G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #302

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Klingt von hinten eher gedämpft…aber von vorne finde ich hört man den Motor schön brüllen :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #303
Minimalist

Minimalist

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
637
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klingt von hinten eher gedämpft…aber von vorne finde ich hört man den Motor schön brüllen :)
Ich hätte es eher genau anders herum beschrieben.
Anfangs als das Stoßstangenfoto im Netz aufgetaucht ist dachte ich der wird hässlich. So als Gesamtkonzept wirkt es sehr gut, wird optisch bestimmt lecker werden. 😋
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #304
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie lange wollen die denn das Ding noch testen:coffee:
Seit gefühlt 2 Jahren sehen wir die Erlkönige rumfahren. Kommt mal in die Pötte liebe M-GmbH😀
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #305
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Siehst du jetzt, dass die Scheinwerfer die gleichen sind wie die vom normalen 2er?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #306
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

SO schlecht finde ich den Sound gar nicht, wenn man bedenkt welchen hohen Regularien die Hersteller inzwischen unterliegen + Dämpfung durch den Turbo. Der neue M2 wirkt auch etwas stabiler und gesetzter in den Kurven, also weniger nervös. Mag evtl auch am längeren Radstand liegen. Fahrdynamisch sicherlich noch ne Liga besser als der F87.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #307
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SO schlecht finde ich den Sound gar nicht, wenn man bedenkt welchen hohen Regularien die Hersteller inzwischen unterliegen + Dämpfung durch den Turbo. Der neue M2 wirkt auch etwas stabiler und gesetzter in den Kurven, also weniger nervös. Mag evtl auch am längeren Radstand liegen. Fahrdynamisch sicherlich noch ne Liga besser als der F87.
Einziges Manko könnte tatsächlich das hohe Gewicht sein....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #308
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, vor dem Gewicht haben irgendwie immer alle Angst, wie beim G80 auch, und trotzdem fährt das Ding kreise um die Konkurrenz.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #310
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum sind die Rückleuchten eigentlich getarnt? Kann da keinen Unterschied in der Bauform erkennen..
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #311
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na wennse schonmal am abkleben sind, dann können sie auch alles machen. Sonst wird der Gerüchteküche ja langweilig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #312
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In dieser Ansicht sehen die Rückleuchten meiner Meinung nach sogar ganz OK aus:
4a40c6a1-7771-aa41.jpg
Der NASA-Auspuff ist natürlich schwierig...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #313
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der ist ja zum Glück optional. Den sieht man auch aufm G80 quasi nie.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #316
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.883
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem weil ja auch der Preis fernab jeglicher Realität liegt.

Tausende Euro dafür ausgeben dass es beschissen aussieht und nicht besser klingt - ja ne :)
Bei uns liegst bei über 10k für AGA und den benötigten Diffusor. Absolut hirnrissig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #319

K_E_P_T_N

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11

Hier scheinen entweder zwei verschiedene Getriebesoftwarestände der ZF 8 HP erprobt zu werden oder einer fährt in Sport+ und der andere in Comfort. Jedenfalls hat der etwas stärker Getarnte deutlich knackigere Schaltvorgänge.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #320

K_E_P_T_N

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Schöne Grüße aus München by the way, Beiträge: 1, da kann man vielleicht kurz Hallo sagen:)
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten