Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei meinem Rolltor hat es mit dem neuen Homelink (Baujahr 2020) auch nicht mehr funktioniert, da die Frequenz nicht mehr unterstützt wurde. Habe...
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #21

Gast7884

Guest
Wenn man ein Hörmann mit BiSecure hat, geht der Öffner schon mal nicht. Aber die rahmenlose Spiegel ist schick.

Bei meinem Rolltor hat es mit dem neuen Homelink (Baujahr 2020) auch nicht mehr funktioniert, da die Frequenz nicht mehr unterstützt wurde. Habe daher von Chamberlain das PR433-4 nachgerüstet, damit funktioniert auch die neueste Homelink Generation, netter Nebeneffekt, die Reichweite ist damit auf knapp 40m gestiegen.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #22
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Klar, aber damit wird die Sicherheit des BiSecure Systems umgangen indem ich auch die unidirektionalen Signale zulassen oder verstehe ich den Zweck des HE1 falsch?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #23
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hat den GTÖ schon jemand nachgerüstet oder nicht? Die Antwort fehlt leider....
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #24

Gast7884

Guest
Ich habe leider auch nichts mehr davon gehört. Ich selbst habe es mich auf gut Glück nicht getraut..
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #25
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hola! Ich habe den Spiegel jeweils vom F31 und F82 übernommen und nun in den F87 montiert. Funktioniert tiptop mit dem Hörmann-Tor.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #26
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hola! Ich habe den Spiegel jeweils vom F31 und F82 übernommen und nun in den F87 montiert. Funktioniert tiptop mit dem Hörmann-Tor.
Hast du ein Bild davon für den optischen Eindruck?;)
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #27
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Griffbereit leider nicht, da das Auto über Winter eingestellt ist. Sieht aber um Welten besser aus als der originale 1er/2er Innenspiegel. Evntl bin ich am Wochenende nochmals in der Garage und fotografiere den Innenraum...
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #28
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Here we go. Was in der Garage mit dem Licht möglich war :)
 

Anhänge

  • CEFC837D-F6D8-4868-9472-0B344D60A07C.jpeg
    CEFC837D-F6D8-4868-9472-0B344D60A07C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 284
  • 226DFD72-DE46-4918-86C2-E7F0B8D3C9B7.jpeg
    226DFD72-DE46-4918-86C2-E7F0B8D3C9B7.jpeg
    1.013,4 KB · Aufrufe: 270
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #29
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wie aufwändig ist der Einbau? Weißt Du welche Frequenz der GTÖ kann?
Mein Tor hat nämlich 40,685 MHz und das gibt es fast nicht mehr....
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #30
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Frequenzen müsstest du im Netz suchen. Die stehen sicher auch in der Bedienungsanleitung (hab ich leider nicht mehr).

Einbau ist in 5 Minuten erledigt. Knifflig ist höchstens die Verkleidung um den Spiegel, dass dort keine Plastiknasen abbrechen. Rest ist P&P...

Meine mich zu erinnern, dass der Spiegel sowohl 443 wie auch 868 Mhz kann. Aber ohne Gewähr...
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #32
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sieht fein aus.
Was kostet der Spaß?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #33
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Bei Baum als Beispiel um die 160.-
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #34

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ist das der, der im ersten Beitrag gepostet wurde?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #35
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie sieht’s aus mit der Alarmanlagen-LED? Ist das hierbei wie bei den neuen aus 5er und Co, wo unten länglich alles blinkt?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #36
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #37
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe mir jetzt auch mal 2 Stk. bestellt. Ideales Weihnachtsgeschenk für Muddi, die muss dann nicht immer ihre Fernbedienung rausfummeln. Werde dann berichten.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #38
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
@DesmoM3 Sieht super aus ! Noch eine Frage. Wird der Fuß auch gewechselt oder nur die Spiegeleinheit ? Das passt alles Plug&Play auch mit dem ganzen Kamerazeugs, Abblendfunktion usw ?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #39
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Du entfernst die Verkleidung um den Fuss jeweils nach aussen (ist 2-teilig und mittig mit Plastiknasen zusammengehalten). Dann musst du den Stecker abziehen und den Spiegel mit Fuss nach unten abziehen (ist geführt/geklemmt). Dann das ganze zurück. Dabei darauf achten, dass das Klemmteil des Spiegel auch ganz nach oben bündig einhängt. Am besten vor dem Ausbau des originalen Spiegels genau schauen, wie es verbaut war.

Abblenden usw funktioniert wie vorher. Kamera ist ja über dem Spiegel, direkt an der Scheibe. Das bleibt.
Wenn du den Spiegel vor dir siehst, ist es selbsterklärend.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #40

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
wie ich das sehe, hat der spiegel 3 knöpfe.
kann man die knöpfe doppelt belegen? habe zb. 3 tore.
könnte man das so programmieren, dass ich mit einem knopf das tor aufmachen und nochmal drücken das tor wieder zu? oder muss ich einen knopf für auf und einen anderen für zu verwenden?
 
Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten