F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.021
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Du musst das schon komplett lesen, was die anderen schreiben und dann bitte nicht im Trump'schen Stile die getroffenen Aussagen verdrehen.

Ich habe nicht geschrieben, dass einem mit einem M2CS auf dem Track unterstellt wird, dass es für ein richtiges Tracktool finanziell nicht gereicht hätte. Das macht man in der entsprechenden Community sowieso nicht, weil es das "falsche" Tracktool gar nicht gibt (und im Übrigen ist dort der Umgangston viel höflicher und freundlicher, als in manch anderem Forum...)

Meine Kritik bezog sich auf die Vermarktung des M2CS durch BMW als der für den Track am besten geeignete F87 (aka M2, M2C, M2CS). Das ist er nun mal nicht.

Das ändert aber nichts daran, dass man das Auto trotzdem schön, toll, begehrenswert, etc. finden kann.

Ruediger schrieb:
Was ich damit sagen wollte, war, dass wenn du einen F87 für die primäre Nutzung für den Track kaufen möchtest, dann ist der M2CS die schlechteste Wahl. Zu teuer, zu schwer, viele Spielereien ohne Mehrwert auf der Rennstrecke.


M1402 schrieb:
Wie wahr

Und wer sich einen M2 CS kauft und damit auf die Nordschleife geht, dem wird unterstellt, dass er sich kein echtes Tracktool leisten kann (und natürlich das Prinzip nicht verstanden hätte)

[...]

Es ist schon ein Trauerspiel wofür man sich hier alles rechtfertigen muss, insbesondere wenn man nicht das absolute Nonplusultra an (Track)Zubehör anbaut und nicht nach jeder Fahrt einen Ölwechsel macht.

Kein Wunder, dass so viele Ohne- M-Fahrer hier das Weite suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.022

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ruediger schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, dass einem mit einem M2CS auf dem Track unterstellt wird, dass es für ein richtiges Tracktool finanziell nicht gereicht hätte. ....

.........

Das habe ich weder geschrieben noch behauptet . Was willst du mir gerade sagen?

Lies doch erst mal genau, worauf ich mich insgesamt bezogen habe.

Apropo Umgangston..ist dir gerade aufgefallen, dass du gerade selbst den trumpschen Kindergarten geöffnet hast?

Warum fängst du an den Ton sinnfrei zu verschärfen?

Meine Fragen sind alle rhetorischer Natur und bedürfen somit keiner Antwort

"

Es ist schon ein Trauerspiel wofür man sich hier alles rechtfertigen muss, ................

Kein Wunder, dass so viele ... hier das Weite suchen."

 
  • M2 CS Beitrag #1.023
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ok, ich hatte das so interpretiert, dass du dich auf meine Posts (siehe Quotes) bezogen hast.

Ruediger schrieb:
Wer sich einen M2CS kauft, um damit auf dem Track unterwegs zu sein, hat das Fahrzeugkonzept nicht verstanden.

Es ist das Mitglied der F87-Familie, das am allerwenigsten ab Werk "trackready" ist.


Ruediger schrieb:
Was ich damit sagen wollte, war, dass wenn du einen F87 für die primäre Nutzung für den Track kaufen möchtest, dann ist der M2CS die schlechteste Wahl. Zu teuer, zu schwer, viele Spielereien ohne Mehrwert auf der Rennstrecke.


M1402 schrieb:
Wie wahr

Und wer sich einen M2 CS kauft und damit auf die Nordschleife geht, dem wird unterstellt, dass er sich kein echtes Tracktool leisten kann (und natürlich das Prinzip nicht verstanden hätte)

Wer dann noch ne Carbonbremse dran hat, wird er hier sogar gesteinigt. Zum "Glück" kann man wohl beim CS kein Schiebedach bestellen, sonst würde man hier gleich erschossen

[...]

Es ist schon ein Trauerspiel wofür man sich hier alles rechtfertigen muss, insbesondere wenn man nicht das absolute Nonplusultra an (Track)Zubehör anbaut und nicht nach jeder Fahrt einen Ölwechsel macht.

Kein Wunder, dass so viele Ohne- M-Fahrer hier das Weite suchen.


M1402 schrieb:
Das habe ich weder geschrieben noch behauptet . Was willst du mir gerade sagen?

[...]
 
  • M2 CS Beitrag #1.024
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Warum artet sowas immer in solchen heftigen Diskussionen aus? Ist doch furzegal was mit einem M2 CS mal passiert, ob Sammler oder nicht, ob Keramik oder nicht... wer soll denn das heute schon wissen ob die Dinger später mal jemand möchte? Man kann nur Vermutungen aufstellen...

Dieser M, AMG, Audi S, RS Hype usw.... ist doch lange vorbei meiner Meinung nach.

Bei Audi ist aktuell das letzte wirklich begehrte Modell der RS4 Biturbo und bei BMW gehts eher noch Richtung M3 E46 ... was danach kam wird kaum mehr groß für Aufsehen sorgen die nächste Zeit... Audi hat überall den perfekten aber auch langweiligen 4.0 V8 Biturbo verbaut und BMW macht nichts anderes mit dem 4,4 V8 Biturbo.

Das V10 Projekt ist bei beiden Herstellern in die Hose gegangen, die V8 FSI bei Audi ebenso und auch der M3 V8 war jetzt auch nicht so der Bringer.... die werden vielleicht eines Tages mal begehrt sein weil sie selten sind, aber nicht weil sie was können...

Ich denke die Vielfalt macht solche Autos nicht mehr so begehrenswert wie es einmal war....

BMW hatte im Jahr 2000 den M3 E46 als Coupé oder Cabrio im Angebot neben dem M5 E39 als Limo - und aus!

Was gibt es aktuell?

M2 Competition, M2 CS, M3, M4 Cabrio, M4 Limousine, M4 GTS, M4 CS, M5, M6, X5M, X6M, M8.... und nicht zu vergessen die potenten M Performance Modelle, also Konkurrenz aus dem eigenen Werk nochmals dazu...

Und bei Audi sieht es nicht anders aus, ...

Von dem her ist heute ein M2 CS einfach eines von vielen Modellen - wie und was mit den Preisen passiert wird hier niemand sagen können und in Wahrheit ist es doch komplett egal.... mittlerweile sind wir in einer traurigen Zeit angelangt, wo sie dir auf der Landstraße den Vogel zeigen und die Lichthupe geben wenn du einen überholst der mit 70 dahingleitet ....

 
  • M2 CS Beitrag #1.025

Gast5445

Guest
peter777 schrieb:
Dieser M, AMG, Audi S, RS Hype usw.... ist doch lange vorbei meiner Meinung nach.

Wenn ich mir die Reaktion der Mitmenschen auf mein Auto ansehe - dann kann ich hier nur bedingt zustimmen.

Ist ja auch nicht so als wäre jedes 2. Auto ein RS, M oder AMG...

 
  • M2 CS Beitrag #1.026

Gast2314

Guest
Verstehe nicht so recht, warum es so schnell griffig wird -

unsere Fahrzeuge - dat muss doch auch wat Spässken bringen

und nicht als Weltanschauung, gar Religion herhalten.

Fahre einen simplen M2, verhalten, sinnig, weil ich kein dummes Rumgepose mag, schon gar nicht brauche.

Nur manchmal, draußen in der weiten Pampa - da kommt der sizilianische Werwolf in mir durch .... na und ?

Ebenso toleriere ich recht großzügig, wenn andere Leutchen mehr Gewese, um ihre Hobel machen.

Jeder, wie er's nun mal möchte.

Ende ist bei mir erst, wenn die Schizophrenie fröhliche Urständ' feiert.

Geglotzt wird nach wie vor - weil die fette Karosse, der dreiste Oarsch und der Sound lassen nun mal aufmerken -

egal, ob man das nun hip findet, oder eher obszön.

... und wenn de darfst, dein Auto in der Waschbox streichelst, dann mußte vorher Extra-Time ordern,

sonst kommste zu spät zum Date, oder die Frau daheim knötert, weil das Essen kalt wird.

Irgendeiner kaut Dir immer nen Ohr ab und löchert dich mit speziellen Fragen - dat gibbet für umme.

Was den feisten Oarsch und den geilen Klang angeht, könnte man für den Ur-M2 ja glatt Vergnügungssteuer verlangen.

Ich schreibe das bewusst ganz klein und leise, sonst kommt da noch irgend so'n EU-Dulli daher

"un hett den Kopp vull Knäpe" - führt das glatt ein - also, die Steuer.

Schön ist es doch, wenn man (noch) in der Lage ist, sich einfach die Dinge zu leihen/kaufen/leisten, die man für sich mag

und nicht um bei anderen Zeitgenossen Eindruck zu schinden.

Ich halte es da, wie mit dem frühen Vogel: der kann mich mal .....

.... schöne Ostern an die Runde.

 
  • M2 CS Beitrag #1.027

Gast633

Guest
peter777 schrieb:
Warum artet sowas immer in solchen heftigen Diskussionen aus? Ist doch furzegal was mit einem M2 CS mal passiert, ob Sammler oder nicht, ob Keramik oder nicht... wer soll denn das heute schon wissen ob die Dinger später mal jemand möchte? Man kann nur Vermutungen aufstellen...

Dieser M, AMG, Audi S, RS Hype usw.... ist doch lange vorbei meiner Meinung nach.

Bei Audi ist aktuell das letzte wirklich begehrte Modell der RS4 Biturbo und bei BMW gehts eher noch Richtung M3 E46 ... was danach kam wird kaum mehr groß für Aufsehen sorgen die nächste Zeit... Audi hat überall den perfekten aber auch langweiligen 4.0 V8 Biturbo verbaut und BMW macht nichts anderes mit dem 4,4 V8 Biturbo.

Das V10 Projekt ist bei beiden Herstellern in die Hose gegangen, die V8 FSI bei Audi ebenso und auch der M3 V8 war jetzt auch nicht so der Bringer.... die werden vielleicht eines Tages mal begehrt sein weil sie selten sind, aber nicht weil sie was können...

Ich denke die Vielfalt macht solche Autos nicht mehr so begehrenswert wie es einmal war....

BMW hatte im Jahr 2000 den M3 E46 als Coupé oder Cabrio im Angebot neben dem M5 E39 als Limo - und aus!

Was gibt es aktuell?

M2 Competition, M2 CS, M3, M4 Cabrio, M4 Limousine, M4 GTS, M4 CS, M5, M6, X5M, X6M, M8.... und nicht zu vergessen die potenten M Performance Modelle, also Konkurrenz aus dem eigenen Werk nochmals dazu...

Und bei Audi sieht es nicht anders aus, ...

Von dem her ist heute ein M2 CS einfach eines von vielen Modellen - wie und was mit den Preisen passiert wird hier niemand sagen können und in Wahrheit ist es doch komplett egal.... mittlerweile sind wir in einer traurigen Zeit angelangt, wo sie dir auf der Landstraße den Vogel zeigen und die Lichthupe geben wenn du einen überholst der mit 70 dahingleitet ....
P E R F E K T auf den Punkt gebracht!

 
  • M2 CS Beitrag #1.028
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
peter777 schrieb:
BMW hatte im Jahr 2000 den M3 E46 als Coupé oder Cabrio im Angebot neben dem M5 E39 als Limo - und aus!

Und den Z3 M Roadster sowie Z3 M Coupé und Z8 Roadster (und X5 4.6is bzw. 4.8is, quasi auch M- bzw. M-Performance Modelle nur ohne eine solche Benennung). Aber ich verstehe schon Deine Argumentation und finde sie auch grundsätzlich korrekt.

 
  • M2 CS Beitrag #1.030
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Ist schon etwas bekannt wann die Produktion wieder aufgenommen wird?
 
  • M2 CS Beitrag #1.034
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Im M2-Forum bei Facebook gibt es doch einen Post wo ein M2 CS ausgeliefert worden ist.

Fertiggestellt einen Tag vor Produktionsstop...

 
  • M2 CS Beitrag #1.035
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Bei mir steht stand heute immernoch der 27.04 als Liefertermin.
 
  • M2 CS Beitrag #1.038
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Bmw sind aber dann die einzigen, bei denen noch alles still steht. Vw und mercedes fangen wieder langsam an zu produzieren
 
  • M2 CS Beitrag #1.039
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
So heute Update.. Liefertermin um ca einen Monat verschoben. Die NL muss 700 Kunden informieren aber ich denke die meisten haben schon damit gerechnet. Bei dem was auf der Welt aktuell los ist finde ich persönlich das jetzt nicht wirklich dramatisch.
 
  • M2 CS Beitrag #1.040
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Das heist du hast noch keine neue KW wo er hergestellt, resp. ausgeliefert wird? Nur ein Schreiben wo +- ein Monat Verzug erwähnt wird?

Dann müsste dein CS auf Status 105 sein ist das richtig?
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten