F87 Bastians M2C Trackbrett

Diskutiere Bastians M2C Trackbrett im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann es mir doch nicht verkneifen ... Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollstĂ€ndig 😄 Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk...
Bastor

Bastor

BeitrÀge
687
Punkte Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann es mir doch nicht verkneifen ...

Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollstĂ€ndig 😄
Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk, Achsen und Lagern ... folgt 😇

M2 - Chapter 2 Inc

3BF1E00E-BDFC-44C9-8CEA-1F7B5BFF9A19.jpeg

Bastor

Bastor

BeitrÀge
687
Punkte Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
Rein von den Fotos her sieht das gelbe "Tape" aus wie Kevlar - z.B. https://www.fibreglast.com/product/Kevlar_Tape_531/Kevlar.

Und 180°C mit kompletter BremsbelĂŒftung am Sattel bei einer AP-Anlage, zeigt, dass das eben auch der Wert ist, den man bei der Serienanlage (egal ob blau oder grau) nicht ĂŒberschreiten sollte. Die AP kann sicherlich wesentlich mehr ab...

Deine Aufstellung von Teilen sortiert nach kg/EUR fĂ€nde ich wirklich gut. Ich habe schon in Projekten gearbeitet (nein, noch nicht mal Luftfahrt), da war die Metrik zumindest fĂŒr die Non Recurring Efforts "wenn < 20.000 EUR pro kg Gewichtsreduktion machbar, schauen wir uns das Thema zumindest einmal genauer an".

Stimmt, könnte hinkommen. ErklĂ€rt den merkwĂŒrdigen Schmierfilm aber nicht (kein Fett) - zumindest hatte ich keins an den Fingern. Es fĂŒhlte sich so Teflonartig an.
Schau mal am Bremssattel - die haben mehrere WĂ€rmestreifen. Nahe am Belag ist der Anzeiger des Pads bei 205 Grad. Ich find man sieht halt gut, was so das operable Temperaturfenster zu sein scheint.

Zu den NREs ist halt zu sagen, dass sich sowas halt schnell rentieren kann, wenn ausschlaggebend zur Kostenreduktion in der Serienfertigung in Millionenbereich wiederspiegelt. Einsparungen durch Materialersparnis, verbesserungen oder lifetime innerhalb garantiezeitraum etc. ;-) Kann sich alles rechnen.
Dass man bei nem einzelfahrzeug weit davon entfernt ist, keine Diskussion. :geek::geek:

Shena

Shena

BeitrÀge
954
Punkte Reaktionen
851
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
@Samaki Ich bezog mich auf NRE (also Einmalkosten). Muss mir auch keiner glauben đŸ€·â€â™€ïž

Bastor

Bastor

BeitrÀge
687
Punkte Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
Ganz schön ruhig hier im Forum ... glaube durch die relativ hohe M2 Dichte und den Saisonfahrern alles etwas ausblutet :p

Gerade ist große Teilebeschaffung angesagt - der Wagen ist weg und ich warte noch auf RĂŒckmeldung von Ireco wann ich damit rechnen kann, dass der RĂŒcktransport ansteht bzw. die Zelle rein kommt. Kostet nerven.

Hatte glaub ich Samakis Ebay Vorschlag aus dem Ölthread aufgegriffen zu den Black Week Kram - und das Angebot des 60Liter Fass war noch immer aktiv, zusĂ€tzlich gab es Gutscheine von ebay und der VerkĂ€ufer hat auch versendet, obwohl nur abholung dran stand.
Letztlich hab ich nen guten Schuss gemacht und keine 6EUR/Liter bezahlt am Ende.
Und die neue Lithium Batterie ist auch da :)

diesdas.jpg

Ich hab ne Excel unabhĂ€ngig der angefallenen Kosten angefangen und noch mehr Teile gewogen. Ich hab leider teilweise schon vieles auch einfach weggeworfen, oder verkauft, weshalb ich manchmal nicht die Teile ermitteln kann und kein Gewicht fĂŒr den Vergleich habe (ob Entfall, Leichter, oder schwerer)
Aktuell ist es aber so, dass man zum "alten Stand" mit rund 165Kg eingespartem Gewicht rechnen kann durch andere Teile und zusĂ€tzlich etwa 90-100kg durch Entfall realisiert. Darauf kommt jetzt wieder die Zelle.... und je nachdem was man jetzt ausgeben möchte, WÄRE MÖGLICH unter 1300kg zu kommen und so etwa auf 1270-1280kg.
Ein Gewicht von 1320-1360kg ist aktuell eher realistisch - aber wer weiß welche BlĂŒten das noch so treibt. Man steigert sich ja gern rein....

Und weil es Zuhause dann doch ab und an Krach gegeben hat, weil der "Daily M2" irgendwie seit geraumer Zeit wieder so gar nicht mehr "daily" war .... musste was praktikables her ... :)
Bin super happy - schön ausgestattet. 3 Liter Diesel, Komfortsitze, M-Paket und den ganzen Schnick-Schnack den man so braucht, oder nicht ...

Jedenfalls hier wirklich riesen Lob an BMW Baum in Bad Neuenahr-Ahrweiler fĂŒr die vorbildliche Abwicklung in Sachen Probefahrt, KundengesprĂ€ch, Kaufabwicklung und "WohlfĂŒhlen". Absolute Empfehlung !

newone.jpg

Marcel707

Marcel707

BeitrÀge
120
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du fÀhrst jetzt meine absolute Traumkombi von Autos - richtig schöner 5er und M2. Wobei mir der M2 schon Serie reicht. :D

Lucky11

Lucky11

BeitrÀge
495
Punkte Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Viel Spaß beim einsteigen, kĂŒnftig 😅
Besorg dir schleunigst einen „Bauchwegtrainer“ đŸ’Ș
Aber wie gesagt top Umbau und in jeglicher Hinsicht konsequent bisher 👌

Kleinhorn

Kleinhorn

BeitrÀge
60
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 Competition LCI
Wow..das sieht mal stabil aus... :). Ich will gar nicht wissen, wie man (Du) da einsteigt... Mal eben was einkaufen...öhhh
Aber Du machst keine halben Sachen...das verdient meinen Respekt..

Gruß
Pedda

BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
BeitrÀge
1.547
Punkte Reaktionen
790
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Einfach mega đŸ€©
Meine Zelle mĂŒsste diese Woche auch fertig werden, freu mich schon riesig đŸ€“

Bastor

Bastor

BeitrÀge
687
Punkte Reaktionen
1.058
Fahrzeugtyp
Einfach mega đŸ€©
Meine Zelle mĂŒsste diese Woche auch fertig werden, freu mich schon riesig đŸ€“

Sehr gut đŸ‘ŒđŸŒ
Hatte schon etwas Angst gehabt dass sich das mit der Fertigstellung doch lÀnger ziehen könnte.
Jetzt ist noch genĂŒgend Zeit um Kabelbaum und co zu machen.
Mal sehen wie weit Edenhofer ist :) 😇

Thema:

Bastians M2C Trackbrett

Bastians M2C Trackbrett - Ähnliche Themen

PLZ 5

Endlich M2

PLZ 5 Endlich M2: Guten Abend zusammen bin seit fast 2 Wochen stolzer Besitzer eines M2 Competition in Hockenheim Silber. Mein Name ist Stefan und ich kommen aus...
PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen
. mein Name ist Thomas. Nach lĂ€ngerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
M2 Competition Kaufberatung: Hallo, Erstmal kleine kurze Vorstellungen. Komme eigentlich aus dem Audi - VW Lager :) aber mir gefÀllt der M2C sehr gut. Heute wurde jetzt mein...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht ĂŒberzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befĂŒrchtet, lĂ€sst die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten