G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.021
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Woher nimmst du die Information das der 400PS hat und MPE Beläge? Und willst du damit sagen das ein M4 nicht nach oben streut 😂
Ich hab nie behauptet das er auf der Nordschleife schneller sei, sondern gesagt er sei teils auf machen Tracks schon schneller als ein M4 F82.
Aber gut...
Und hier beim G82 zu G87 ist der Unterschied performancetechnisch nochmal ganz anders als beim OG F87 zu F82, wie auch erläutert.

https://www.bimmertoday.de/2016/04/16/bmw-m2-supertest-nurburgring-hockenheim-rundenzeit/
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.023
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Na ja, lies morgen nochmal in Ruhe, dann wird’s klarer ;)
Bleibe dabei, der M2 wird den M4 nicht überholen (ja, der M2 kann mal einen guten und der M4 einen schlechten Tag erwischen), genau so wie der Porsche GT4 den GT3 nicht überholen wird. Mark my words!

PS: der M4c ist dann auch schon wieder schneller auf derselben Strecke…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.024
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M2 wird nicht schneller sein als der M4. Er wird ein gutes Stück weniger Leistung haben und das Gewicht wird fast gleich sein, ±25kg oder so.
Er wird sich aufgrund des kürzeren Radstandes etwas anders fahren, BMW stimmt ihn auch dahingehend mit anderer Fahrwerksabstimmung ab. Ansonsten ist der M4 auf jeden Fall das schnellere Auto. Egal ob mit oder ohne Allrad.
Am ähnlichsten werden sich noch die beiden Handschaltervarianten sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.025
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jeder, der ein bisschen Ahnung vom Track hat, weiß, dass ein M4 schneller ist. Und wird selbstverständlich auch so bleiben. Warum sollte es anders sein? Ähnliches Gewicht, weniger Leistung, kürzerer Radabstand und evtl. sogar schlechter Cw Wert (so war's in der F Reihe zumindest).
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.026

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i

Also da find ich das Heck geil.

Insgesamt aber schon ein gewöhnungsbedürftiges Design, da BMW aktuell sehr progressive futuristische Autos baut.

Ansonsten: Besitzer älterer Modelle reden das neue Modell schlecht - > normal.
Älteren deutschen Männern gefällt es nicht - > Zielgruppe ist hauptsächlich der US Markt.

Der alte 2er ist definitiv ein schönes Auto, das Design war aber mittlerweile mehr als in die Jahre gekommen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.027
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
3.302
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Unabhängig des Herstellers ist es die Kunst ein zeitloses schönes Design zu schaffen.
Selten genug dass das gelingt!
Der F87 ist in meiner Wahrnehmung zeitlos schön, und das beste daran, ich besitze einen. Thats it.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.028
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ansonsten: Besitzer älterer Modelle reden das neue Modell schlecht - > normal.
Älteren deutschen Männern gefällt es nicht - > Zielgruppe ist hauptsächlich der US Markt.
Würd ich so jetzt nicht im Raum stehen lassen.
Wenn ein neues Modell von "meinem" Auto kommt freue ich mich irgendwann darauf, dass ich in absehbarer Zeit einen würdigen Nachfolger erwerben kann.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.029
Rübe

Rübe

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 c
Eben den neuen m2 live am Ring gesehen. Startpreis soll angeblich 72800 sein, Handschalter +500 Euro. Aussehen naja muss sich jeder selber ein Bild machen von hinten fand ich ihm nicht so schlimm von vorne fehlt es bei dem blau an Kontrast in einer anderen Farbe kommt es bestimmt besser rüber.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.030
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der OG M2 war schon teils schneller als ein F82 M4 am Track.
Warum man dann noch einen M4 kauft ganz einfach. Straight Line Performance auf der Bahn wird er schneller sein, Prestige, hat am Stammtisch trotzdem noch mehr PS.
Da nun aber vom Fahrwerk Bremse usw. wirklich alles 1:1 und eig nur der Motor mit etwas weniger Leistung kommt dafür kürzerer Radstand und wsl weniger Gewicht denke ich wird er am Track einfach schneller sein.

LOL. ich hab da wirklich keine Vergleichswerte (oder eine echte Meinung). Aber ich war vor ein paar Wochen auf dem Handlingkurs am Contidrom. Der Trainer ist in einem M3 (F80) vorweg gefahren und hat dann zum Ende der dritten Runde über Funk gesagt: "Sorry Shena, aber mehr geht nicht. Toll gefahren." Ich habe ihm halt im Kofferraum geklebt 🤷‍♀️ In meiner Gruppe war auch noch ein M5 (F90), aber der war ganz schnell nicht mehr hinter mir. Ok, der Fahrer (ein ganz netter) hatte auch noch keinerlei Track-Erfahrung. Gerade auf Strecken, wo es nicht so sehr auf die Leistung auf den Geraden ankommt, schlägt sich der M2 schon recht wacker.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.031
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Eben den neuen m2 live am Ring gesehen. Startpreis soll angeblich 72800 sein, Handschalter +500 Euro. Aussehen naja muss sich jeder selber ein Bild machen von hinten fand ich ihm nicht so schlimm von vorne fehlt es bei dem blau an Kontrast in einer anderen Farbe kommt es bestimmt besser rüber.
72800€ is ne Ansage
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.032
Rübe

Rübe

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 c
Das habe ich mir auch gedacht und da der junge Mann im Anzug uns auch nicht genau erklären könnte was schon alles drin ist muss man wohl erst Mal abwarten bis er offiziell draußen ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.033
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Unabhängig des Herstellers ist es die Kunst ein zeitloses schönes Design zu schaffen.
Selten genug dass das gelingt!
Der F87 ist in meiner Wahrnehmung zeitlos schön, und das beste daran, ich besitze einen. Thats it.
Selbst das E82 Coupé oder 1M Coupé sieht noch schön aus.
Der G42 gefällt mir, der G87, wenn der so kommt wie auf den Bildern, absolut nicht.
Am schlimmsten ist das Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.034

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
handschlater kostet aufpreis? kann mich an zeiten erinnern, da wars anders rum.😂😂
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.036
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das hab ich jetzt schon von diversen Quellen gehört. Glaube das ist tatsächlich so, dass der HS künftig aufpreis kostet.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.037
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eben den neuen m2 live am Ring gesehen. Startpreis soll angeblich 72800 sein, Handschalter +500 Euro. Aussehen naja muss sich jeder selber ein Bild machen von hinten fand ich ihm nicht so schlimm von vorne fehlt es bei dem blau an Kontrast in einer anderen Farbe kommt es bestimmt besser rüber.
Ich war auch da. ;)

Der Innenraum vom neuen M2 gefällt mir sehr gut und auch die aktuelle Technik lässt wohl keine Wünsche offen. Außen sieht er genau so aus, wie auf den vorab veröffentlichten Fotos. ("leider" > meine persönliche Meinung...)

Die Präsentation war sehr gelungen. Danke BMW (y) (vorgestellt wurde der M2, M3 CS, XM und die neue S 1000 RR)

Der Handschalter kostet 500€ Aufpreis, das kann ich bestätigen. Auch der Grundpreis stimmt.

Ausserdem wird es 5 Farben geben.
# Zandvoort Blue (siehe Foto)
# Toronto Red
# Brooklyn Gray
# Black Sapphire
# ... :unsure: (komme gerade nicht darauf)
 

Anhänge

  • IMG_1561.jpg
    IMG_1561.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.039
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Denke eher Alpine Weiss
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.040
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Thundernight metallic ?
Da müsste ich morgen noch mal bei meinen Begleitern nachhaken. (das waren sehr viele Infos, wo man sich leider nicht alles merkt...)
Fotos waren eigentlich verboten. Das eine Foto hatte ich in Absprache angefertigt. ;)
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten