G42 Position Modellschriftzug

Diskutiere Position Modellschriftzug im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. An meinem G42 M240i möchte ich gerne hinten den Modellschriftzug nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wo der...
  • Position Modellschriftzug Beitrag #1

brennweite

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. An meinem G42 M240i möchte ich gerne hinten den Modellschriftzug nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wo der genau hin muss? Abstand von der Kante unten und Abstand rechts von einem Bezugspunkt aus. Vielen Dank im Voraus 🤗
 
  • Position Modellschriftzug Beitrag #2
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. An meinem G42 M240i möchte ich gerne hinten den Modellschriftzug nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wo der genau hin muss? Abstand von der Kante unten und Abstand rechts von einem Bezugspunkt aus. Vielen Dank im Voraus 🤗
Wieso gehst Du nicht einfach zu deinem nächstgelegenen BMW Händler und die sollen Dir fix den Modelschriftzug montieren. Die haben extra Schablonen dafür dass der Schriftzug genau dorthin kommt wo Er auch von Werk aus sitzt. Das ist für die Werkstatt doch in maximal 15-20 Minuten erledigt und kann kaum was kosten.
 
  • Position Modellschriftzug Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
1.387
Es ist ja auch krin Hexenwerk wenn das jemand ausmisst.
Das dauert 2 Minuten.
Wenn man auf dem Bild nachmisst ist der Abstand Schriftzug zur unteren Kante so groß wie die Höhe des Schriftzuges.
Schriftzug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Position Modellschriftzug Beitrag #4
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Wieso willst du denn den Schriftzug nachrüsten, Understatement ist doch viel spannender. Ich habe, bis auf den Seitlichen und der ist in schwarz, den ganzen Kram gleich abbestellt.
 
  • Position Modellschriftzug Beitrag #5
Toto70

Toto70

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
So muss das:IMG_8249.jpegManche Werkstätten sind diesbzgl. komplett überforfert.
Ich als Laie habe auch geglaubt, die hätten eine Schablone oder so…
Als ich den Auftrag am Fahrzeug besprechen wollte, wurde ich gefragt, wo das Ding bitteschön hin soll;-))
 
  • Position Modellschriftzug Beitrag #6

brennweite

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank an alle. Mit Hilfe der Bilder werde ich es bestimmt hinbekommen.
 
  • Position Modellschriftzug Beitrag #8
marcus777

marcus777

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
BMW R2 ist ein einfacher Isopropanol-haltiger Reiniger wie man ihn z.B. aus dem Detailing kennt.
 
  • Position Modellschriftzug Beitrag #11

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Original Schriftzug oder Aftermarket?
 
Thema:

Position Modellschriftzug

Position Modellschriftzug - Ähnliche Themen

G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F22 MHD bei M240i (OPF, 2019): Servus Community, ich bräuchte Eure Hilfe und Euer Wissen. Ich würde bei meinem M240i Bj.2019 mit OPF gerne eine Stage1 machen. Dazu kam ich...
Oben Unten