G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #321
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

Hier scheinen entweder zwei verschiedene Getriebesoftwarestände der ZF 8 HP erprobt zu werden oder einer fährt in Sport+ und der andere in Comfort. Jedenfalls hat der etwas stärker Getarnte deutlich knackigere Schaltvorgänge.

stimmt, der Schaltvorgang hört sich bei dem stärker Getarnten ähnlich an wie beim GT2RS :D natürlich weniger brutal keine Frage :D

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #322

K_E_P_T_N

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Dass der blind bestellt wird ist jetzt schon klar, ich plage mich nur mit der Entscheidung Automatik vs. handgerissen herum, weil der Motor definitiv nicht Serie bleiben wird und ich Bedenken wegen der Standfestigkeit des Handschalters habe. Man findet wirklich nirgends Angaben im Netz, wo hier die Grenzen liegen. Alternativ baut man einfach ne stärkere Kupplung ein und die sollte dann schon einiges ertragen können. Eigentlich mag ich die ZF8HP nicht, wie ich jetzt gerade auch wieder im Z4 M40i meiner Frau feststellen muss, einfach langweilig in der Konfig. Wenn die jetzt allerdings eine deutlich aggressivere Abstimmung bringen, werde ich noch einmal genauer hinschauen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #323
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ohh ja, genau so muss das ding schalten. Hoffe da kommt auch n Update für den M3/4.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #324
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dass der blind bestellt wird ist jetzt schon klar, ich plage mich nur mit der Entscheidung Automatik vs. handgerissen herum, weil der Motor definitiv nicht Serie bleiben wird und ich Bedenken wegen der Standfestigkeit des Handschalters habe. Man findet wirklich nirgends Angaben im Netz, wo hier die Grenzen liegen. Alternativ baut man einfach ne stärkere Kupplung ein und die sollte dann schon einiges ertragen können. Eigentlich mag ich die ZF8HP nicht, wie ich jetzt gerade auch wieder im Z4 M40i meiner Frau feststellen muss, einfach langweilig in der Konfig. Wenn die jetzt allerdings eine deutlich aggressivere Abstimmung bringen, werde ich noch einmal genauer hinschauen.
Problem ist nicht nur die Kupplung, sondern auch das Getriebe, da ist bei etwas über 650Nm Schluss. Darum hat der HS auch nur 550Nm.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #325

K_E_P_T_N

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
ja, das habe ich mir fast gedacht, dass es damit nicht getan ist. Jetzt erstmal abwarten wie es da weitergeht. Ich glaube im Übrigen den gleichen Unterschied beim M4 CSL gehört zu haben. Auf den Nordschleifenvideos sind regelmäßig ein schwarzer und ein weißer zu sehen und hier schaltet der weiße deutlich zackiger. Spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #328
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn man mir die Karre wieder mit 20% Rabatt hinterher schmeißt denke ich darüber nach vorausgesetzt Sportautomatik taugt was......
Am Anfang wird das nicht der Fall sein. Da kann man sich schon mal auf Minirabatte einstellen...
Nach 2-3 Jahren Produktionszeit sieht das evtl. anders aus....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #329
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem bei der aktuellen Situation. BMW hat bei uns die Rabatte krass eingekürzt. Ich würde für nen neuen M4 im Moment über 10% weniger bekommen, als ich im Oktober hatte.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #330
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wobei man schauen muss, wie sich die Spritpreise entwickeln.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das schon den ein oder anderen abschreckt noch einen Verbrennersportwagen zu kaufen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #331
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der „POW-Schaltsound“, wie ich es bisher nur von GT3 kannte, ist schon sehr geil.

Wahrscheinlich wird mich dafür das digitale Cockpit und andere Kleinigkeiten wieder auf den Boden zurückholen.

Es bleibt spannend
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #332
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der „POW-Schaltsound“, wie ich es bisher nur von GT3 kannte, ist schon sehr geil.

Wahrscheinlich wird mich dafür das digitale Cockpit und andere Kleinigkeiten wieder auf den Boden zurückholen.

Es bleibt spannend
Mir ist lieber es kommt gleich das ID8 anstatt das jetzige aus dem G42. Das ist wirklich öde, langweilig, trivial :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #334

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Mir ist lieber es kommt gleich das ID8 anstatt das jetzige aus dem G42. Das ist wirklich öde, langweilig, trivial :mad:
Mit ein Grund für mich, jetzt den G42 zu bestellen und nicht zu warten, war das ID7. Ich finde es perfekt. Fügt sich gut ein und lässt sich erstklassig auch über den Dreh-Drücksteller bedienen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #337
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Auch ganz interessant:


Schönes Video zur Beschreibung von eigener Wahrnehmung und Bauchgefühl, aber fehlender Erklärung und Möglichkeit zu begründen, warum man es so wahrnimmt oder interpretiert.
Fehlende Identität und Konsistent und das bessere Performance keine dauerhafte Entschuldigung für das vernachlässigen der Designsprache ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #338
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Mit ein Grund für mich, jetzt den G42 zu bestellen und nicht zu warten, war das ID7. Ich finde es perfekt. Fügt sich gut ein und lässt sich erstklassig auch über den Dreh-Drücksteller bedienen.
Wenn der G87 das ID8 bekommt, wird das sicher das gleiche sein wie im I4, also mit einem Controller. Da wird sich also bei der Bedienung nicht viel ändern.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #339
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, der G87 wird noch ein iDrive haben. Genauso wie die anderen G8x LCI.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #340
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Ist zwar kein spezifisches M2-Thema, dennoch stelle ich mir die Frage, ob die Carbon-Sitze, die er ja aus dem M3/M4 erben wird, alltags- und langstreckentauglich sind.

Optisch für mich ein Must-Have.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten