F87 GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Diskutiere GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon). Fährt jemand so etwas bzw. kann...
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon).

Fährt jemand so etwas bzw. kann Erfahrungswerte dazu teilen (Bezugsquelle, Preis, Passgenauigkeit, Lackierfähigkeit etc.).

Danke im Voraus.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Anzeige

  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #61
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Kein Thema! Ich finde wiederum, dass grade einige Kleinteile getauscht werden müssen, weil sie lächerlich billig im Vergleich zum M4 oder gar teilweise zum 420i aussehen. Da wären die „Kiemen“. Dass man da so einen Plastikkram verbaut, finde ich echt frech. Und nun schließt sich der Kreis zur Motorhaube und dem M4: die Haube hätte von Anfang an da sein sollen, weshalb viele sagen, dass der CS der M2 ist, wie er ursprünglich hätte rauskommen sollen.
Aber dann wäre man dem heiligen Gral des M4 zu nahe gekommen. Und weil es den M4 gibt, baut BMW mE auch keinen R8 oder AMG GT Gegner, also ein von Werk aus scharfes Teil, zu dem es kein „Serienpendant“ gibt. Aber das ist eine ganz andere Diskussion
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #62
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #63
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kein Gutachten...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #65
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist Life Motorsport über die hier auf Seite 1 schon diskutiert wird...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #66

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
:censored:
Dachte es wäre ein anderer Haubenthread...
Sorry
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #67
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
1400 Euro für ein Teil ohne Gutachten aufzurufen................ Ich sprech lieber nicht aus, wie ich darüber denke :)
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #68
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Gute daran ist ja, dass ihr die Haube nicht kaufen müsst wenn ihr nicht wollt 😁

Ganz davon abgesehen, dass man eine Alu Haube wesentlich leichter eingetragen bekommt als eine Carbon Haube, auch ohne Gutachten ...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #69
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das mit dem Gutachten ist natürlich so eine Sache. Finde ich trotzdem besser als die originale CS Motorhaube für 6000€ 😂
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #70
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Das Gute daran ist ja, dass ihr die Haube nicht kaufen müsst wenn ihr nicht wollt 😁

Ganz davon abgesehen, dass man eine Alu Haube wesentlich leichter eingetragen bekommt als eine Carbon Haube, auch ohne Gutachten ...
Ernst gemeinte Frage: bekommt man eine Haube ohne Gutachten auf „normalem“ (legalen) Weg eingetragen? Ich hätte jetzt ad hoc nein gesagt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #72
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI

kann man so nicht sagen. Ich arbeite selber in der Autoindustrie (Tuning), wenn man nicht gerade einen 70 Jahre alten Typ als Prüfer hat, der Tuning hasst, ist es möglich eine Alu Haube eintragen zu lassen. Bei Carbon sieht es meiner Meinung nach anders aus ...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #73
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Mit welchem Nachweiss wird sie eingetragen bzw. wie genau? Motorhaube schwarz mit Löchern? In der Haube muss doch mindestens eine Nummer sein. Und jetzt kommt mir nicht mit einem Aufkleber
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #74
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
kann man so nicht sagen. Ich arbeite selber in der Autoindustrie (Tuning), wenn man nicht gerade einen 70 Jahre alten Typ als Prüfer hat, der Tuning hasst, ist es möglich eine Alu Haube eintragen zu lassen. Bei Carbon sieht es meiner Meinung nach anders aus ...
Aha. Aber ein 25 jähriger Prüfer schaut sich die Verstrebungen an, fühlt die Materialeigenschaften mit seinem Finger und simuliert dann kurz mit seinem iPhone wie diese Haube crasht.

Und dann trägt er sie ratz-fatz ein...Ironie off.

Klar gibt es solche Prüfer heute immer noch irgendwo, aber die 90er sind vorbei und so eine Eintragung ohne Nachweise ist nun mal heutzutage ne Gefälligkeitseintragung. Sonst nichts.

By the way: den coolsten Prüfer den ich je hatte war jenseits der 60 und der nervigste, arrogante Besserwisser war keine 30. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #76
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit welchem Nachweiss wird sie eingetragen bzw. wie genau? Motorhaube schwarz mit Löchern? In der Haube muss doch mindestens eine Nummer sein. Und jetzt kommt mir nicht mit einem Aufkleber
Entspann dich mal, es ist Freitag 😂

Das ist wohl einer der Vorteile aufm Land, da ist alles halb so streng wie bei den Städtlern ...

War das gleiche Thema bei meiner umtragung auf 2 Sitzer, dem einen reicht wenn alles fachmännisch ausgebaut ist, und der nächste besteht darauf dass die Gurtschlösser zugeschweißt werden ...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #79
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Bastor Gut, dass du deinen Humor trotz so einem Missgeschick nicht verloren hast 👍
 
Thema:

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Sammelbestellung Alpha N Carbon Motorhaube: Servus Leute, Jetzt ist es wirklich soweit die Sammelbestellung geht in die Finale Phase 🤩 Hierbei handelt es sich für die, die es noch nicht...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten