F87 GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Diskutiere GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon). Fährt jemand so etwas bzw. kann...
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon).

Fährt jemand so etwas bzw. kann Erfahrungswerte dazu teilen (Bezugsquelle, Preis, Passgenauigkeit, Lackierfähigkeit etc.).

Danke im Voraus.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Anzeige

  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #81
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
wie wär´s mit einer äußerst preiswerten Lösung unter Beibehalt der orig. Haube ?

ganz tief duck und wech ...
 

Anhänge

  • Screenshot (92).png
    Screenshot (92).png
    775,2 KB · Aufrufe: 204
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #82
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #84
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
doch, er hat einen seelischen Knacks bekommen und tatsächlich überlecht,
sich ´ne Karre aus Zuffenhausen zuzulegen.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #86
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nicht die schlechteste Form Traumas zu verarbeiten 😉
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #87
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Für sowas ist man doch versichert, reparieren würde ich die Karre allerdings nicht.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #88
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du bekommst als Zeitwert nie das gleichwertige Auto zurück...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #89
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du bekommst als Zeitwert nie das gleichwertige Auto zurück...

Kommt auf die Versicherung an.
Ich bekomme innerhalb der ersten 2 Jahre den Kaufpreis erstattet.
O.k., den M2C kann man jetzt nicht mehr nach Wunsch bestellen.....
 

Anhänge

  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 243
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #90
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Du bekommst als Zeitwert nie das gleichwertige Auto zurück...
Das kommt auf die Versicherung an, viele Versicherungen bieten Neuwertversicherung an zudem bekommt man den wiederbeschaffungs Wert ersetzt, (bei Haftpflicht Schäden) Beim Spyder z. B. Ist der Wiederbeschafgungswert sehr hoch.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #91
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Stehe ich bei dir auf der Igno-Liste, @clemens? :unsure::unsure:
Hab'ich doch grad geschrieben.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #93
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
doch, er hat einen seelischen Knacks bekommen und tatsächlich überlecht,
sich ´ne Karre aus Zuffenhausen zuzulegen.

😛
Tja ja ... aber bist ja eh am Puls was die Suche angeht.

Für sowas ist man doch versichert, reparieren würde ich die Karre allerdings nicht.

Richtig. Um es kurz zu machen: Kaufpreisversicherung. Vollkasko. Kosten erstattet. Fertig.


Würd das Thema auch beenden jetzt. Soll um die Haube gehen. 😉
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #94
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hier mal der Unterschied zwischen CS- und GTS-Haube. Man beachte die Form des Powerdomes und die Tiefe der Hutze.
 

Anhänge

  • 6F1AF1DA-92CC-4F45-9F0D-48EDFF2EBDA9.jpeg
    6F1AF1DA-92CC-4F45-9F0D-48EDFF2EBDA9.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 256
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #96
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da das Thema Eintragung diverser Motorhauben mittlerweile an vielen Fronten diskutiert wird, hier nur mal ein kleiner Einblick in die vielen Teile, die um den Motor rum verbaut und in die Prüfungen der verschiedenen Bereiche involviert sind.
Teile.JPG

Dabei ist für jedes Bauteil neben der Formgebung (oberes Bild) auch das Material und die entsprechende Dicke maßgebend. Ist die Genehmigung durch das KBA einmal erteilt, darf der Hersteller hier in der Produktion rein gar nichts mehr ändern.

Material.JPG

Zuletzt noch einmal die Strukturbereiche der einzelnen Prüfungen. Hier kann man erkennen, dass auch die Performance-Lippe mit einfließt.

Struktur.JPG


Aus gegebenem Anlass werde ich mich Anfang des Jahres noch etwas tiefer mit dieser Materie beschäftigen - aktuell bin ich aber nicht im Dienst.

Quelle: Typgenehmigungsbogen KBA
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #97
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Sehr interessante Eindrücke, Klutten! Halte uns hierzu gerne Anfang nächsten Jahres auf dem Laufenden.

Frage zum Thema Lackieren der GTS-Motorhaube:
Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht den Farbabgleich bei einer anderen Lackiererei zu machen, diese ermittelt dann denn genauen Farbton (-code?), sodass man anschließend diese Information an den Motorhaubenanbieter weiterleiten könnte . Die Frage kam bei einigen Interessenten auf, die relativ weit weg vom Anbieter wohnen.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #98
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist schwierig! Die Lackierereien arbeiten mit unterschiedlichen Farbsystemen. Die Farbcodes sind normalerweise und nominell kompatibel aber genau bei den Nuancen könnte es da Probleme geben.
Wenn die zwei Lackierereien mit dem gleichen System arbeiten, könnte es klappen - aber ich persönlich würde das auf keinen Fall riskieren.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #99
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Am besten den Tankdeckel abnehmen und zum Lackierer schicken
 
Thema:

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Sammelbestellung Alpha N Carbon Motorhaube: Servus Leute, Jetzt ist es wirklich soweit die Sammelbestellung geht in die Finale Phase 🤩 Hierbei handelt es sich für die, die es noch nicht...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten