G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #361

Gast5445

Guest
Ich weiß gar nicht was sich immer noch über die Front echauffiert wird. Das sieht doch in echt ganz gut aus?
Da find ich die Front am normalen 4er schon viel schlimmer.

Die am M passt für mich jedenfalls.

Allerdings ist und bleibt für mich der E92 der schönste M3 bisher.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #362

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich finde den M4, egal welchen, nicht schön. Die sehen von schräg hinten aus wie ein Stück Seife. Irgendwie so in die länge gezogen und abgerundet. Die M3 sehen besser aus.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #363

K_E_P_T_N

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11

Minute 6:23 , definitiv eine schnellere Getriebesoftware beim M4 CSL...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #364
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.882
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Beim CSL ja auch zu erwarten. Aber beim M2?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #365

K_E_P_T_N

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Beim CSL ja auch zu erwarten. Aber beim M2?
Wir werden sehen. Ich bin ja schon begeistert darüber, dass das Getriebe offensichtlich mehr kann. Ich denke kaum, dass die für den CSL irgendetwas hardwaretechnisch am Getriebe anfassen. Von daher kann es durchaus sein, dass dieser Softwarestand im M2 verfügbar sein wird. Auf den bisherigen Videos hört es sich jedenfalls stark danach an, dass BMW zumindest damit testet.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #366
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #367
awi

awi

Beiträge
475
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Freundlicher meinte heute auch (wie hier schon geschrieben), dass der M2 das iD8 bekommt, wie auch das Facelift im M3/4 in diesem Sommer
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #368
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und man sieht wieder ganz eindeutig, dass es die gleichen Scheinwerfer sind.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #369
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und man sieht wieder ganz eindeutig, dass es die gleichen Scheinwerfer sind.
Ja, die Scheinwerfer sind gleich. Fraglich ob das rote "Kästchen" wirklich ein Lufteinlass wird.
Glaube eher, dass da eine Art Design-Element reinkommt, welches den Scheinwerfer etwas anders aussehen lässt...

G87_M2_MPP_Headlight___.jpg
G87_M2_MPP_Headlight_2.jpg
Eigentlich traurig, dass die M-GmbH das verkorkste Grunddesign mit solchen Maßnahme gerade bügeln muss...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #370
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.882
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist kein Lufteinlass.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #372
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke da ist so ein Deckel darauf, vllt wird das ein Lufteinlass beim CS/CSL Modell
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #374
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Können die Zubehörleute ja schon mal vormerken für ne Bremsbelüftung 👍🏼😀
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #375
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Eigentlich traurig, dass die M-GmbH das verkorkste Grunddesign mit solchen Maßnahme gerade bügeln muss...

Wie immer Geschmacksache… ich vermute der M2 wird optisch schon richtig gut sein. Selbst der M240i hat eine echt bullige Erscheinung.

Gerade beim M2C könnte ich mir vorstellen, dass da noch mal deutlich was kommt…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #376

B58

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wie immer Geschmacksache… ich vermute der M2 wird optisch schon richtig gut sein. Selbst der M240i hat eine echt bullige Erscheinung.

Gerade beim M2C könnte ich mir vorstellen, dass da noch mal deutlich was kommt…
Wird es denn einen M2 geben und dann separat (zeitgleich) auch noch einen (optisch differenzierten) M2C ?

Bisher sahen die Competition Modelll (M3/4) ja nicht anders aus als die non Comp, lediglich Unterschied Handschalter vs 8-Gang im Comp, oder ?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #377
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Wird es denn einen M2 geben und dann separat (zeitgleich) auch noch einen (optisch differenzierten) M2C ?

Bisher sahen die Competition Modelll (M3/4) ja nicht anders aus als die non Comp, lediglich Unterschied Handschalter vs 8-Gang im Comp, oder ?

Vermutlich wird es zwischen dem „normalen“ M2 und dem M2C keine gravierenden optischen Unterschiede geben, keine Ahnung.

Wollte nur damit sagen, dass der M240i schon echt breitbackig daher kommt und der M2/M2C optisch sicher richtig gut kommen wird.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #378

B58

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Vermutlich wird es zwischen dem „normalen“ M2 und dem M2C keine gravierenden optischen Unterschiede geben, keine Ahnung.

Wollte nur damit sagen, dass der M240i schon echt breitbackig daher kommt und der M2/M2C optisch sicher richtig gut kommen wird.
Wird der M2 denn von Anfang an als M2C kommen ?
…oder heißt der auch wieder M2 als Schalter und M2C als 8-Gang, analog G8x ?!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #379
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.882
Punkte Reaktionen
3.734
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wird der M2 denn von Anfang an als M2C kommen ?
…oder heißt der auch wieder M2 als Schalter und M2C als 8-Gang, analog G8x ?!
Ja der Comp kommt direkt. Wie BMW die Abstufung machen wird, weiss ich ned.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #380

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Wie immer Geschmacksache… ich vermute der M2 wird optisch schon richtig gut sein. Selbst der M240i hat eine echt bullige Erscheinung.

Gerade beim M2C könnte ich mir vorstellen, dass da noch mal deutlich was kommt…
Ich finde die Schlussfolge nicht korrekt. 1M und M2 wirken gerade so brachial weil das ne 1/2er Basis ist und von der größeren Klasse die Achsen verbaut wurden. Jetz wo der 2er von Haus aus schon etwas bulliger ist kann es natürlich sein dass der Sprung nicht so extrem wirkt, optisch.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten