist kein großer Akt

21F9CD3C-D0CF-49FD-ACF3-A3DC53B9CF5B.jpeg

5532E3D0-90CE-4981-A6EE-0F9A9EFF298B.jpeg
Vorne 4 Schrauben pro Seite und hinten 4 schrauben und eine Mutter.
Mehr ist das nicht.
Klar muss man hinten den Flansch noch Abziehen (bei Umrüstung)
Aber alles im ganzen kein großer Akt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.325
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Ich erkläre dir gerne worauf ich hinaus will: Wenn der Hobel trotz des unebstritten besten BMW Turbomotors S58 und 460ps langsamer als ein N55 mit 420ps ist, dann liegt das nur an einer Sache: dem Gewicht (was beim n55 schon nicht niedrig war) und gerade das spielt bei der Trackperformance aber viel wichtiger beim Fahrgefühl eine große Rolle! Der M2 war nie die beste Basis für den Track aber in Punkto Fahrspaß ganz weit vorne (insbesondere die ersten Modelle). Der aktuelle M4 ist schon an langeweile kaum zu überbieten... der M2 punktet weder in Fahrleistung noch Optik und ich wette das Fahrgefühl (auch wenn er unbestritten schnell sein wird) wird auch emotionslos sein (ist ja eigentlich ein M4). Warum soll ich dann bitteschön 90k für einen M2 ausgeben, der vielleicht auf dem Track überzeugen kann aber in allen anderen Punkten nicht? Für den Preis bekomme ich ganz andere Fahrzeuge (neue Corvette, Cayman Gt4...)... Aber mal ne blöde Frage: Warum haut man so einen Spruch raus, wenn man zuvor einen M240i mit Motortuning auf 500ps fuhr aber mutmaßlich weder ne Sperre noch nen Fahrwerk verbaut hatte? Das ist doch quasi der Inbegriff dessen, was du kritisierst....
Mein M240i hatte ne Sperre, EBC Yellow und KW V3 verbaut wo ich vor verkauf des Fahrzeuges einzeln an Freunde hier aus der Umgebungen verkauft habe.
Hätte es zum Zeitpkt meiner Bestellung früher schon einen M2C gegeben hätte ich diesen wsl genommen so war mir der Umstieg nie wirklich das Geld Wert weshalb ich auf die neue Generation gewartet habe.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.326
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
Der shitstorm der Biber-Niere war ja wohl weitaus heftiger als des G87.
Vielleicht nicht hier, aber in anderen Kreisen.
Frage mich eh was ein M4 Fahrer in nem M2 Forum macht, vorallem wenn er gerade wegen M2 Fahrern auf den M4 geswitcht ist.
Aber gut, muss nicht alles Sinn ergeben im Leben.
keine Ahnung, ob du es schon gemerkt hast, aber das ist ein 2er Forum und kein M2 Forum oder gar ein F87 Forum, auch wenn das manch einer gerne hätte/glaubt.
Aber gut, muss man ja nicht alles so genau nehmen, hauptsache man hat was zum Motzen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.328

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
keine Ahnung, ob du es schon gemerkt hast, aber das ist ein 2er Forum und kein M2 Forum oder gar ein F87 Forum, auch wenn das manch einer gerne hätte/glaubt.
Aber gut, muss man ja nicht alles so genau nehmen, hauptsache man hat was zum Motzen.
Ändert nix an meiner Aussage.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.329

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@ *mt* , bist du über 2,50 m groß oder hat du in der BMW-Welt eine Drohne fliegen lassen für diese SUPER Bilder.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.330
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ändert nix an meiner Aussage.
Deine Aussage macht keinen Sinn. Wie wir aber alle gerade gelernt haben, muss nicht alles auf dieser Welt einen Sinn ergeben.
Es ist tatsächlich gestattet, in diesem Forum aktiv zu sein, ohne einen M2 oder generell 2er zu besitzen. Ja man darf sogar gänzlich ohne Besitz eines KFZ hier sein. Was für eine schöne freie Welt.
Widmen wir uns aber lieber wieder dem eigentlichen Thema.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.331
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
@ *mt* , bist du über 2,50 m groß oder hat du in der BMW-Welt eine Drohne fliegen lassen für diese SUPER Bilder.
eigentlich bin ich mit meinen 1,76m kein Riese :ROFLMAO:
Beim Video hatte ich die GoPro auf einem Selfistick. Die Fotos sind mit einem Iphone12 gemacht, dass ich teilweise so hoch gehalten habe, wie ich konnte.
Den Bildschirm habe ich dabei schon lange nicht mehr gesehen. Aber man kann ja abschätzen in welche Richtung man fotografiert.
Die Drohne zu fliegen habe ich mir dann doch nicht getraut. Ich glaube da wäre ich schneller rausgeflogen, wie ich die Drohne hätte landen können :ROFLMAO:
Aber schön wenn die Bilder gefallen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.332
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Erebor

Aber dass Kommentare/Posts hier im Forum Dich dazu bewogen haben, Dich von Deinem M2 zu trennen …??? 🤪 Das erscheint mir ja doch etwas weit hergeholt!?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.336
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Siehe Post von Marko: #1317 - erster Satz

Oder lese bzw. verstehe ich da was falsch? 🤨
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.338
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also die Bilder der MPferormance Teile lassen mich jetzt tatsächlich doch etwas verstört zurück... 😳
Das hat tatsächlich bißchen was von Rieger Tuning, falls das noch jemand kennt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.339
vollreal

vollreal

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Hier der direkte Vergleich zum OG M2.

Bild-Vergleich-BMW-M2-G87-F87-2022-02-1024x1024.jpg

Bild-Vergleich-BMW-M2-G87-F87-2022-05-1024x767.jpg
Bild-Vergleich-BMW-M2-G87-F87-2022-03-1024x1024.jpg




Und hier der Vergleich zum Comp.

2023-bmw-m2-g87-bmw-m2-f87-third-quarter.jpg

2023-bmw-m2-g87-bmw-m2-f87.jpg

2023-bmw-m2-g87-bmw-m2-f87-quarter-view.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.340
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ist vor den Kühlern gar kein Gitter mehr ? Es sieht so aus als könnte man direkt reinlangen ?
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten