F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.041
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ist absolut im Rahmen, hätte auch am 7.4. Abholung in der Welt gehabt und daraus wurde jetzt der 4.5. :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.042
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Ein Schreiben habe ich noch nicht. Mein AP hat es mir erstmal telefonisch mitgeteilt.
zum Status kann ich nur sagen das ich nichts mehr ändern kann.

Das heist du hast noch keine neue KW wo er hergestellt, resp. ausgeliefert wird? Nur ein Schreiben wo +- ein Monat Verzug erwähnt wird?

Dann müsste dein CS auf Status 105 sein ist das richtig?
 
  • M2 CS Beitrag #1.044
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Über den CSL wird schon seit 4 Jahren diskutiert.
 
  • M2 CS Beitrag #1.047

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...welchen Werterhalt?? In 20 Jahren wird es sicherlich weniger Menschen mit Geld geben als heute. Da werden so manche "Schätze" verschleudert werden, weil es nicht mehr die Masse an Menschen mit Geld geben wird. Das ist eine Situation die es so noch nie gab. Vor 20 Jahren musste man Menschen umwerben die über 500.000€ für eine Auto ausgeben, heute verkauft man BLIND Autos für 1mio und davon dann hunderte in Rekordzeit.

Deshalb glaube ich, dass diese "Kleinwagen" in Zukunft keine Sammler haben werden, sondern nur Menschen die seit dem heutigen Tage davon träumen sowas mal zu haben. Dazu kommt noch, das evtl. der Sprit nicht mehr bezahlbar sein wird :) Und als Dekoobjekt ein M2 an die Wand hängen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.048

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Anscheinend wird bereits offiziell über den M2 CSL diskutiert:
Bimmertoday: M2 CSL

OFFIZIELL wird das für mich erst, wenn das Stadium der DesignerZeichnungen längst vorbei ist
Die Diskussionen über kommende Änderungen bzw. Zusatzausstattungen führen meist nur zu einer Sache: zu geistlosem Streit, wie ich hier schon oft genug gesehen hab
 
  • M2 CS Beitrag #1.050
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Vor allem: welches Potenzial hätte ein CSL?
Der CS ist schon leichter als ein Comp. und hat mehr Leistung. Noch mehr Leistung können sie ihm sicherlich im Hinblick auf M3/M4 nicht geben...
Neben Carbondach und -Haube fehlt ja eigentlich nur noch der Carbonheckdeckel... Dann könnte man noch auf 2-Sitzer gehen, nen Bügel rein, aber dann war es das für eine Serienversion doch eigentlich schon.
 
  • M2 CS Beitrag #1.051
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es gibt keine Zeit mehr für einen F87 CSL, das würde dann erst mit der G87 Reihe kommen...
 
  • M2 CS Beitrag #1.053
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Gewicht, Bremse (+ Belüftung), Fahrwerk, Sitze, Gurte, Bügel, uvm.

Da viele mir schon sehr viel ein, damit das Prädikat CSL wieder zu Ehren käme.

"Beim Fitmachen für die Rennstrecke fängst du bei den Reifen an und hörst beim Motor (ie Leistung) auf." soll mal ein Rennfahrer gesagt haben. Leistung für den Track hatte schon der M2 N55 ausreichend.

Vor allem: welches Potenzial hätte ein CSL?
Der CS ist schon leichter als ein Comp. und hat mehr Leistung. Noch mehr Leistung können sie ihm sicherlich im Hinblick auf M3/M4 nicht geben...
Neben Carbondach und -Haube fehlt ja eigentlich nur noch der Carbonheckdeckel... Dann könnte man noch auf 2-Sitzer gehen, nen Bügel rein, aber dann war es das für eine Serienversion doch eigentlich schon.
 
  • M2 CS Beitrag #1.054

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Deine Glaskugel hät ich gern.... und Sprit nicht mehr bezahlbar? Mhm, hats vor 30 Jahren auch schon geheißen, hast heut schon ma die Benzinpreise gecheckt? ;)

Die gibts grad im Bundestag diese Glaskugeln ;)

Ja, sehr günstig gerade der Sprit. Aber situationsbedingt.
 
  • M2 CS Beitrag #1.055
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Der Spritpreis hat doch vor Corona auch schon länger stagniert. Und je nachdem, wie die Verkehrswende weiter voranschreitet, dürfte sich daran zukünftig auch nicht viel ändern.

Es werden wahrscheinlich eher andere Faktoren sein, die den Verbrenner in Zukunft teurer machen, wie z.B. deutlich weniger Rabatte im Ggs. zu E-Fahrzeugen, Fahrverbote, ggf. höhere Steuern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.056
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es wäre schön, wenn ihr wieder zum Thema zurückfinden würdet. M2 CS oder CSL sind eine tolle Grundlage, etwaige Änderungen der StVO und des Bußgeldkataloges können wir gerne an einer passenderen Stelle fortführen. Danke :)



Hallo Andre,
Thema wurde ausgegliedert: https://www.2ertalk.de/threads/5635/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.057
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
"Beim Fitmachen für die Rennstrecke fängst du bei den Reifen an und hörst beim Motor (ie Leistung) auf." soll mal ein Rennfahrer gesagt haben.

Leistung für den Track hatte schon der M2 N55 ausreichend.

"Simplify, than add lightness!" hat auch mal einer gesagt. 😉

Kommt auch immer darauf an, welche Erwartungen ich habe? Ich glaube nach wie vor nicht, dass sich jemand einen CS kauft, um damit bei Trackdays auf der Rennstrecke ernsthaft angreifen zu wollen!? Sowas würde ich mir zum Wegstellen oder gelegentlichen Cruisen kaufen, nur in der Gewissheit, einen zu haben. Im Bereich von 100k gibt es auch heute noch neue Autos, die bei gleicher Leistung wesentlich leichter sind und alles genau so gut, wenn nicht sogar besser können, als ein CS.

Leistung kann man übrigens nie genug haben, so meine Erfahrung aus den letzten 15 Jahren Rennstrecke in Autos deutlich unter einer Tonne, einfachster Technik und ordentlich Bums.
 
  • M2 CS Beitrag #1.059

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
"..................... Ich glaube nach wie vor nicht, dass sich jemand einen CS kauft, um damit bei Trackdays auf der Rennstrecke ernsthaft angreifen zu wollen!?............................
Und ich glaube nach wie vor nicht, dass überhaupt jemand für einen solchen Zweck ein Auto von der Stange kauft
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten