G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.001
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Glaube ich zwar nicht. Man wirds sehen.
So war zumindest mein Stand. Hiess mal, zum SOPvom G87 soll Individual verfügbar sein. Aber kann sich auch wieder verschoben haben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.002
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
So war zumindest mein Stand. Hiess mal, zum SOPvom G87 soll Individual verfügbar sein. Aber kann sich auch wieder verschoben haben.
Mal schauen, wäre natürlich schön. Dadurch wird die Lieferzeit allerdings noch länger.
Individuallackierungen haben 10 Wochen vorlauf.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.003
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mal schauen, wäre natürlich schön. Dadurch wird die Lieferzeit allerdings noch länger.
Individuallackierungen haben 10 Wochen vorlauf.
Wenn die Lieferzeit ohnehin schon 4-6 monate ist, dann verlängern Individuallackierungen die LZ nicht zusätzlich.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.005
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
Sieht schlimm aus. Sind die Rückleuchte von D&W?
Da sieht der G42 besser aus.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.006

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
So war zumindest mein Stand. Hiess mal, zum SOPvom G87 soll Individual verfügbar sein. Aber kann sich auch wieder verschoben haben.
Auch Individual-Lacke würden die Optik nur minimal verbessern.
Da könnte die hochwertigste Lackierung drauf bleibts immer noch eine Schüssel.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.007
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Echt eine Katastrophe der neue M2. Bei dem neuen M3+M4 war es ja „nur“ die nicht ganz so schöne Niere.
Aber hier passt ja gar nichts. Natürlich muss man sich das Auto mal live ansehen, aber das kann es nicht besser machen. Front,Heck, die Seitenlinie,… da ist einfach alles unförmig.
Den kann BMW behalten!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.009
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ach was, der Neue wird weggehen wie geschnitten Brot!
Neues Auto, neuer Kreis von Interessenten. Wir dürfen da nicht immer von uns ausgehen. Wir sind doch nicht mehr die Zielgruppe ;)
Den Designer möchte ich mal kennenlernen und ihn fragen, ob er die Kiste nach der letzten durchzechten Weihnachtsfeier gemalt hat.

Immer positiv denken. Dadurch werden unsere „alten“ Modelle immer wertstabiler ! 😉
Egal! Ich mach jetzt erstmal die Garage auf und drücke noch ein paar Liter fossile Brennstoffe durch die 6 Brennräume….

Entspannten Sonntag!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.011
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Naja Herbert, Poncho und Sombrero können sie behalten. Beim Tequila müssten sie halt noch ein bisschen nachbessern … wegen der „geschärften“ Wahrnehmung und so. 🤪😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.012
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sag mal so, man muss das Dingens in Live sehen, vor Ort.
Und vlt auch mal zur Probe fahren, wenn einem die Möglichkeit dazu geboten wird. Vielleicht relativiert sich ja dann die Meinung! Wer weiß das schon so genau.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.013
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Ich sag mal so, man muss das Dingens in Live sehen, vor Ort.
Und vlt auch mal zur Probe fahren, wenn einem die Möglichkeit dazu geboten wird. Vielleicht relativiert sich ja dann die Meinung! Wer weiß das schon so genau.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das er fahrtechnisch keine Wünsche über lässt. Am Track wird er denk ich schneller sein als seine 2 großen Brüder
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.014
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Das glaube ich absolut nicht. Warum sollte ich mir dann einen M4 kaufen, wenn das günstigere schneller ist?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.015
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Das glaube ich absolut nicht. Warum sollte ich mir dann einen M4 kaufen, wenn das günstigere schneller ist?
Der OG M2 war schon teils schneller als ein F82 M4 am Track.
Warum man dann noch einen M4 kauft ganz einfach. Straight Line Performance auf der Bahn wird er schneller sein, Prestige, hat am Stammtisch trotzdem noch mehr PS.
Da nun aber vom Fahrwerk Bremse usw. wirklich alles 1:1 und eig nur der Motor mit etwas weniger Leistung kommt dafür kürzerer Radstand und wsl weniger Gewicht denke ich wird er am Track einfach schneller sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.017
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Der OG M2 war schon teils schneller als ein F82 M4 am Track.
Warum man dann noch einen M4 kauft ganz einfach. Straight Line Performance auf der Bahn wird er schneller sein, Prestige, hat am Stammtisch trotzdem noch mehr PS.
Da nun aber vom Fahrwerk Bremse usw. wirklich alles 1:1 und eig nur der Motor mit etwas weniger Leistung kommt dafür kürzerer Radstand und wsl weniger Gewicht denke ich wird er am Track einfach schneller sein.
Ich wette, dass der M4 schneller bleiben wird. Was meinst Du warum BMW noch keinen reinen Sportwagen für die Strecke rausgebracht hat? Weil der BMW M3/4 das performanteste Auto auf dem Ring sein soll.

Dass ein OG M2 schneller sein soll auf der Renne als ein M4, wäre mir neu. Overall ist der M4 schon immer schnell gewesen!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.018
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Ich wette, dass der M4 schneller bleiben wird. Was meinst Du warum BMW noch keinen reinen Sportwagen für die Strecke rausgebracht hat? Weil der BMW M3/4 das performanteste Auto auf dem Ring sein soll.

Dass ein OG M2 schneller sein soll auf der Renne als ein M4, wäre mir neu. Overall ist der M4 schon immer schnell gewesen!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.019
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
jau, ein Pressefahrzeug mit gemessenen 400 PS und MPE Belägen ist ne gute Sekunde schneller AUF DIESER Strecke gewesen. Auf dem Nürburgring wieder neun Sekunden langsamer. Der M4 ist in 9 von 10 Situationen schneller.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.020
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
jau, ein Pressefahrzeug mit gemessenen 400 PS und MPE Belägen ist ne gute Sekunde schneller AUF DIESER Strecke gewesen. Auf dem Nürburgring wieder neun Sekunden langsamer. Der M4 ist in 9 von 10 Situationen schneller.
Woher nimmst du die Information das der 400PS hat und MPE Beläge? Und willst du damit sagen das ein M4 nicht nach oben streut 😂
Ich hab nie behauptet das er auf der Nordschleife schneller sei, sondern gesagt er sei teils auf machen Tracks schon schneller als ein M4 F82.
Aber gut...
Und hier beim G82 zu G87 ist der Unterschied performancetechnisch nochmal ganz anders als beim OG F87 zu F82, wie auch erläutert.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten