F87 GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Diskutiere GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon). Fährt jemand so etwas bzw. kann...
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube im GTS-Look aus Aluminium (nicht Carbon).

Fährt jemand so etwas bzw. kann Erfahrungswerte dazu teilen (Bezugsquelle, Preis, Passgenauigkeit, Lackierfähigkeit etc.).

Danke im Voraus.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

Anzeige

  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #101

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hier mal der Unterschied zwischen CS- und GTS-Haube. Man beachte die Form des Powerdomes und die Tiefe der Hutze.

Vielleicht ist es nur der Winkel, aber die GTS schaut für meinen Geschmack doch sogar besser aus.
Hab bei nem anderen Auto ebenfalls einem Tankdeckel zur Farb Probe gegeben, leider schief gelaufen.
Das ist bis jetzt der einzige Grund, was mich vom Kauf abhält.

Gruß Andreas
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #102

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
So, 6 Uhr morgens,6 Seiten Haubendiskusion.
Ergebnis?? Welche hat denn nun die "beste" Qualität? Ich möchte auch eine GTS Haube unüberlegt gerade welche. Also denke Alu soll es werden..
Wegen Alu, weich und Stahl usw...ist die OEM nicht auch aus Alu?

- Stahl > Anbieter
- Alu > Anbieter
- Carbon > Anbieter
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #103

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
ganz ehrlich: lass es! wirst mit den zubehörhauben nicht glücklich werden.

musste es leider am eigenen leib erfahren...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #104
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Weiß zwar nicht was ihr für Probleme mit den Hauben habt - weil anschaulich zeigen mit Bildern dokumentieren geht anscheinend nicht. Mundpropaganda hilft keinem weiter ....
Kann zu den Carbonhauben nur augenscheinlich was sagen - Alu mit Erfahrung und Bildern helfen (habe ich ja bereits gepostet)

Hab jetzt die zweite bestellt .... es geht ins nächste Kapitel ;-)
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #105
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
ganz ehrlich: lass es! wirst mit den zubehörhauben nicht glücklich werden.

musste es leider am eigenen leib erfahren...
Ist denn dein Kollege mit der Haube von Schmiedmann auch nicht mehr zufrieden?

Weiß zwar nicht was ihr für Probleme mit den Hauben habt - weil anschaulich zeigen mit Bildern dokumentieren geht anscheinend nicht. Mundpropaganda hilft keinem weiter ....
Kann zu den Carbonhauben nur augenscheinlich was sagen - Alu mit Erfahrung und Bildern helfen (habe ich ja bereits gepostet)

Hab jetzt die zweite bestellt .... es geht ins nächste Kapitel ;-)
Wo hast du diesmal deine Haube bestellt?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #106

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Ist denn dein Kollege mit der Haube von Schmiedmann auch nicht mehr zufrieden?


Wo hast du diesmal deine Haube bestellt?


die von schmiedmann gibt es leider nicht mehr. Die passt wirklich sehr gut! Kollege ist nach wie vor zufrieden.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #107
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Das hab ich leider auch gesehen. Wenn man aber auf ein anderes „Land“ klickt, findet man sie nach wie vor. Auf der deutschen Seite gibt es sie aber komischerweise nicht mehr.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #108
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dann berichte ich auch mal 😁

mach langen überlegen habe ich dann auch zu einer Alu Haube gegriffen. Bestellt wurde sie bei Carbonstar da ich über einen Kollegen guten Kontakt und Rabatt zu Marvin bekommen hab.
Haube hatte relativ lange Lieferzeit was mich aber nicht weiter tangiert hat da der Hobel eh steht im Winter. Haube kam an, natürlich gleich ausgepackt und erstmal der Schock : Transportschaden ...

D5861922-4FDD-4C15-B1C2-4662AA763C7F.jpeg

Gleich in Verbindung gesetzt mit Marvin und alles geregelt, konnte mich entscheiden zwischen neuer Haube oder er bezahlt mir die Reparatur. Nach kurzem überlegen dann zur Reparatur gegriffen da ich einen guten Lacker an der Hand hab. Am gleichen Tag war das Geld auf meinem Konto, also alles wieder gut.

Haube gestern von Lackierer geholt und alles sieht top aus. Jetzt muss sie nurnoch lang genug trocknen und dann geht sie zum Folierer.
Die Abneigung gegenüber Alu Hauben kann ich irgendwie nicht ganz verstehen ... aber jeder wie er meint 👍🏻
65F4D3A6-C670-4466-8583-1BE87F81A360.jpeg
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #109
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Dann berichte ich auch mal 😁

mach langen überlegen habe ich dann auch zu einer Alu Haube gegriffen. Bestellt wurde sie bei Carbonstar da ich über einen Kollegen guten Kontakt und Rabatt zu Marvin bekommen hab.
Haube hatte relativ lange Lieferzeit was mich aber nicht weiter tangiert hat da der Hobel eh steht im Winter. Haube kam an, natürlich gleich ausgepackt und erstmal der Schock : Transportschaden ...

Anhang anzeigen 34987

Gleich in Verbindung gesetzt mit Marvin und alles geregelt, konnte mich entscheiden zwischen neuer Haube oder er bezahlt mir die Reparatur. Nach kurzem überlegen dann zur Reparatur gegriffen da ich einen guten Lacker an der Hand hab. Am gleichen Tag war das Geld auf meinem Konto, also alles wieder gut.

Haube gestern von Lackierer geholt und alles sieht top aus. Jetzt muss sie nurnoch lang genug trocknen und dann geht sie zum Folierer.
Die Abneigung gegenüber Alu Hauben kann ich irgendwie nicht ganz verstehen ... aber jeder wie er meint 👍🏻
Anhang anzeigen 34988
Passt sie denn auch entsprechend? Hast du sicherlich vorm Instandsetzen und Lacken mal montiert oder?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #110
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Passt sie denn auch entsprechend? Hast du sicherlich vorm Instandsetzen und Lacken mal montiert oder?
Passt alles. Einstellen muss man immer aber das sollte mit einem versierten Mechaniker nicht das Problem sein
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #111
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Wie sieht es mit TÜV aus?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #112
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf legalem Wege zu 99% nicht möglich, da sich die ganzen Anbieter dieser „300€-China-Hauben“ nicht die Arbeit machen und Gutachten erstellen lassen. Ab ~2008 musst du für Fahrzeuge einen erweiterten Fußgängerschutz nachweisen und diese Form der Zerstörungsprüfung kostet natürlich. Dieses Geld muss sich natürlich auch wieder einspielen, was naturgemäß unmöglich ist, wenn alle die gleiche Motorhaube in China ordern. Viele Anbieter ermöglichen eine Eintragung „im eigenen Hause“ an, ich muss sicher nicht betonen, warum. Die Eintragung ist quasi das Papier nicht wert, auf welches sie gedruckt wurde und ein fachkundiger Polizist weiß das auch. Das muss aber jeder für sich entscheiden, ob er sich auf dünnes Eis begibt. Ich wage zu bezweifeln, dass es überhaupt ein einziges vollständiges Gutachten für diese GTS-Alu-Hauben gibt ...oder kann jemand den Gegenbeweis bieten?
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #113
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mir wäre keines bekannt. Die Carbonhauben werden ja genauso auf andere Wege eingetragen.
Ehrlich gesagt ist die Haube das letzte was auffällt - durch die CS und GTS und sonstwas Sondermodelle blickt ja auch keiner mehr durch was Original und was nicht original ist.
Das hat nichts mit Legalität zutun - darauf wollte ich nicht hinaus.

Wer 100% legal und sicher sein will kein Stress zu bekommen: BMW Teile oder Alpha-N kaufen. Jeder andere lebt mit ner Mängelkarte oder TÜV Stress bzw umbauerei bei TÜV Termin ... whatever.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #114
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
@Klutten Diese Eintragungen im eigenen Hause sind wirklich nichts? Also meinst Du, dass auch die Lightweight und Edison/Alpha Eintragungen nicht anständig sind? Würde mich echt mal interessieren, WAS sie genau eintragen bzw. was ein Polizist dazu/dagegen sagt.

Habe letztens einen gesehen, der hat sich einfach einen BMW Teileaufkleber an die Unterseite geklebt und behauptet, sie sei original. Bis es zum Unfall kommt...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #115
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Klutten Diese Eintragungen im eigenen Hause sind wirklich nichts? Also meinst Du, dass auch die Lightweight und Edison/Alpha Eintragungen nicht anständig sind? Würde mich echt mal interessieren, WAS sie genau eintragen bzw. was ein Polizist dazu/dagegen sagt.

Habe letztens einen gesehen, der hat sich einfach einen BMW Teileaufkleber an die Unterseite geklebt und behauptet, sie sei original. Bis es zum Unfall kommt...
Doch, die Edison Hauben Haube hat korrekte Papiere. Kostet aber auch entsprechend.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #116
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Was mir mehr Sorgen als die Polizeikontrolle bereiten würde: was passiert bei einem Unfall bzgl Versicherung. Z.B. Frontalkollision mit einem Velofahrer oder Fussgänger. Oder Auffahrunfall. Muss ja (hoffentlich) kein schwerer Unfall sein. Trotzdem könnte das mit der Versicherung Probleme geben...

Edit: samaki war schneller und hat den Punkt Unfall bereits angeschnitten...
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #117
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Es geht ja sogar noch etwas weiter.
Durch das Erlöschen der ABE auf Grund nicht eingetragener Teile, wird auch wenn dir schuldhaft jemand hinten auffährt,
die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigern, wenn sie davon erfährt. Auch wenn es die illegale Haube ist,
die am anderen Ende des Autos nichts mit dem Unfall zu tun hat.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #118
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es geht ja sogar noch etwas weiter.
Durch das Erlöschen der ABE auf Grund nicht eingetragener Teile, wird auch wenn dir schuldhaft jemand hinten auffährt,
die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigern, wenn sie davon erfährt. Auch wenn es die illegale Haube ist,
die am anderen Ende des Autos nichts mit dem Unfall zu tun hat.
Das will ich dann erstmal sehen. Die Versicherung muss dann auch noch Beweisen, dass die nicht eingetragene Haube für den Unfall ursächlich war. Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns in der Schweiz hätte die Versicherung da absolut keine Chance.
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #119
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es geht ja sogar noch etwas weiter.
Durch das Erlöschen der ABE auf Grund nicht eingetragener Teile, wird auch wenn dir schuldhaft jemand hinten auffährt,
die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigern, wenn sie davon erfährt. Auch wenn es die illegale Haube ist,
die am anderen Ende des Autos nichts mit dem Unfall zu tun hat.
Das stimmt definitiv nicht!
Es muss eine Kausalität zum Unfallhergang bestehen. Das ist auch so ein Forenmärchen.
Habe es jetzt schon einige Male in der Vergangenheit in meiner direkten Umgebung erlebt bei z. B. nicht eingetragen Felgen, KAT-delete usw.
Als die Fzg in einen Unfall verwickelt waren (Auffahrunfall) gab es im Maximalfall eine Mängelkarte hinterher. Mit den Versicherungen gab das nie ein Problem!

Trotzdem würde ich in diesem Fall der Haube auch kein Risiko eingehen. Es geht nicht um die HU, Polizeikontrolle usw.
Es geht tatsächlich um den Fußgängerschutz und wenn was passiert. Das wird dann wirklich problematisch!
Ich finde die Hauben auch optisch top, aber ohne wasserdichtes Teilegutachten mach ich das nicht!
 
  • GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte Beitrag #120
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K., ich habe es so gehört.
Bin halt kein Versicherungskaufmann. :p
 
Thema:

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte

GTS-Look Motorhaube aus Aluminium - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Sammelbestellung Alpha N Carbon Motorhaube: Servus Leute, Jetzt ist es wirklich soweit die Sammelbestellung geht in die Finale Phase 🤩 Hierbei handelt es sich für die, die es noch nicht...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten