G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #281
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der wird schon fett. Aber mit "passender Ausstattung" wird da keine 7 davor stehen!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #282
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde so schätzen der M2 wird ca. 15-20% günstiger als ein M4.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #283
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.389
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In Aut wird mit dementsprechender Ausstattung eine 1 davor stehen.
So gesehen vom Preis her total uninteressant!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #285
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
In Aut wird mit dementsprechender Ausstattung eine 1 davor stehen.
So gesehen vom Preis her total uninteressant!
Ja man kennts. Der M2 wird in der Basis bei uns 90k kosten und mit bisl was drin dann 120-130k. Schon teuer.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #286
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.397
Die Frage für mich: an welcher Stelle wird der Aufpreis zum M4 gerechtfertigt? Oder besser andersherum: an welcher Stelle bekommt man beim M2 weniger? Leistung? Ja, ok? Sitze? Nein! Navi? Je nach Perspektive sogar besser/neuer! X Drive? Nope! Schaltung? I don’t know
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #287
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also die Innenraumqualität wird beim M4 besser sein. Da gibts Vollleder und noch ein paar weitere Alleinstellungsmerkmale. Und dann natürlich die Leistung. M4 Comp hat 510ps, der M2 Comp wird nicht mehr als deren 460 haben. M2 wirds nur mit RWD geben. Da hören die Unterschiede dann langsam auf, mal vom Karrosseriedesign abgesehen. Da gewinnt dann der M2. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #288
Nazgul

Nazgul

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
550
Fahrzeugtyp
BMW M235i
so was man bis jetzt alles weiß, ist er schon verlockend 😁Aber bei dem zu erwartenden Preis, wohl nicht zeitnah ins Budget passen 😔🙈
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #289
Minimalist

Minimalist

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
637
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ab 5:01 aktuelle Bilder/Video:

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #290
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Mercedes Cabrio hört sich besser an ;)
Beim M2 hört man nix 🤫
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #291
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Also die Innenraumqualität wird beim M4 besser sein. Da gibts Vollleder und noch ein paar weitere Alleinstellungsmerkmale. Und dann natürlich die Leistung. M4 Comp hat 510ps, der M2 Comp wird nicht mehr als deren 460 haben. M2 wirds nur mit RWD geben. Da hören die Unterschiede dann langsam auf, mal vom Karrosseriedesign abgesehen. Da gewinnt dann der M2. :)

Hab es damals schon mal getestet, als ich den ersten M2 geschrottet hatte und mir einen M4 angesehen wegen des längeren Radstands. Das war bzw. ist qualitativ nicht besser gewesen als ein M2. Weder Haptik, noch Materialien.
Unterschied war halt die Austattungsmöglichkeit bzw. in dem Fall die konkrete Ausstattung. HeadUp, 360 Grad Kamera und alles an chi chi wie elektrisches Fahrwerk und co. Am Ende war der Wagen einfach zu schwer und behäbig in den kurven zum M2.

Jetzt zum 50. Jubiläum und der Aussicht das sie ja zumindest einen M4 oder M3 CSL bringen wollen ... wäre eine Ausstattungsoption Richtung "Leichtbau" oder "Clubsport Paket" mal ein erfrischender neuer Move.
Von Werk aus auf Navi und co kg. verzichten können und ggf. bestimmte Vorbereitungen an Karosserie ... ich kann irgendwie nicht so richtig verstehen, dass bei der Amateur und Hobbypräzens der umgebauten Bimmer weltweit noch kein Gedanken an solche Austattungspakete verschwendet wurden.(n)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #293

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
So leise Kriegste auch n N55 vorbei geschlichen. Würde ich erstmal nichts drauf geben. Umso besser, wenn er in Cruise Mode leise sein kann.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #294
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Und mit etwas Ausstattung sicher 80, dann noch die Carbonsitze, dann sind wir bei 85. Oder sagen wir 83…
So um die 80 kostet auch der RS3 wenn man den gut voll macht.

Schon viel…. Da leg ich dann lieber noch 10 drauf und hol mir die Emira.
Kp ich hab mir mal mit der Ausstattungsliste des M3/M4 durchgerechnet soll ja nicht viel anders sein. Kommt halt drauf an was zur Serienausstattung gehört. Aber ja rechne auch damit das ich bei 75-80k mit SA landen werde. Wichtig für mich sind die Carbonsitze und HK.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #295
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Dieses Video ist aus meiner Sicht interessanter auch des Sounds wegen, da wird der G87 artgerecht über die Nordschleife bewegt:

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #296
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.397
Also die Innenraumqualität wird beim M4 besser sein. Da gibts Vollleder und noch ein paar weitere Alleinstellungsmerkmale. Und dann natürlich die Leistung. M4 Comp hat 510ps, der M2 Comp wird nicht mehr als deren 460 haben. M2 wirds nur mit RWD geben. Da hören die Unterschiede dann langsam auf, mal vom Karrosseriedesign abgesehen. Da gewinnt dann der M2. :)
Kein x Drive? Ist das Safe? Dachte schon.

Nicht, dass x Drive jetzt sonderlich lukrativ wäre in meinen Augen.

@Bastor wir haben noch einen F80 30 Jahre Edition. Ich erlebe hier an vielen Stellen deutlich mehr Qualität, zB das belederte Armaturenbrett, der beleuchtete Schaltknauf, höherwertiges Leder usw usf
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #297
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das Grill-Design wurde soeben beim Erlkönig geleaked und es sieht tatsächlich genauso aus wie bei "China" Stoßstange..

Den weiteren Bildern nach wird das Grilldesign ja genau so kommen. Ich denke nicht, dass es da abweichungen geben wird

hmm - hat irgendwie die Bilder nicht ins zitat genommen.

CF738-B8-A-DB9-D-4-BC6-B79-A-2-DB4-DC657-C6-D.jpgG87 M2 Front Bumper 3.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #298
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
…dieses „Must have“ Gefühl schwindet bei mir immer mehr. Im Vergleich wertschätze ich meinen M2C immer mehr.
Glaub ich verändere lieber noch paar Kleinigkeiten an meinem um ihn für mich perfekt zu machen, als noch mal so viel Geld für einen Neuwagen in die Hand zu nehmen.
Meine 3,5“ Grail entschädigt mich bei jeder Ausfahrt über die OPF´s hinweg und bei dem neuen muss das Thema Sound ja auch wieder angegangen werden....und das sind mittlerweile keine „Schnäppchen“ mehr.

Vielleicht zünden sie eine Optikbombe bei der offiziellen Vorstellung. Aber ich bin da realistisch und denke es wird keine Schmetterlinge im Bauch geben.
Mittlerweile habe ich mir den M240ix mal in live angeschaut und er lockt mich nicht mal zur „Probefahrt“ aus der Ecke.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #299
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab es damals schon mal getestet, als ich den ersten M2 geschrottet hatte und mir einen M4 angesehen wegen des längeren Radstands. Das war bzw. ist qualitativ nicht besser gewesen als ein M2. Weder Haptik, noch Materialien.
Also beim G8x gibts da schon unterschiede. Wie gesagt, allein das Vollleder macht schon gut was aus in Sachen Qualitätsanmutung. Das wirds beim 2er nicht geben. Rein von den sonstigen verwendeten Materialien und Verarbeitung her geb ich dir aber recht, das ist quasi 1:1 dasselbe Cockpit.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten