G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #981
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lt. den Verfechtern der G80 Baureihe verkauft sich der doch wie geschnitten Brot, dann sollten ja auch einige unterwegs sein 🤔
Und BMW wird die Produktionskapazität nächstes Jahr für die G8x Reihe deutlich erhöhen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #982
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry Offtopic.....

gerade was gefunden wegen dem ja sooooo hässlichen M2C Grill, sehr coole Option 🧐

https://ind-distribution.com/collec...etition-front-grille-with-painted-center-trim
Wie viele G8x siehst du denn so?


Mit dem neuen schon. Den alten hätte ich aus demselben Grund auch nicht gekauft.
Ich gratulier dir schon mal zum
Ach, wenn das so ist, verkauf ich den M4 auch wieder.

Finde gerade das am m2c schöner 😂 also die verbundenen nieren
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #983
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Mir gefällt die verbundene Niere tatsächlich auch besser als die bei meinem LCI.
Wäre jetzt aber nicht etwas wofür ich Geld ausgeben würde weil mir beides gefällt, die beim M2C halt etwas besser :giggle:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #984
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Echt? Finde immer noch das die verbundene Niere nach Skoda aussieht. Also weder gut/schlecht, erinnert mich immer nur massiv daran.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #985

Obsolet

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
25
Wie kann denn eigentlich der neue M2 überhaupt ein echtes M-Fahrzeug sein wenn er wie alle gewöhnlichen 2er auch von der BMW AG in deren Werk in Mexico zusammengenagelt wird.
Bisher wurden die M- Fahrzeuge auch alle von der M-GmbH produziert.
Das machte den feinen wichtigen Unterschied aus, der sich auch in der Preisgestaltung auswirkte.
Wie kann denn dann jetzt so ein Mexico-BMW auf einmal zu einem M-Fahrzeug mutieren?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #986
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was glaubst du denn wo 24% EBT Marge und 8% EBIT Marge im Automobil Sektor herkommen 😜
BMW ist, so behindert die modellpolitik auch ist, einer der profitabelsten Autobauer Weltweit bzgl seiner Margen.

Mit der Segmentierung des Werks in México und den Ausbau der Kapazitäten dort hat sich bmw wieder mehr Luft verschafft. Gerade was den Zielabsatzmarkt betrifft.
Und eigtl sind die Zahlen ja noch besser, wenn die Konsolidierung ihres China Einkaufs nicht auf das Ergebnis drücken würde und Rückstellungen wegen Verfahren.

Wenn es um den Sportsektor geht, dann kann man es auch anders sehen als @Erebor .. dann geht es nicht darum, dass wegen des Preissegments die Käuferschicht dünner wird, sondern dass man rational in dem Segment zu Stuttgart greift, statt 110-120k für einen M4 oder vergleichbares auszugeben. Da ist der 911 einfach in allen Kategorien besser.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #987
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie kann denn eigentlich der neue M2 überhaupt ein echtes M-Fahrzeug sein wenn er wie alle gewöhnlichen 2er auch von der BMW AG in deren Werk in Mexico zusammengenagelt wird.
Bisher wurden die M- Fahrzeuge auch alle von der M-GmbH produziert.
Das machte den feinen wichtigen Unterschied aus, der sich auch in der Preisgestaltung auswirkte.
Wie kann denn dann jetzt so ein Mexico-BMW auf einmal zu einem M-Fahrzeug mutieren?
Holt mich mal einer ab, bisher sind doch schon immer die M Modelle vom selben Band gelaufen wie die der AG?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #988
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Wochenende ist Closed-Preview bei der M-GmbH am Ring. Es werden also sicherlich spätestens Montag neue Bilder auftauchen. Auch wenn man eigentlich sein Handy abgeben muss…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #989
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Wie kann denn eigentlich der neue M2 überhaupt ein echtes M-Fahrzeug sein wenn er wie alle gewöhnlichen 2er auch von der BMW AG in deren Werk in Mexico zusammengenagelt wird.
Bisher wurden die M- Fahrzeuge auch alle von der M-GmbH produziert.
Das machte den feinen wichtigen Unterschied aus, der sich auch in der Preisgestaltung auswirkte.
Wie kann denn dann jetzt so ein Mexico-BMW auf einmal zu einem M-Fahrzeug mutieren?
Du weißt aber schon, dass der F87 in Leipzig vom gleichen Band wie der F22/F23 gerollt ist.😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #991
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
War ja auch kein echter M. Nur den Competition haben sie danach extra nach München gefahren um den Motor gegen nen echten M Motor zu tauschen.

nee du verwechselt da was!
Der wurde nach Garching zur Manufaktur gebracht.☝️
weis den niemand das jeder M2 Competition eine versteckte Plakette mit Nummerierungen am Dach überhalb des Himmels hat? :eek:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #994
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Wie kann denn eigentlich der neue M2 überhaupt ein echtes M-Fahrzeug sein wenn er wie alle gewöhnlichen 2er auch von der BMW AG in deren Werk in Mexico zusammengenagelt wird.
Bisher wurden die M- Fahrzeuge auch alle von der M-GmbH produziert.
Das machte den feinen wichtigen Unterschied aus, der sich auch in der Preisgestaltung auswirkte.
Wie kann denn dann jetzt so ein Mexico-BMW auf einmal zu einem M-Fahrzeug mutieren?
Soweit ich weiß werden alle M Modelle in BMW Werke gebaut.
Der F87 wurde in Leipzig gebaut.
Der M3 und wird in München,
Der M8 in Dingolfing

Dadurch das der G42 und G87 in Mexiko gebaut wird, bekommt man für diese Modelle auch keine Individuallackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #995
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Soweit ich weiß werden alle M Modelle in BMW Werke gebaut.
Der F87 wurde in Leipzig gebaut.
Der M3 und wird in München,
Der M8 in Dingolfing

Dadurch das der G42 und G87 in Mexiko gebaut wird, bekommt man für diese Modelle auch keine Individuallackierung.
Individual kommt aber noch. Mexiko ist das modernste Werk von BMW, das kann auch Individual, die sind nur noch nicht fertig damit.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #996
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
@Azazel
Hier ist es doch eindeutig zu erkennen.. 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20221001-140510_Facebook.jpg
    Screenshot_20221001-140510_Facebook.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 105
  • BMW M2 G87 Beitrag #997

Obsolet

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
25
Soweit ich weiß werden alle M Modelle in BMW Werke gebaut.
Der F87 wurde in Leipzig gebaut.
Der M3 und wird in München,
Der M8 in Dingolfing

Dadurch das der G42 und G87 in Mexiko gebaut wird, bekommt man für diese Modelle auch keine Individuallackierung.
Ja ist doch meine Rede, bisher wurden alle M-Modelle aus gutem Grund in Deutschland gebaut.
Und jetzt wird ein Mexico-BMW auf einmal zum M-Modell erklärt. Trara!
Fürs Geldverdienen von BMW ist das genial und die Betriebswirtschaftler im Vierzylinder klatschen sich wahrscheinlich vor Vergnügen auf die Schenkel.
Als Kunde sehe ich das aber ganz anders und habe erhebliche Zweifel, wenn mit mexikanischen Herstellungskosten ungerührt M-Preise einfordert werden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #998
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja ist doch meine Rede, bisher wurden alle M-Modelle aus gutem Grund in Deutschland gebaut.
Und jetzt wird ein Mexico-BMW auf einmal zum M-Modell erklärt. Trara!
Fürs Geldverdienen von BMW ist das genial und die Betriebswirtschaftler im Vierzylinder klatschen sich wahrscheinlich vor Vergnügen auf die Schenkel.
Als Kunde sehe ich das aber ganz anders und habe erhebliche Zweifel, wenn mit mexikanischen Herstellungskosten ungerührt M-Preise einfordert werden.
Du missverstehst da was. Die M Modelle werden immer in den Werken gebaut, wo auch das AG Modell gebaut wird. Die X5 M kommen auch aus Spartanburg, weil da nunmal das Werk vom X5 ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #999
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Individual kommt aber noch. Mexiko ist das modernste Werk von BMW, das kann auch Individual, die sind nur noch nicht fertig damit.
Glaube ich zwar nicht. Man wirds sehen.

Ja ist doch meine Rede, bisher wurden alle M-Modelle aus gutem Grund in Deutschland gebaut.
Und jetzt wird ein Mexico-BMW auf einmal zum M-Modell erklärt. Trara!
Fürs Geldverdienen von BMW ist das genial und die Betriebswirtschaftler im Vierzylinder klatschen sich wahrscheinlich vor Vergnügen auf die Schenkel.
Als Kunde sehe ich das aber ganz anders und habe erhebliche Zweifel, wenn mit mexikanischen Herstellungskosten ungerührt M-Preise einfordert werden.
Sorry du hast geschrieben "Bisher wurden die M- Fahrzeuge auch alle von der M-GmbH produziert"
Die M-GmbH hat kein Profuktionswerk. WIe @Erebor schrieb werden die M-Modelle da gebaut, wo die Modellreihe gebaut wird.
Ich glaube auch nicht das die Mexikaner die Fahrzeuge schlechter zusammenbauen als als in Deutschland.
Einen echten M erkennt man an der HSN 7909.

Ich habe gerade gelesen das die beiden Farben Brooklyn Gray und Thundernight Metallic in Mexiko kreirrt wurden.
Entworfen hat die Linienführung vom G42 der Mexikaner Jose Casas, der inzwischen als Senior Exterieur Designer bei der BMW Group in München tätig ist.
Weiß nicht ob er auch beim G87 dran beteilligt war.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.000
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Azazel
Hier ist es doch eindeutig zu erkennen.. 🤣

Ich würde sagen einweder Photoshop so komisch wie der untere Teil des Bildes aussieht. Vermutlich eher ein Pole der sich seinen eigenen "M2" in der Garage gebaut hat. Die Jungs haben noch Ahnung vom Handwerk - wenn auch nicht unbedingt Geschmack.

Anhand der Erlkönig Bilder (auch der Performance Abgasanlage) denke ich der wird optisch schon sehr lecker werden. 🤪
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten