G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.361
baldfahrer

baldfahrer

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
8
Mittlerweile spricht man schon über 14% Rabatt angeblich :)
Kannst du uns nähere infos geben, gerne auch per PM ?

Mein 6 % Angebot wurde heute auf 9 % erweitert, da wohl nun seit heute eine Eroberungsprämie auf den M2 besteht.

Grüße
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.362
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es könnte auch durchaus ein optischer Zentralverschluss sein.
Scheint tatsächlich Centerlock zu sein, Umbauanleitungen sind vorhanden

Kannst du uns nähere infos geben, gerne auch per PM ?

Mein 6 % Angebot wurde heute auf 9 % erweitert, da wohl nun seit heute eine Eroberungsprämie auf den M2 besteht.

Grüße
Aus einer FB Gruppe (viele haben seinen M2 über ihn bestellt): https://www.facebook.com/groups/374735079994606/

🚘
PAW Automobile: BMW M Wochen auf Bestellfahrzeuge !
M3 Touring (NEU): -11%
M2 (NEU): -14%
M3/M4(auch Cabrio): -16%
X3/4/5/6 M: -17%
M5: -17%
M8: -17%
💥
zzgl. optionale Prämien on Top (Flottenbonus, Eroberungsprämie, SB 50% Ausweis, Einkaufsgenossenschaften wie z.B. deutscher Mittelstandsbund, Bamaka, Maschinenring, EDE etc.)
✅
Km Leasing/Finanzierung über die BMW Bank oder Barkauf und Vertragsabwickelung über unsere kooperierenden Verkaufsleitungen deutscher BMW Autohäuser !!
Angebot erhalten:
E-Mail an die [email protected] mit Angabe Kundenstatus sowie Modell.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.363

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
So jetzt mal ehrlich gerade im direkten Vergleich ein paar Posts vornedran sieht man was für ein lieblos und teilweise offenbar planlos zusammengewürfeltes Stück Schrott hier für 30% mehr Geld rausgehauen wird.

Keine erkennbare durchgehende Linienführung.

Keine Akzente.

Schnauze der Seitenlinie höher.

Kastenform.

PDC Sensoren irgendwo reingesetzt als hätte man sie vergessen.

Nierenform wie Bernd das Brot.

Abgesetzte Reflektoren als hätte man sie vergessen.

Unproportionales Verhältis von oberer Kofferraumlinie zur Gesamtbreite des Hecks.

Scheinwerfer Design zum Abgewöhnen.

Aus der Geamtkarosserie heraustretende Heckleuchten.

Keine Seitenkiemen oder Zierleisten mehr in den Kotflügeln.

ID8 Display eine Frechheit vom Design, ist nicht ins Cockpit integriert es droht Augenkrebs.

M-Farbstriche in den Türen WooooooooooW das billigste 80er Jahre Desigelement aus der untersten Schublade genommen.

Keine Galvanikelemente verfügbar zum Aufhübschen.

Für sowas dann 6 K teure Carbinsitze anzubieten und in die Kamera grinsend die 4 Kilo Gewichtsersparnis pro Sitz anzupreisen ist schon fast Verhöhnung der Kunden.

Hätte ich den blind bestellt hätte ich mir erstmal noch 20kg durch Frustfressen angesammelt und mit meinem eh schon fetten Arsch nicht mehr in die Sitze gepasst.

Sowas baut ein Kind von 8 Jahren tatsächlich in mehreren Einzelschritten aus Lego Bausteinen zusammen und wenn es was vergessen hat wird es schnell irgendwo draufgesetzt.


Das hat nichts mit Hasskommentar zu tun sondern ist objektiv ein für jedermann erkennbarer Fakt.

Wer dafür wirklich 90K locker macht dem ist einfach nicht zu helfen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.364

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
1. Die Wortwahl ist ganz schön despektierlich gegenüber den Menschen, die am G87 für viele Jahre gearbeitet haben
2. Ist relativ wenig (bis garnix) davon "objektiv", wie du es darstellst.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.365
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
... so negativ wie @Andreas sehe ich das nicht.

Geschmäcker sind verschieden und subjektiv. Vielleicht gibt es deshalb so viele Autohersteller und -modelle....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.366

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
1. Seit wann muss ich einen Maurer und dessen Arbeit loben wenn die Wand schief gemauert ist?

Ich halte nichts von dem neumodischen Weichspülgesülze a la " Taugt zwar höchstens für die Tonne aber hast Du gut gemacht" denn genau dadurch kommt sowas bei raus.

2. Die Punkte die ich angesprochen habe sind für jeden objektiv erkennbar. Ob sie demjenigen subjektiv besser als mir gefallen ist was anderes.

@ricardo
Schau Dir bitte mal die Seitenlinie #1.339 genau an. Die erinnert mich stark an die eines CLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.367
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So jetzt mal ehrlich gerade im direkten Vergleich ein paar Posts vornedran sieht man was für ein lieblos und teilweise offenbar planlos zusammengewürfeltes Stück Schrott hier für 30% mehr Geld rausgehauen wird.

Keine erkennbare durchgehende Linienführung.

Keine Akzente.

Schnauze der Seitenlinie höher.

Kastenform.

PDC Sensoren irgendwo reingesetzt als hätte man sie vergessen.

Nierenform wie Bernd das Brot.

Abgesetzte Reflektoren als hätte man sie vergessen.

Unproportionales Verhältis von oberer Kofferraumlinie zur Gesamtbreite des Hecks.

Scheinwerfer Design zum Abgewöhnen.

Aus der Geamtkarosserie heraustretende Heckleuchten.

Keine Seitenkiemen oder Zierleisten mehr in den Kotflügeln.

ID8 Display eine Frechheit vom Design, ist nicht ins Cockpit integriert es droht Augenkrebs.

M-Farbstriche in den Türen WooooooooooW das billigste 80er Jahre Desigelement aus der untersten Schublade genommen.

Keine Galvanikelemente verfügbar zum Aufhübschen.

Für sowas dann 6 K teure Carbinsitze anzubieten und in die Kamera grinsend die 4 Kilo Gewichtsersparnis pro Sitz anzupreisen ist schon fast Verhöhnung der Kunden.

Hätte ich den blind bestellt hätte ich mir erstmal noch 20kg durch Frustfressen angesammelt und mit meinem eh schon fetten Arsch nicht mehr in die Sitze gepasst.

Sowas baut ein Kind von 8 Jahren tatsächlich in mehreren Einzelschritten aus Lego Bausteinen zusammen und wenn es was vergessen hat wird es schnell irgendwo draufgesetzt.


Das hat nichts mit Hasskommentar zu tun sondern ist objektiv ein für jedermann erkennbarer Fakt.

Wer dafür wirklich 90K locker macht dem ist einfach nicht zu helfen.
Außer deiner Aussage zur Gewichsersparnis der Sitze kann ich leider keine objektive Aussage in deinem Post finden 🤦🏻‍♂️
Wenn dir der neue m2 nicht gefällt ist das ja eine Sache, aber dich schreibst nur deine subjektiven Eindrücke und die sind nicht neutral.

Was ich sehr positiv finde, am neuen g87 ist, dass wenn man die Gegenüberstellungen hier betrachtet, eindeutig Feststellen kann, dass es der Nachfolger ist. Die Grundzüge sind im neuen vorhanden! Man würde ihn auch ohne Typenschilder als Nachfolger identifizieren.

Das finde ich toll!

In rot gefällt er mir schon richtig gut und ich kann mir vorstellen den vllt irgendwann mal fahren zu wollen.

Ich warte mal ab, bis der live zu sehen ist und vor allem, wie er mir mit drei Pedalen fahrtechnisch gefällt!
Dann werde ich erst feststellen, ob er meinem M2c irgendwann gefährlich werden könnte!

Aber wie gesagt, ich kann mich mit dem Wagen optisch schonmal anfreunden und der S58 im m3/4 ist klasse, das durfte ich jetzt schon mehrmals selber erfahren!

@Andreas: das ist subjektive Meinung, du scheinst da was zu verwechseln 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.369
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das Neue ist des Guten Feind.

Der g87 wird sich denke ich besser verkaufen als der g80/82, da die Preisdifferenz von knapp 20000€ bei vielen kaufendscheidend ist.

Innerhalb der nächsten 7 Jahre wird sich das Design aller Autos noch wandeln und er wird passen!

Die Zetti Foren sollen den g87 hypen, was hier abgeht ist heftig polarisierend gerade.

Wer jetzt schon sein endgültiges Urteil trifft, wird’s vllt in ein paar Monaten bereits revidieren müssen.

Im Vergleich mit anderen neuen Autos wird sich der g87 auch etablieren können denke ich.

Wer sich mit der Optik jetzt gar nicht anfreunden kann/will, wird aber ein Problem haben, das es vom Konzept des m2 keine wirklichen Alternativen gibt.

Ich denke Ihr solltet das alles mal auf euch wirken lassen und nicht sofort „lospoltern“

Gebt dem Neuen eine Chance!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.370
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Das mit dem Zentralverschluss ist so ne Sache..

Mein 991.2 GTS hat das auch und der einzige "Vorteil" der dadurch entsteht ist, dass ich meinen Serviceberater öfter sehe weil ich die Dinger mit unserem Werkzeug nicht selber wechseln kann :whistle:
Die Nuss wird doch normalerweise von Porsche mit geliefert..
.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.371
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Aber den Drehmomentschlüssel, der gefühlt 2m lang ist haben die wenigsten.

Das ist für normalo Fahrer over the top!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.372
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
1. Die Wortwahl ist ganz schön despektierlich gegenüber den Menschen, die am G87 für viele Jahre gearbeitet haben
2. Ist relativ wenig (bis garnix) davon "objektiv", wie du es darstellst.
Alles was er gesagt hat stimmt voll überein
Den Designer sollte man zu Honda schicken das hat nichts mit M zutuen
Die BMW Politik hat ganz schwer nachgelassen und die Designer erst recht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.376
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Absolute keine Ahnlichkeit mit einem CLS.

Absolut keine Ähnlichkeit zum CLS (Gott sei Dank!), finde ich auch.
Der G87 ist schon eindeutig als neuer M2 zu „identifizieren“. 😉 Ob einen die neue Formensprache anmacht, sieht sicher (fast) jeder etwas anders … 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.378

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Naja schon, beide haben 4 Räder...

Was mir beim G87 als Detail störend auffällt ist, dass das Schwellerteil bis zur Felgenmitte hochzieht, und dann erst der Kotflügel beginnt. Ist beim F87 besser gelöst, da ist das Schwellerteil bloß unten.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten