F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.382
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Den hässlichen Hängehoden habe ich sogar schon für 40k weniger bekommen... 😁
Hast dem Hoden noch keinen Anstrich verpasst, um ihn ein wenig unauffälliger zu machen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.384
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Liegt vielleicht am Alter (ich bin noch jung) aber ich freue mich, wenn der Verkäufer mich in Ruhe lässt und ich mir das Fahrzeug ansehen kann.
Oft bringen die Verkäufer ja nicht mal ein "Hallo" raus, wenn man ein Autohaus betritt.
Ein "Hallo, kann ich ihnen helfen", dürfte auch dich nicht stören, wenn der Verkäufer nach "Danke, ich schaue nur" wieder von dannen zieht.
Bei @Gast7769 wäre so vielleicht ein richtiges Verkaufsgespräch gestartet und das Fahrzeug müsste sich schon bald nicht mehr die Räder im Autohaus plattstehen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.386

Gast837

Guest
Oft bringen die Verkäufer ja nicht mal ein "Hallo" raus, wenn man ein Autohaus betritt.
Ein "Hallo, kann ich ihnen helfen", dürfte auch dich nicht stören, wenn der Verkäufer nach "Danke, ich schaue nur" wieder von dannen zieht.
Bei @Gast7769 wäre so vielleicht ein richtiges Verkaufsgespräch gestartet und das Fahrzeug müsste sich schon bald nicht mehr die Räder im Autohaus plattstehen.

Es gibt auch Verkäufer die net einmal ein Auto verkaufen wollen. 👎Selbst die Erfahrung gemacht.
Deswegen fahre ich jetzt Stern💫
 
  • M2 CS Beitrag #1.387
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Nee, der glänzt noch silbern... ich suche immer noch eine ruhige Ecke auf irgendeinem Supermarktparkplatz, wo ich die Aktion in Ruhe angehen kann 😁
Gleich in einem Zuge das Schwärzen des ESD mit dem Austausch der Endrohrblenden verbinden, den Diffusor ebenfalls tauschen, so würde ich es tun. Und der CS könnte vom Werk aus einen optisch ansprechenderen ESD vertragen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.388
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
ich hätte den CS gern genommen, aber hatte den nicht aufm Radar der M2c war gerade da... naja

dennoch würde mich mal von einem Fachmann interessieren, was genau die Unterschiede sind, wenn man die Fahrzeuge direkt gegeneinander fährt...
 
  • M2 CS Beitrag #1.389
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und die anderen vier spüren es nicht, erzählen aber, dass der CS ein Schritt nach vorne ist!?
Also schneller, komfortabler, Innenraum ist hochwertiger, etc.
Das mit dem Sturz war eher ein Scherz, denn das bleibt unverändert im Vergleich zum Comp.
 
  • M2 CS Beitrag #1.390
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.736
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde sagen, die grössten und spürbarsten Unterschiede im Vergleich zum Comp dürften sein: 40kg leichter, >40ps Mehrleistung (gem. AMS ja sogar 70PS), Cup2.
 
  • M2 CS Beitrag #1.392
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Ich würde sagen, die grössten und spürbarsten Unterschiede im Vergleich zum Comp dürften sein: 40kg leichter, >40ps Mehrleistung (gem. AMS ja sogar 70PS), Cup2.
Laut Sport Auto wiegt der M2 CS mit DKG 1588 kg vollgetankt ohne Fahrer.

Mein M2C Handschalter mit normalen Sportsitzen und M788 wiegt genau 5 kg mehr.
 
  • M2 CS Beitrag #1.393
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.887
Punkte Reaktionen
3.736
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, und was willst du mir jetzt damit sagen? Das DKG wiegt 25kg. wenn da sonst noch was an Ausstattung bisl anders war, kommst auf die 40. Mein Vergleich ist natürlich Ausstattungsbereinigt. Mir ist schon klar, dass der CS im schlechtesten Fall sogar schwerer sein kann als ein M2c.
 
  • M2 CS Beitrag #1.394
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Gewichtstechnisch tut sich überhaupt nichts.

Wer meint, dass 20 oder 40kg spürbar sind bei einem Grundgewicht von 1,5t - der glaubt auch daran das Zitronenfalter Zitronen Falten.

Das einzige was der CS auf die Plus Seite bringt sind die optischen Upgrades, die nichts mit der besseren Leistung zutun haben. Und die 450 statt 411 PS Serienleistung - das wird das einzige sein, das man merkt, denn der drehmomentverlauf wird wohl obenrum anders verlaufen und nicht so abgewürgt, wie beim M2C.

CUP Reifen sind doch kein Argument für oder gegen ein Fahrzeug, oder seid ihr nicht in der Lage reifen zu bestellen ... Felgen/Reifen sind das einfachste und schnellste was an einem Fahrzeug zu wechseln sind.

Ich find es immer noch einfach schade, dass Fahrdynamisch nichts geändert wurde ... Fahrwerk ist das dumme EDC reingekommen, dass jeder der ernsthaft öfter auf die Strecke geht sowieso rausschmeißen wird und gegen was vernünftiges austauschen wird. Und der Rest ist ebenfalls geblieben ... wird man sich höchstens am CS Racing was abgucken können, oder eben bei den M4 GT4 Teilen bedienen.

Für 0815-Harald ist das natürlich nen toller Stammtisch-Flitzer 😃 *Change my Mind*
 
  • M2 CS Beitrag #1.395

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja leider ist es so.PUNKT :) Der hätte echt viel krasser sein können.
 
  • M2 CS Beitrag #1.396
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ein anständiges Gewinde das man voll einstellen kann, wäre sinnvoller wie das alberne EDC gewesen :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.397
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hinten ein Käfig und vorn schöne Pole Position Sitze, hätte mich für ein CS gewonnen. Da wollen sie was „sportliches“ hinstellen und hinten ist immer noch die bei mir wohl nie genutzte schwere Sitzbank vorhanden.
Audi bietet beim TTRS wenigstens ein Sport Upgrade an, wo die Bank raus kommt und ne schicke Carbon Strebe Einzug hält. So was gefällt mir persönlich richtig gut.
 
  • M2 CS Beitrag #1.398
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
119
Hinten ein Käfig und vorn schöne Pole Position Sitze, hätte mich für ein CS gewonnen. Da wollen sie was „sportliches“ hinstellen und hinten ist immer noch die bei mir wohl nie genutzte schwere Sitzbank vorhanden.
Audi bietet beim TTRS wenigstens ein Sport Upgrade an, wo die Bank raus kommt und ne schicke Carbon Strebe Einzug hält. So was gefällt mir persönlich richtig gut.
Die können bei TTRS raus und reinbauen was sie wollen, es bleibt leider trotzdem ein Audi ::)
ich finde das gar nicht so schlecht was sie bei CS gemacht haben (ausser der Preis), es gibt tatsächlich noch Leute die ihre Pkws auch auf der Strasse fahren, und egal was ab Werk kommt es wird doch immer etwas umgebaut ?
 
  • M2 CS Beitrag #1.399

Gast2672

Guest
Optisch ist er eben schöner als die restliche M2 - Flotte in Serie.
Und wenn ich den einen hätte, dürfte man mich auch Harald nennen;)
Aber bei uns in Aut sind wir sogleich deutlich > 100 tsd, das wird dann wohl keine Beziehung werden zwischen uns beiden...🤷‍♂️
 
  • M2 CS Beitrag #1.400
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
386
Gewichtstechnisch tut sich überhaupt nichts.

Wer meint, dass 20 oder 40kg spürbar sind bei einem Grundgewicht von 1,5t - der glaubt auch daran das Zitronenfalter Zitronen Falten.

Jein.

Klar, wenn man damit auf Arbeit fährt und auf der AB im Stau steht oder mal von 100 auf 120 beschleunigt (Schweiz lässt Grüssen..) dann können einem die 20-40Kg wirklich egal sein.
Auf dem Track aber zählt jedes Kilo.
Natürlich merkt man es auch da nicht, wenn man 10 Sekunden über den Möglichkeiten des Fahrzeuges rumgurkt, was viele sicher tun.
Fakt ist aber, je weniger Gewicht man beschleunigen und/oder abbremsen muss, desto besser.

Nicht umsonst wird die BOP (Balance of Performance) in den meisten Rennserien erst über das Gewicht geregelt und da sieht man eindeutig (z.B. Audi RS3 TCR), dass das Konzept bei einem gewissen Zusatzbalast nicht mehr funktioniert.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten